Pioneer CDJ 1000mk2 Display Problem

Leider nicht. Hätte man denn Testen können.
Momentan exportieren die Preise deswegen ist es schlecht noch gebrauchten zubekommen.
 
Wenn jemand noch ein Tipp hat, „außer teuer ersetzten“ dann nimm ich den gern an. 😁Vielleicht gibt jemand aus der Nähe. 17389.
 
Habe ihn damals gebraucht gekauft.
kann ich nicht sagen was damit passiert ist
 
Sry. Ja, Seit dem ich den gekauft hatte.
 
Das ist mir klar.
Die Frage ist, ob er als defekt deklariert war, bzw. du von dem Fehler beim Kauf wusstest.
 
😀
Ja ich hab es günstig mit dem Defekt gekauft und hatte auf Reparaturmöglichkeiten gehofft. Wie gesagt es ist ein Stück Erinnerung was ich gern wieder zu erleben wecken möchte.
 
Darum hab ich im Forum mal geschrieben bzw speziell erfragt ob jemand eine Idee hat oder das Problem kennt.
 
Wenn die Heizspannung ok ist, ist das Display defekt. Da hilft nur Display tauschen. Und das kostet 110Euro.
 
Hallo
Greife das mal auf.
Habe mir einen 1000 MK3 geholt. Beide Displays komplett aus. Vor dem Versand hatte mir der Verkäufer ein Bild gesendet wo alles Leuchtet
Kann durch den Transport etwas bestimmtes kaputt gehen, mit dem Ergebnis?
Gruss
Christian
 
Von wann war denn das Bild?
Also wann wurde es aufgenommen?
Direkt vor dem Versand oder schon Monate / Jahre vor dem Verkauf?
Kann man u. U. in den Metadaten erkennen.
 
Wie gehe ich denn da am besten vor bei der Fehlersuche? Habe etwas über Sicherungen gelesen. Sind das Stecksicherungen ähnlich wie bei einem Kfz?
Vielen Dank für die Hilfe
 
Nein, da sind keine Stecksicherungen für individuelle Komponenten. Warum regelst Du das nicht mit der Verkäufer? Er muss glaubhaft sicherstellen, dass alles gut verpackt wird. Und die Bilder davor kann er theoretisch auch irgendwo aus dem Netz gezogen haben (oder sie könnten wie bereits erwähnt schon viel älter sein). Mich würde es sehr überraschen, wenn wegen Transport beide Displays gleichzeitig ausfallen, außer das Gerät stand nächtelang in einem frostigen Lager, was bei den gegenwärtig milden Temperaturen sehr unwahrscheinlich ist.
 
Das muss ich am Wochenende mal testen.
Habe ihn bis jetzt erstmal ausgepackt und an den Strom angeschlossen, um zu gucken ob er an geht. Da ich erst wieder alles neu installieren muss konnte ich den Rest noch nicht testen. Abgesehen von den Displays leuchtet der Rest.
Inwiefern die anderen Funktionen funzen, ist mein erster DJ Player😊muss ich schauen.
Melde mich dazu
Schönes WE
 
Habe mich doch nochmal beschäftigt. Spielen tut er, mit Ton aus beiden Kanäle, Jog Wheel funzt auch, Rückwärts und Tempo auch. Habe nochmal mit dem Verkäufer Kontakt gehabt, und das Foto ist aktuell gewesen, was er mir geschickt hat.
Habe noch einen weiteren geschenkt bekommen von jemand anderem der funzt nur es kommt kein Ton😊wollte eigentlich 2 die funzen
 
Werde jetzt mal den Versanddienst anschreiben. Wie gesagt, der Verkäufer hat mir ein Fotot gesendet, wo Datum und Uhrzeit beistehen, sodas ich davon ausgehe, das es aktuell war. Wie kann ich den am besten vorgehen. Wie kann ich am einfachsten die Sicherungen prüfen?
Gibt es eine Art Tutorial, zum öffnen und prüfen.
Und wie ist es bei meinem anderen Player, der keinen Ton abgibt, was kann ich da am besten machen, bzw anfangen zu prüfen.
Was müsste ich mir zulegen um das ganze zu bewältigen? Lötkolben mit feiner Spitz plus Zinn habe ich😊
Gruss
 
Werde jetzt mal den Versanddienst anschreiben
Wenn er schlecht vepackt war, wird dir das nichts bringen. Die meisten Versanddienste haben in ihren AGB stehen, dass die Pakeet einen Sturz aus 80cm Höhe überstehen müssen. Sollte das bei deinem Paket nicht so sein, kannst du dir den Weg sparen.
 
Hättest du den Tips, wo ich evt anfangen kann mit der Fehlersuche?
 
Habe ein Video gesehen, wo sogenannte ic links defekt sind auf dem mainboard. Wäre das ein Anfang zum prüfen?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben