Pioneer CDJ-1000 MK3

rabbbit

rabbbit

49,- Cent
Dabei seit
13 Jan 2006
Beiträge
490
Reaktionen
42
Ort
Cologne
Viele Leute die jetzt noch auf Ihren CDJ-1000 MK2 warten (Mich Inklusive), können sich bestimmt vorstellen woran es liegen könnte:

"Der neue MK3 steht nun in den Startlöchern"​

Wann? Anfang März soll er auf dem Markt kommen

Wie Teuer? UVP Preis 1200 €

Verbesserung gegenüber den MK2

-> 32 MB SD Speicherkarte

-> Diskformate: MP3 CD kompatibel

-> MP3 Folder Search Button für schnelleres Suchen der MP3 etc.

-> Verbesserungen der beiden Displays (siehe Unten den Link)

-> Abspeichern von 100 Cue’s pro CD

-> Hot Cue's/Hot Loop's -Ablegbar auf die A, B und C Taste

-> Jog Wheel Justierung; per Drehknopf (light oder heavy) kann man sich das Jog Wheel anpassen




Weitere Details

Hier die Quelle: DANK AN DANNY_DJ, er hat diese Quelle gefunden
http://www.djresource.nl/Topics/story/102/Pioneer-CDJ-1000MK3/

Quelle: http://www.djsounds.com/dj/content/news/press/cdj06.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

Wie der MK2 ein sehr schönes Gerät. Wobei sich bei mir sofort die Frage aufstellt, wie teuer das gerät sein wird, wenn der mk2 schon so enorm teuer ist..
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

Auch wenn dies sicherlich ein ausgesprochen überagendes Gerät ist, ist aber anzumerken, dass der Preis schon überaus hoch ist.

Jedoch wird dies wohl den preis des mk2 ein wenig bremsen, weil ich zufällig auf der suche nach solch einem gerät bin, welches aber gegenwärtig alle vergleichbaren geräte preislcih in den schatten stellt.

der denon dn-s5000 1 jahr alt ist für 550€..
Der Numark CDX 1 Jahr alt für 600€
Der Technics SLDZ 1 jahr alt für 620€
und der Pioneer cdj-1000mk2 ebenfalls 1 jahr alt für "740€"
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

wo gibts nen pio cdj 1000 mk2 um 740.- ?? glaub ich nicht.
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

iakregnif schrieb:
...der denon dn-s5000 1 jahr alt ist für 550€..


Wo soll man denn den 5000er Denon für den Preis bekommen?
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

er schreibt doch "1 jahr alt"... ich hab meinen s5000 für 530 Euro bekommen, 2 Monate alt! die preise sind gar nicht so hoch für ein gutes gebrauchtgerät, man muss halt etwas suchen und nicht gleich das ersbeste ebay-angebot kaufen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

Ah, alles klar!
Sorry hab nicht richtig gelesen!
;)
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

mal so ganz nebenbei: pioneers infopolitik ist zum lachen.

ich habe konkret vor 2 wochen angefragt, ob CDJs in der mache wären. und prompt wird der thread dort geschlossen, weil ja gerüchte die gewinne schmelzen lassen könnten.
der 800mk2 thread ist auch schon bald 2 wochen alt, die dj stores wissen also auch schon länger bescheid und erst jetzt kommt die offizielle vorstellung seitens des herstellers
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

Im Pioneer Forum gibt es eine FAQ von einem gewissen Pioneer_KaraokeKarl, anscheinend Pioneer-Mitarbeiter.

Interessant, wie man sich dort über die Konkurrenz auslässt: (Hervorhebung von mir)

Q: Why didn't Pioneer make the Mk3 a rotating platter.
A: The CDJ patented jog dial technolgy has been around since 2000. It's the industry standard and what ALL top DJs ask for on their riders. All other rotating platters do a poor job of emulating a turntable. So we will stick to what we know best and continue with this jog dial format.

Naja, mag sein, dass Pioneer mit dem Jog-Wheel den für ihre Produkte richtigen Weg geht ("Schuster bleib bei deinen Leisten"), aber so schlecht wie beschrieben sind die aktiven Teller von Denon und Numark nun wirklich nicht.
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

*g* informier dich mal über karaoke karl *g*: der ist produktmanager für die DJ sparte bei pioneer
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

*NEUES UPDATE*

UVP für den MK3 wird ca. 1200 € betragen, hat mir Pioneer per Email beantwortet.
I.d.R. heißt dass, der MK3 wird vermutlich im Sommer vielleicht sogar noch früher, für ca. 1000 € (also noch bezahlbar ;) ) über die Ladentheke "verschenkt" oder "verjubelt". :D
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

na da stellt sich doch immer wieder die frage was man da noch kaufen soll, tssss, wie gut daß man warten kann bzw. vor lauter warten kann man sich am ende einen goldenen sarg leisten wenn das mit den produktentwicklungen so rasant weitergeht :rolleyes:
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

also mal ganz dumm gefragt, als jemand, der absolut keine Ahnung von CD Playern hat:
1200€ für ein Gerät, das nichtmal ein aktives Jogwheel hat? :eek:
wodurch wird denn der (meiner Ansicht nach) extrem hohe Preis gerechtfertigt? :confused:
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

nexus schrieb:
na da stellt sich doch immer wieder die frage was man da noch kaufen soll, tssss, wie gut daß man warten kann bzw. vor lauter warten kann man sich am ende einen goldenen sarg leisten wenn das mit den produktentwicklungen so rasant weitergeht :rolleyes:

:D
Seh ich ähnlich!

Vater Unser schrieb:
also mal ganz dumm gefragt, als jemand, der absolut keine Ahnung von CD Playern hat:
1200€ für ein Gerät, das nichtmal ein aktives Jogwheel hat? :eek:
wodurch wird denn der (meiner Ansicht nach) extrem hohe Preis gerechtfertigt? :confused:

Also ich stimm Dir zu das 1200€ zuviel ist, aber man kann die Qualität eines CD Players nicht daran festmachen ob aktiver Teller oder nicht.
Es geht eher um die anderen techn. Qualitäten.
Allerdings ist ein beweglicher Teller sehr schön.
Pio vertritt halt die Meinung das man den nicht gut genug simulieren kann und hat deshalb ihre Jog Methode entwickelt.


Gruss


John
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

ich sag ja nicht, dass ein aktiver Teller automatisch besser ist (obwohl's mir wohl besser gefallen würde ;) ), aber ein CD Player mit aktivem Teller ist doch um einiges teurer in der Herstellung als ein CD Player ohne aktiven Teller...
besonders bei Playern mit großen Tellern, weil da ja dann theoretisch ein Motor ähnlich dem eines Turntables drin sein muss...
deshalb frag ich mich erst recht, wie die auf 1200€ kommen...
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

pioneer war leider schon immer etwas abgehoben in der preispolitik.
aber der S5000 steht auch mit 1200 in der liste. liste ist ja immer was ganz anderes als straßenpreis.

nur geht pioneer in der praxis weniger weit als andere unter die UVP. die player kosten ja heute noch 950 euro. Denon und Numark liegen mitte 800.
der DJM ist ja auch immer noch unerhört teuer im vergleich zu anderen mixern.

aber pioneer kann es sich irgendwie erlauben, weil sie eben DIE gefragtesten im professionellen sektor für veranstaltungen und lokalitäten sind. sie sind die unkompliziertesten und inzwischen kennt sie quasi jeder.
sie müssten nur nachgeben, wenn die nachfrage einbräche - marktgesetze halt.
somit haben sie doppelten vorteil, denn durch die aktuelle verbreitung sichern sie sich quasi schon etwas zukunft, da sie als gute referenz gelten.

das mit dem aktiven teller kommt meiner meinung nach in der nächsten echten generation (CDJ 2000 oder so). es ist auch besser, wenn sie wirklich was richtig ausgegorenes als was halbfertiges rausbringen.
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

Ja so sieht es leider aus, die Preise von Pioneer sind eben so.
Es ist ein starkes erfolgreiches Markenprodukt.

Ein guter Vergleich ist auch in der Motorrad-Industrie:

Eine Harley-Davidson Softail Fat Boy für 19600 € mit 64 PS, 307 KG, 1449 ccm
gegen eine
Yamaha XV 1600 A Wild Star für 11500 € mit 63 PS, 307 KG, 1602 ccm

Diese Beiden Modelle stehen in der gleichen Motorrad-Klasse:
Die Harley-Davidson ist die Nummer 1 für erfolgreiches Marketing in der Motorrad-Industrie.


So ist es auch aus mit Pioneer in Sachen CD-Decks.
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

Der wird bestimmt wieder super!
Allerdings frage ich mich, wieso die zur Zeit die ganzen Mp3 features so ausbauen?
Sollen die Sd Karten die Cd's ablösen?
Also ich brenne jedes Mp3 Format als Audio auf CD. Und mehr als 2 - 4 Tracks habe ich sowieso nie auf einer CD.
Wieviel MP3 Formate benutzt Ihr eigentlich für eure Cdplayer zum Mixen.
Weil beim Brennvorgang ist selbst in der Brenngeschwindigkeit kaum ein Unterschied oder besser gesagt gar keiner festzustellen.
Wieviele von euch benutzen denn die SD Karten?
Ich habe bisher noch keinen kennengelernt, der die nutzt.

Marian
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

quamen schrieb:
Der wird bestimmt wieder super!
Allerdings frage ich mich, wieso die zur Zeit die ganzen Mp3 features so ausbauen?
Sollen die Sd Karten die Cd's ablösen?
Also ich brenne jedes Mp3 Format als Audio auf CD. Und mehr als 2 - 4 Tracks habe ich sowieso nie auf einer CD.
Wieviel MP3 Formate benutzt Ihr eigentlich für eure Cdplayer zum Mixen.
Weil beim Brennvorgang ist selbst in der Brenngeschwindigkeit kaum ein Unterschied oder besser gesagt gar keiner festzustellen.
Wieviele von euch benutzen denn die SD Karten?
Ich habe bisher noch keinen kennengelernt, der die nutzt.

Marian

Du meinst die SD-Karten Slot am CDJ MK3? Der ist nur als Speichermedium für die Cue's, Loops, Wave gedacht worden, dort werden keine MP3 Files abgespielt.

MP3's werden auf sogenannten MP3 CD's abgespielt, aber diesen Feature hätte man wirklich sein lassen, das würde kein Käufer wirklich Interessieren, ist halt Schnickschnack für die Statistik.
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

Das mit den MP3 CD`s ist mir schon klar!
Meine Technics krepieren ja manchmal dran, mit reinen Audio CD's haben sie keinerlei Probleme nichteinmal Frags!
Allerdings nutze ich nie MP3s und habe mich einfach mal gefragt, wie das bei euch ist?
Denn in den Pro und Contra Diskussionen über die verschiedenen Player, war es ja oft ein Qualitätsargument, wie gut die Dinger die MP3s abspielen können?
Z.B. der Technics sei ein MP3 Versager - stimmt ja auch- Aber wer nutzts?
Ich habe in meinem ganzen DJ Freundeskreis noch keinen kennengelernt der auf den Playern MP3s zum Mixen nutzt!
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

rabbbit schrieb:
MP3's werden auf sogenannten MP3 CD's abgespielt, aber diesen Feature hätte man wirklich sein lassen, das würde kein Käufer wirklich Interessieren, ist halt Schnickschnack für die Statistik.

Ich glaube im Gegenteil dass das ein Argument bei etlichen Kaufentscheidungen ist. In meinen Augen ist das ein äußerst praktisches Feature und wenn der MKII das unterstützt hätte, hätte ich möglicherweise 2 davon gekauft.

Grüße,
muecke.
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

rabbbit schrieb:
MP3's werden auf sogenannten MP3 CD's abgespielt, aber diesen Feature hätte man wirklich sein lassen, das würde kein Käufer wirklich Interessieren, ist halt Schnickschnack für die Statistik.

Ich glaube im Gegenteil dass das ein Argument bei etlichen Kaufentscheidungen ist. In meinen Augen ist das ein äußerst praktisches Feature und wenn der MKII das unterstützt hätte, hätte ich möglicherweise 2 davon gekauft.

Grüße,
muecke.
 
AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3

muecke schrieb:
Ich glaube im Gegenteil dass das ein Argument bei etlichen Kaufentscheidungen ist. In meinen Augen ist das ein äußerst praktisches Feature und wenn der MKII das unterstützt hätte, hätte ich möglicherweise 2 davon gekauft.

Grüße,
muecke.


Du bist der erste, der dieses Feature als Kaufentscheidend wahr nimmt? Was sind den die Vorteile bei MP3 CD's außer dass du viele Songs auf eine Disk brennen kannst?

Naja, aber jeder hat sein Medium......
 

Neue Themen


Zurück
Oben