Pioneer CDJ-200 (alter Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: CDJ-200 /// Pioneer

hat hier evtl jemand erfahrungen mit dem cdj200 UND dem dn-s1000?

hatte mir egtl den denon ausgeguckt, aber der pio hat nen wesentlich feineren pitch, was mir sehr wichtig ist, is aber auch 50€ teurer.

wäre super wenn jemand hier was posten könnte.

großartige extras brauche ich übrigens nicht (scratch etc.)
 
AW: CDJ-200 /// Pioneer

rN|Nu-Phase schrieb:
hat hier evtl jemand erfahrungen mit dem cdj200 UND dem dn-s1000?

hatte mir egtl den denon ausgeguckt, aber der pio hat nen wesentlich feineren pitch, was mir sehr wichtig ist, is aber auch 50€ teurer.

wäre super wenn jemand hier was posten könnte.

großartige extras brauche ich übrigens nicht (scratch etc.)

Wie kommst du drauf das der CDJ den feineren Pitch hat :confused:
"Extras" mal beiseite gelassen, der CDJ200 hat keine full mp3 unterstützung (du kannst praktisch nix außer abspielen machen bei VBR-mp3s), der Denon schon. Der CDJ hat ein Standard Wheel, der Denon ein 7".
Der CDJ hat minimum 8% pitch auf demselben laufenweg wie der Denon, nur das der minimum 4% pitch hat, du somit doppelt so fein arbeiten kannst.

Einziger Vorteil des CDJ. Er steht in fast jedem Club wo kein CDJ1000 steht, somit würdest die dinger besser im Griff haben mit denen man dann auch zu 80% im club arbeitet.
 
AW: CDJ-200 /// Pioneer

Nicolas81 schrieb:
Einziger Vorteil des CDJ. Er steht in fast jedem Club wo kein CDJ1000 steht, somit würdest die dinger besser im Griff haben mit denen man dann auch zu 80% im club arbeitet.

Und ist das nicht das entscheidende für nen anfänger? ein rennfahrer übt ja auch net mit nem rally auto, um dann später in der formel 1 zu fahren (ein besserer vergleich fiel mir net ein *g*).

bei nem profi mag das wieder was anderes sein (aber der stellt sich sicher auch keinen denon 1000 hin)
 
AW: CDJ-200 /// Pioneer

Nicolas81 schrieb:
Wie kommst du drauf das der CDJ den feineren Pitch hat :confused:
Der CDJ hat minimum 8% pitch auf demselben laufenweg wie der Denon, nur das der minimum 4% pitch hat, du somit doppelt so fein arbeiten kannst.

ähm, sorry. aber der pioneer hat bei 6% pitch ne auflösung von 0,02%. besser gehts heute auch garnet. der denon hat bei 4% lediglich 0,1%. und das is schon recht mager.

was das mp3-gedöns angeht, wer benutzt oder braucht das schon?? der preis für cd-rohlinge wird da kaum nen argument sein ;)

eben ne audio-cd brennen is jawohl kein ding. und über die zuverlässigkeit muss man jawohl kein wort verlieren.

ich persönlich wüsste kein einziges wirklich gewichtiges argument für mp3s
 
AW: CDJ-200 /// Pioneer

hehe, ich stell mir grad vor, wie ein mp3-cd jockey eine playlist seiner cd wie einen faltplan aus seiner cd-tasche rausholt und wie ne karte studiert :D

nene, mp3-cds brauchts echt nicht. damit erhöht sich dann nur die warscheinlichkeit, dass zwei lieder auf einer cd sind und man sie so nicht mixen kann (es sei denn man brennt sie doppelt)
 
AW: CDJ-200 /// Pioneer

ich brenn sogar pro cd nur einen track, damit mir sowas net passiert....
 
AW: CDJ-200 /// Pioneer

ne, sau geil. dann noch cover, titel und stilrichtung drauf gedruckt und du kannst mit cds umgehen wie mit platten. weil was hilft es dir wenn du 10 tracks auf ner cd hast, die net zusammen mixen kannst und dir auch nur bei 2en einfällt wie die klingen. da ist so ne optische hilfe wie ein cover einfach spitze. und ne 50er spindel bedruckbare rohline kostet auch net die welt.....
 
AW: CDJ-200 /// Pioneer

Und schon brauche ich einen LKW der mir mal die Cd`s an den Start bringt........... :D
 
AW: CDJ-200 /// Pioneer

genau, wieviel cd-bags nimmst dann eg auf nen gig mit?? :)
 
AW: CDJ-200 /// Pioneer

rN|Nu-Phase schrieb:
ähm, sorry. aber der pioneer hat bei 6% pitch ne auflösung von 0,02%. besser gehts heute auch garnet. der denon hat bei 4% lediglich 0,1%. und das is schon recht mager.

was das mp3-gedöns angeht, wer benutzt oder braucht das schon?? der preis für cd-rohlinge wird da kaum nen argument sein ;)

eben ne audio-cd brennen is jawohl kein ding. und über die zuverlässigkeit muss man jawohl kein wort verlieren.

ich persönlich wüsste kein einziges wirklich gewichtiges argument für mp3s
Hmm ok das da unterschiede in der Feinheit sind war mir auch neu ;)

mp3 war auch nur als anmerkung gedacht, es gibt ja leider ne menge "DJs" die sich tatsächlich 100 track cds zusammenstellen und 2x brennen.
 
AW: CDJ-200 /// Pioneer

rN|Nu-Phase schrieb:
hat hier evtl jemand erfahrungen mit dem cdj200 UND dem dn-s1000?

hatte mir egtl den denon ausgeguckt, aber der pio hat nen wesentlich feineren pitch, was mir sehr wichtig ist, is aber auch 50€ teurer.

wäre super wenn jemand hier was posten könnte.

großartige extras brauche ich übrigens nicht (scratch etc.)

Hallo zusammen!
Da schliest sich meine Frage an:
Bei mir geht es allerdings genau um diese Scratchfunktion. Heißt: Für mich sind Pitch und Effekte wenn überhaupt dann zweitrangig. Mir gehts nur um nen stabilen (technisch als auch haptisch) Player, mit dem man vernünftige Scratches hinkriegt. Hat einer dies bezüglich beide Player vergleichen können?
ÜBER die Preiskategorie dieser Player sollte es nicht hinausgehen...
Wäre der 100er von Pio ne Alternative?

Gruß
Selector
 
AW: CDJ-200 /// Pioneer

Warum kann ich keinen Thread aufmachen? PM pls
 
AW: CDJ-200 /// Pioneer

Hallo zusammen!
Da schliest sich meine Frage an:
Bei mir geht es allerdings genau um diese Scratchfunktion. Heißt: Für mich sind Pitch und Effekte wenn überhaupt dann zweitrangig. Mir gehts nur um nen stabilen (technisch als auch haptisch) Player, mit dem man vernünftige Scratches hinkriegt. Hat einer dies bezüglich beide Player vergleichen können?
ÜBER die Preiskategorie dieser Player sollte es nicht hinausgehen...
Wäre der 100er von Pio ne Alternative?

Gruß
Selector

Hallo,

der CDJ200 (und auch der CDJ100) haben überhaupt keinen Vinyl-Mode und somit keine Scratch Funktion!

gruß Malte
 
AW: CDJ-200 /// Pioneer

Danke für die schnelle Antwort!
 
AW: CDJ-200 /// Pioneer

Hallo zusammen!
Da schliest sich meine Frage an:
Bei mir geht es allerdings genau um diese Scratchfunktion. Heißt: Für mich sind Pitch und Effekte wenn überhaupt dann zweitrangig. Mir gehts nur um nen stabilen (technisch als auch haptisch) Player, mit dem man vernünftige Scratches hinkriegt. Hat einer dies bezüglich beide Player vergleichen können?
ÜBER die Preiskategorie dieser Player sollte es nicht hinausgehen...
Wäre der 100er von Pio ne Alternative?

Gruß
Selector

Würde dir dafür zu Denon 3500 raten oder alternativ ein klein wenig billiger (um die 600) Numark iCDX
 
AW: CDJ-200 /// Pioneer

1 bag mit 224 cds. das reicht. bei platten schränkt man sich ja auch ein, warum also auch nicht bei cds?

Word up! Bei mir sinds meistens auch so um die 300 Cds, warum auch mehr schleppen :/
 
AW: CDJ-200 /// Pioneer

also um mal zum thema zurückzukommen :p

bin seit einigen tagen stolzer besitzer eines cdj200 und bin sowas von heilfroh, dass ich mich gegen den dns1000 entschieden habe. die pitchauflösung des denon (0,1%) wäre für mich im vergleich zu der des pioneer (0,02%) einfach nur ne katastrophe gewesen. in bestimmten situationen reicht selbst die auflösung des pioneer nur schwer aus; da ist mir auch die üppigere austattung und der günstigere preis des denon egal
 
AW: CDJ-200 /// Pioneer

Also ich habe mir vor ca. 2 Monaten auch nen Pio CdJ 200 angeschafft und bin sehr zufrieden damit. Da ich eher Trance und Hardstyle auflege benötige ich keine Scratchfunktion und habe mir daher einen 200er gekauft...super Pitch-Eigenschaften ;)
Werde ich jetzt wohl noch nen 2. anschaffen....
 
AW: CDJ-200 /// Pioneer

also um mal zum thema zurückzukommen :p

bin seit einigen tagen stolzer besitzer eines cdj200 und bin sowas von heilfroh, dass ich mich gegen den dns1000 entschieden habe. die pitchauflösung des denon (0,1%) wäre für mich im vergleich zu der des pioneer (0,02%) einfach nur ne katastrophe gewesen. in bestimmten situationen reicht selbst die auflösung des pioneer nur schwer aus; da ist mir auch die üppigere austattung und der günstigere preis des denon egal

Irgendwie würd ich echt ne Menge drum geben mal nen DJ zu sehen der im Club auf 0,1% genau pitcht :D
Ne mal im ernst, mMn braucht niemand der nicht schon seit Jahren auflegt und live nen remix hinlegt eine so feine Pitch Auflösung. Wenn du den Pitch auf 0,2% genau einstellst, heist das im Klartext das er bei 120.0 bpm nach 2 minuten um 1/10tel eines Beats daneben liegt. Ich denke mal das fällt unter vernachlässigbar, bzw. wenn mans so genau heraushört kann mans durchaus auch manuell nachkorrigieren ;)
 
AW: CDJ-200 /// Pioneer

Irgendwie würd ich echt ne Menge drum geben mal nen DJ zu sehen der im Club auf 0,1% genau pitcht :D
Ne mal im ernst, mMn braucht niemand der nicht schon seit Jahren auflegt und live nen remix hinlegt eine so feine Pitch Auflösung. Wenn du den Pitch auf 0,2% genau einstellst, heist das im Klartext das er bei 120.0 bpm nach 2 minuten um 1/10tel eines Beats daneben liegt. Ich denke mal das fällt unter vernachlässigbar, bzw. wenn mans so genau heraushört kann mans durchaus auch manuell nachkorrigieren ;)

sag mal, bist du wirklich so ein mieser dj? selbst bei 0,05 % pitchauflösung können dir die tracks schon nach ner halben minute auseinanderlaufen. 0,1 % ist schon übel, aber 0,2% ??? damit kann doch niemand arbeiten! und falls du das net glaubst bist gerne mal zum zusehen eingeladen!
 
AW: CDJ-200 /// Pioneer

hab genau deswegen meine denon 3000er auf ne pitchauflösung von 0,02% eingestellt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben