Pioneer CDJ-2000 Nexus

Also mal kurzes Feedback:

Ich hab mal rumtelefoniert und alle großen Versandhäuser, Pioneer Service Stützpunkte und Pioneer DE direkt angerufen wegen diesen 2 verschiedenen Nexus - Keiner wusste genau warum das so ist, selbst Pioneer Deutschland hatte keine plausible Erklärung.

2 Möglichkeiten wurden mir allerdings erstmal genannt:

- Zum einen könnte es sein das die Geräte für den Asienbereich anders ausgeliefert werden und Großhändler aus diesen Ländern importieren lassen weil es günstiger ist.

- Zum Anderen kann es noch eine B-Serie sein, die vor der finalen Farbe gefertigt wurde.


Und die finale Farbe für Europa ist: Schwarz/Titansilber :D

Mehr bekomm ich am Montag/Dienstag gesagt..
 
Und die finale Farbe für Europa ist: Schwarz/Titansilber :D

Mehr bekomm ich am Montag/Dienstag gesagt..

ich hoffe nich das das stimmt ^^
ich weiß nich ob ich mich mit der titansilber anfreunden kann ^^

aber im dunkeln sieht man das eh nich obs schwarz oder titansilber is :p
 
Zuletzt bearbeitet:
helft mir mal:

ich würd gerne mein IPad Mini dazu nutzen um meine Libary auf der am Nexus angeschlossene Festplatte zu durchstöbern.. nur will ich mir keinen fetten Router dahinstellen nur wegen dieser einen option.

Kennt ihr da was kleines kompaktes, am besten mit USB Power und halt Superkompakt.. ich brauch auch nur ein Netzwerkanschluss, also kein mehrfach..

danke und grüße
 
Wie wäre es mit einem Apple Airport Express?
Der sollte gehen - oder?
 
Also nochmal zum Thema Schwarz/Titan...meint ihr nicht das ist einfach eine Sache des Lichteinfalls!?:rolleyes:
Ich mein, die Oberfläche ist doch glänzend!
Oder habe ich missverstanden worum es euch geht?
 
Hallo hab mir einen cdj 2000 Nexus geholt und hab noch einen alten cdj 2000. Laut Pioneer Update der Firmware 4.2 für den alten cdj 2000 sind Funktionen wie waveform Zoom usw auch vorhanden auf dem alten Player wenn man ihn mit einem neuen Nexus verbindet aber nix alles so wie früher weiß jemand wie,warum???? Danke:D
 
Hallo hab mir einen cdj 2000 Nexus geholt und hab noch einen alten cdj 2000. Laut Pioneer Update der Firmware 4.2 für den alten cdj 2000 sind Funktionen wie waveform Zoom usw auch vorhanden auf dem alten Player wenn man ihn mit einem neuen Nexus verbindet aber nix alles so wie früher weiß jemand wie,warum???? Danke:D

Dann hast du es falsch verstanden.. wie millionen Andere auch die gehofft haben ;)

Das Update verarbeitet nur die Rekordbox Daten im CDJ2000 so, das wenn du einen Nexus dranhängst, der die vom CDJ2000 per Prolink zugeführten Daten auch mit Wave anzeigen kann.. also nur, das diese vom Prolink gesaugten mp3s, die mit RB analysierten Dateien mit Waveangezeitgt werden.. somit hat das Firmwareupdate nix anderes als eine "Wavedurchreich Funktion" ohne selber eine Wave erzeugen zu können.. :D

..kannst mal sehen wie saugeil Pioneer das doof verkauft und alle sich gefreut haben "oh yeah" wie nett doch Pioneer ist und was verschenkt ;)

Mach dir nix draus, hatte mich damals auch etwas geärgert..
 
Danke dann weiss ich ja Bescheid. Die jangos von pioneer hätten sich auch mal nen bißchen konkreter ausdrücken kōnnen

Gruß
 
Neue Firmware 1.10 have fun ;)

2013-02-25
Firmware from 1.06 to 1.10
- Audio dropout fixed on the slave deck when using SYNC.
- Unexpected switching of Master Player and Slave Player when using Slip Scratch or Slip Pause during SYNC.
- Caution messages added when using the TEMPO SLIDER during SYNC.
- When browsing tracks a green icon is now always visible indicating harmonic mixing.
- Fixed an issue where a tiny loop would sometimes activate when pressing the LOOP OUT button.
 
Am Wochenende war ich in einem bekannten Club unterwegs und wurde gebeten die letzte Stunde aufzulegen..hatte Glück bin gerade von einer Privatparty gekommen und hatte alle meine Sachen im Auto dabei (Macbook Serato Karte)

Was sah ich da auf dem Pult 2 Nexus :D Vorfreude war riesengroß das erste mal drauf zu spielen :d
haha Per USB verbunden aber irgendwie hats net gefunkt...konnte nicht auswählen welcher Player 1 und welche Player 2 sein soll. Aufn Display is nur Connected gestanden aber im Serato hat er sie mir auch nicht angezeigt. Na ja 2000er ausgepackt und trotzdem is die Stimmung erhalten geblieben :)
Gibts da irgendiwe noch konflikte mit Serato? mag drauf vorbereitet sein wenn mal wieder so 2 nexus dinger vor mir stehen ^^
 
Serato unterstützt die Player nicht, daher funktioniert es nicht.

Allerdings hat serato diesbezüglich schon was angekündigt....
 
Mal ne Frage, sind die Dinger eigentlich laut? Also so im leerlauf. Als ich im Laden war hab ich die doch schon ziemlich deutlich gehört. Im Vergleich zu dem 900er war das ja wie ein Düsenjet :D
Oder liegt das am Ausstellungsstück dort?
 
Lüfter hat soweit kein CDJ verbaut. Einzig das Laufwerk ist bei beiden 2000ern tatsächlich hörbar lauter als bei den kleineren Brüdern, was auch logisch ist:

1) DVD-Laufwerk
2) Schnellere Rotation für besseren Puffer und Waveformaufbau

Meine 900er sind auch mit CDs schön leise. :)
Bei lauter Musik und/oder Clubbetrieb spielt die Geräuscheemission aber ohnehin keine Rolle.
Und ohne eingelegten optischen Datenträger sollten die 2000er eigentlich ebenfalls leise sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind quasi lautlos, habe jedenfalls noch nie was vernommen selbst bei sehr leisem Musikhören.
 
Kann es sein, dass der Nexus keine HFS+ formatierten SD-Karten liest?
USB-Sticks gehen ja ohne Probleme, aber meine SD-Karte will er nur mit FAT32 nehmen.

Kann das jemand bestätigen?

Macht ja eigentlich keinen Sinn :confused:
 
Es wird nur Fat32 supported soweit ich weiss..

Es laufen allerdings angeblich auch exFat32 formatierte SDHC Karten welche aber offiziell nicht supported sind.
 
Moin zusammen,

Bin auch einer der neueren hier, ich lese schon länger mit da ich auf der suche nach neuen CD Playern bin, wo meine Wahl immer mehr in Richtung Nexus geht, wobei ich jetzt gehört habe, dass das CD Laufwerk sehr laut sein soll, stimmt das wirklich?

Ist es ein deutlicher Unterschied zwischen dem Cdj 900 und dem CDJ 2000?

Vielleicht könnt ihr mir ja die Frage beantworten.

Vielen Dank im vorraus.

Gruß
 
Beim 2000er und Nexus ist ein DVD-Laufwerk verbaut, welches zudem schneller rotiert, daher die erhöhte Lautstärke. Selber habe ich es noch nicht getestet, einige User und Reviews erwähnen es aber. Meine 900er sind auch mit eingelegten CDs schön leise.

Ist aber eigentlich kaum relevant. Die Dinger sind zum (lauten) Musikhören/mixen konzipiert, zumal man zur Not jederzeit USB/SD nutzen kann, die sind mucksmäuschenstill! ;)
 
ja, das cd laufwerk ist schon was lauter. war auch bei 1000ern damals so. liegt einfach daran, dass die cd schneller laufen muss, um die waveform so schnell auszulesen. wenn du aber musik hörst, dann sollte das nicht auffallen.
 
Vielen dank für eure Antworten. Ist das also auch geklärt. :)
 
habe gestern einen nexus bei PPC antesten können und mir is aufgefallen das ich keine cue punkte setzen kann wen Quantize an ist ! warum is das so ?
 
wie meinst du das?? Quepunkte "On the fly" setzen bei mit Rekordbox analysierten Tracks oder einfache Cues ohne RB? Für Quantize muss halt mit RB analysiert werden ;)


Unabhängig davon ne kurze Feststellung zu den Nexus meinerseits:

Vor längerer Zeit fragte ich hier mal in die Runde, ob man wie beim Pioneer XDJ-Aero mit einem Tablet PC oder Smartphone auch auf eine am Gerät angestöpselte Festplatte/USB Stick zugreifen und durchstöbern kann.. und jemand meinte JAAAAA .. (also über Wlanrouter)

Und ich habs erst eben das erste mal testen können und muss sagen: ES GEHT NICHT :(

Schade!!!! Das wärs gewesen..
 
Guten Abend zusammen,

ich hätte mir nie träumen können, dass ich nur ansatzweise in den Genuss kommen würde mir 2000Nexus leisten zu können :D
Habe jedoch meine CDJ 900 verlußtfrei verkaufen können und eine unerwartete Steuerrückzahlung machte alles perfekt:cool:
Nun stehe ich kurz davor mir die Schätzchen anzuschaffen.
Folgende Frage habe ich dazu im Vorfeld:
1) Ist was gegen das Angebot von Comtech je 1650 bzw 3300€ für Pärchen zu sagen ? Antwort von Comtech war " wir verkaufen nur Neuware; bedienen uns in gesamten EU unserer Ware " ?
Wie kann ich es interpretieren ? Grauimport ? Englandware ? Alles palleti etc ????
Kennt ihr bessere Angebote ?
2) Kann man dies große Waveform ausblenden und stattesen nur Browser eingeblendet haben ?
odr muß die mit on the fly mitlaufen ?
Fühle mich da so an Trakker erinnert;schon eigentlich zu viel der Features :)
3) Gibt es irgendwelche Bugs/Probleme die noch nicht behoben sind ?
Die schlechte Verfügbarkeit in vielen Clubs spricht nicht gerade für ein schon etabliertes Werkzeug ?

über eure Antworten freue mich schon
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schlechte Verfügbarkeit in vielen Clubs spricht nicht gerade für ein schon etabliertes Werkzeug ?

???

Also in sehr vielen etablierten Clubs stehen doch zumindest die "normalen" 2000er, die so ziemlich den aktuellen Standard darstellen.

Dass ein Club, der sich für zwei teure CDJ 2000 angeschafft hat nicht direkt viel Geld dafür ausgibt, das minimale Update zum Nexus durchzuführen, sollte niemanden wundern.

Ist was gegen das Angebot von Comtech je 1650 bzw 3300€ für Pärchen zu sagen ? Antwort von Comtech war " wir verkaufen nur Neuware; bedienen uns in gesamten EU unserer Ware " ?
Wie kann ich es interpretieren ? Grauimport ? Englandware ? Alles palleti etc ????
Da es ja ein deutscher Onlineshop ist, würde ich mir da keine Sorgen machen. Denn für den gilt deutsches Recht, unabhängig davon, woher die ihre Ware letztenendes beziehen. Ein günstigeres Angebot habe ich nicht gefunden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben