Pioneer CDJ-200 (alter Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: CDJ-200 /// Pioneer

Auf was ihr wieder rumhackt.... Ich hatte bisher weder mit dem Denon noch dem Pio-Player ein Problem mit dem Angleichen... Funtkionieren tut es mit beiden!
 
AW: CDJ-200 /// Pioneer

es geht eigentlich nur darum, dass es nervt, wenn man dauernd korrigieren muss, weil man den track net genau einpitchen kann. funktionieren würde es auch bei einer pitchauflösung von 1%, nur dass man dann noch öfter korrigieren muss.....
 
AW: CDJ-200 /// Pioneer

Ich habe das Problem auch mit meinen Cdj 200 er mit der VBR Fehleranzeige bei MP3. Welches Programm/Encoder nemmt ihr um das Problem zu beseitigen??
 
AW: CDJ-200 /// Pioneer

ich habe mir mal erlaubt, den thread wieder auszugraben um ein paar fragen zur loop section des players zu stellen:

1. was genau macht der "hot loop", bzw. wie verhält er sich?
2. ist "beat loop" die funktion, die automatisch einen loop über 4 takte setzt?
3. wenn ich im song an beliebiger stelle "loop in" wähle ohne irgendwann "loop out" zu drücken, kann ich dann mit dieser stelle stuttern? wenn ja, wie?

ich hoffe. ihr versteht, was ich meine (speziell frage 3).
wenn das totaler müll ist den ich hier erzähle, klärt mich bitte auf.

danke im voraus für antworten
 
AW: CDJ-200 /// Pioneer

ich habe mir mal erlaubt, den thread wieder auszugraben um ein paar fragen zur loop section des players zu stellen:

1. was genau macht der "hot loop", bzw. wie verhält er sich?
2. ist "beat loop" die funktion, die automatisch einen loop über 4 takte setzt?
3. wenn ich im song an beliebiger stelle "loop in" wähle ohne irgendwann "loop out" zu drücken, kann ich dann mit dieser stelle stuttern? wenn ja, wie?

ich hoffe. ihr versteht, was ich meine (speziell frage 3).
wenn das totaler müll ist den ich hier erzähle, klärt mich bitte auf.

danke im voraus für antworten

der loop in ist ja nix anderes wie ein cue punkt. wenn du also die cue taste drückst, müsstest du stuttern können
 
AW: CDJ-200 /// Pioneer

ich habe mir mal erlaubt, den thread wieder auszugraben um ein paar fragen zur loop section des players zu stellen:

1. was genau macht der "hot loop", bzw. wie verhält er sich?
2. ist "beat loop" die funktion, die automatisch einen loop über 4 takte setzt?
3. wenn ich im song an beliebiger stelle "loop in" wähle ohne irgendwann "loop out" zu drücken, kann ich dann mit dieser stelle stuttern? wenn ja, wie?

ich hoffe. ihr versteht, was ich meine (speziell frage 3).
wenn das totaler müll ist den ich hier erzähle, klärt mich bitte auf.

danke im voraus für antworten


1. hot loop in.... starpunkt des loops.... out ende des loops....
out adjust... du kannst damit das loopende anpassen: verkürzen verlängern

hot loop in kannst du außerdem den loop immer wieder dort neu starten wenn du im loop bist...

wenn der loop aus ist... siehe antwort auf frage drei des vorgängers


2.ja und gleichzeitig...steht da auch noch loop cutter:
der halbiert deinen laufenden loop



und viertens!!!!! :::: ihr seid keine kinder mehr...
guckt doch mal selber nach!!! http://www.youtube.com/watch?v=Jb5lJi60WeY
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CDJ-200 /// Pioneer

kleine frage:

is die loop section vom 800er und 200er gleich?
 
AW: CDJ-200 /// Pioneer

kleine frage:

is die loop section vom 800er und 200er gleich?

nein beim 800er hat man beim auto beat die auswahl zwischen

8,4,2,1,1/2,1/4,1/8 beats


du hast keinen beat cutter.. allerdings sind die beats ja quasi gecuttet wenn du von 8 auf 4 beats gehst z.B...

loop in und out ist das gleiche
 
AW: CDJ-200 /// Pioneer

ok, aber das heisst ja quasi dann dass ich beim 200er nur das manuell machen muss was beim 800er autiomatisch geht, was nich so der große vorteil wäre...?!
 
AW: CDJ-200 /// Pioneer

naja, so kann man das nicht sagen. hast ja mehr möglichkeiten. cdj 800 und 200 lassen sich eh nicht wirklich vergleichen
 
AW: CDJ-200 /// Pioneer

ok, aber das heisst ja quasi dann dass ich beim 200er nur das manuell machen muss was beim 800er autiomatisch geht, was nich so der große vorteil wäre...?!

ich kann dir aber sagen das du nicht all zu viel von den automatischen loops erwarten sollst....

sie sind nicht sehr genau... wurde auch schon im cdj 800er thread geschrieben!!!

wenn man mal loopt... dann geht man meistens eh selber in und out... ist genauer!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben