Pioneer CDJ-2000 Nexus

Sein Dvs kann man dann ja eigentlich entsorgen oder gibt es noch einen guten Grund um zusätzlich mit Traktor zu arbeiten.
 
Sein Dvs kann man dann ja eigentlich entsorgen oder gibt es noch einen guten Grund um zusätzlich mit Traktor zu arbeiten.
Na ja, wenn dein DVS auf Vinyl basiert, dann hast du dann immernoch dein Vinyl Feeling, was viele nicht aufgeben wollen.
Aber DVS auf CD/Player würde ich beim 2000 Nexus gnadenlos einmotten :D

Wo ich mir die 2000 Nexus Anschaffung kostenmäßig ersparren wollte,
habe ich auch kurzzeitig nach TC System überlegt;
aber das ständige glotzen auf den Laptop (optisches Mixing :) ) törnt mich sowas von ab !!!:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so das Vinylfeeling ist ja eigentlich ganz nett und Vinyl ist wider im kommen, aber wenn man überlegt was man mit den Playern alles zaubern kann, besonders wenn man mehr als 2 hat.
Und die CDJs sind die Zukunft und werden bald überall sein.
Man kann als Dj alles zu Hause oder unterwegs vorbereiten und kommt dann mit einer CD oder einem USB Stick zum Set. ich hätte auch lieber alles am Mixer ready anstatt dauernd nach Traktor gucken zu müssen.
 
Und die CDJs sind die Zukunft und werden bald überall sein.
Diese Aussage sehe ich mehr als skeptisch;
viel mehr, ich wiederspreche ihr :rolleyes:
Wenn ich mir die fortschritliche Entwicklung der DJ Software wie die der Controller angucke und dann noch die gerningere Kosten in Vergleich zu den überteuerten Pionner CDJ;dann braucht man sich nicht wundern, das gefühlte 60-70 % (bitte nicht festnageln) auf Traktor/Searato mit Kontroller daraufhinausläuft.
Habe selber vor Jahren auch so angefangen, war für mich ein kostengünstiger Einstieg ( MacBook hatte ich ehe schon).
Aber das permanente DJing über laptop hat mich nur ermüdet und am Spaß beraubt.
Seit dem die Player bei mir stehen, kann es schon mal vorkommen, das man völlig die Nacht vergisst. :p
Wie schon erwähnt, an zwei leckeren Technics 1210 hätte ich ebenfall sehr großen Gefallen gefunden.
Aber dann zu einer kompletten Neuanschaffung an Vinyls konnte ich mich nicht durchringen.
Und so die Nexus 2000 aufgestellt mit Strom versorgt und mit einer 60GB Tracksammlung bestückt und abgefeuert :D
Einfach nur Fun ohne Grenzen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Controller sind schon für den 0815 User und Leute die wenig Geld zur Verfügung haben ein sehr gutes ding, aber die können auch meistens nur mit Controller auslegen, gibt zwar ausnahmen aber naja.

Ich hab lieber so wie du alles am richtigen Ort und muss nicht dauernd mir den Pc/Laptop angucken.
Mit die Zukunft meinte ich das es zum Standard EQ wird Veranstalter oder Disco Betreiber. Und wenn jemand ein DVS Controller brauch muss der das halt mitbringen.

Jedenfalls mit den Playern ist Traktor total sinnlos für mich und man ist nicht mehr auf den PC/Laptop angewiesen. Klar wird man noch sowas brauchen um die Tracks vorzubereiten.
 
So, vorhin in Auftrag gegeben:

2 CDJ 2000 Nexus und 1 DJM 900 Nexus

+ Cases für Sagenhafte 5.200€ :)
Ich freu mich ja schon sooo *-*
 
So, vorhin in Auftrag gegeben:

2 CDJ 2000 Nexus und 1 DJM 900 Nexus

+ Cases für Sagenhafte 5.200€ :)
Ich freu mich ja schon sooo *-*

Hui des ist schon ne Menge Schotter^^
Ich überlege mir auch schon lang die Geräte anzuschaffen, aber es ist echt schwer soviel Geld auszugeben.
 
Ja, viel Geld ist es schon..
Vorallem wenn man bedenkt, dass ich durch einen Kollegen ziemlich Rabbat bekam :D
 
Ich habe mein Nexusset zum Glück verlustfrei wieder abgegeben....
Irgendwie reichte mir die Präzision und die Performance der Geräte immer noch nicht an Traktor und Co ran. Dafür wärs dann einfach zu viel Asche. Das Geld habe ich dann lieber in Synths, ne Machinedrum und anderes Studiogedöns gesteckt :)
 
Ich habe mein Nexusset zum Glück verlustfrei wieder abgegeben....
Irgendwie reichte mir die Präzision und die Performance der Geräte immer noch nicht an Traktor und Co ran. Dafür wärs dann einfach zu viel Asche. Das Geld habe ich dann lieber in Synths, ne Machinedrum und anderes Studiogedöns gesteckt :)

Wenn man Traktor nutzen möchte, dann sind die 2000er Nexus wirklich zu teuer, da kann man (wenn man dennoch mit CD Player auflegen möchte) günstigere holen..denn 1.899€ um damit Traktor zu steuern, ist echt zu viel..
 
Nee, das meinte ich anders....

Ich habe die Nexus garnicht mit Traktor genutzt.

Ich hatte erst die 900er, dann die Nexus weil ich wieder weniger mit Software mixen wollte.

Aber auch die Nexus haben einfach nicht das gleiche Potenzial und Präzision geboten wie Traktor.

Hinzu kommt das ich oft Drumcomputer, Ableton, Synths etc, mit in meine Sets einbaue und da halt auf eine Midiclockausgabe angewiesen bin.

Mir hat das einfache Zweideckmixen mit den Playern irgendwie gelangweilt....

Ich nutze zwar sehr gerne Hardware ohne Rechner, musste aber wiederholt feststellen das mir Traktor halt doch die besseren Möglichkeiten einräumt und vielseitiger ist.

Zudem hat mich geärgert zu Hause Nexus zu haben und in sehr vielen Clubs dann 1000er vorzufinden.

Ich möchte mit gewohntem Equipment mixen, da ich meine Sets sehr penibel vorbereite.

Jetzt hab ich halt wieder meinen VCI400 im Gepäck und bei Bedarf ne APC und/oder Machinedrum bzw. Octatrack dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
ch habe die Nexus garnicht mit Traktor genutzt.
Ich hatte erst die 900er, dann die Nexus weil ich wieder weniger mit Software mixen wollte.
Aber auch die Nexus haben einfach nicht das gleiche Potenzial und Präzision geboten wie Traktor.
Hinzu kommt das ich oft Drumcomputer, Ableton, Synths etc, mit in meine Sets einbaue und da halt auf eine Midiclockausgabe angewiesen bin.
Mir hat das einfache Zweideckmixen mit den Playern irgendwie gelangweilt....
Ich nutze zwar sehr gerne Hardware ohne Rechner, musste aber wiederholt feststellen das mir Traktor halt doch die besseren Möglichkeiten einräumt und vielseitiger ist.
Zudem hat mich geärgert zu Hause Nexus zu haben und in sehr vielen Clubs dann 1000er vorzufinden.
Ich möchte mit gewohntem Equipment mixen, da ich meine Sets sehr penibel vorbereite.
Jetzt hab ich halt wieder meinen VCI400 im Gepäck und bei Bedarf ne APC und/oder Machinedrum bzw. Octatrack dabei.

Wow, das nenne ich aber eine große Schiffsrundfahrt :d:d:d
 
ich habe auch schon viel probiert.Vinyl, CD und und und. Das Längste was ich genutzt habe war eine VCI 300 mit einer VFX-1. Damit war ich sehr glücklich. Bloß nach 3 Jahren mit dem Teil, wurde mir das Djing langweilig.

Jetzt habe ich zwei CDJ 2000 Nexus im Set mit einem DJM 900 Nexus. Ich brauche nun bei meiner Performance kein Notebook mehr. Möchte die beiden Player echt nicht mehr missen. Mein DJ Kolege ist auch mit der HID-Funktion in Traktor sehr zufrieden (er nutzt sonst die Kontrol s4).
 
Lach, in einer Location um die Ecke hatte ich sogar mal mein Case mit dem kompletten Nexusset mit.... Fitnesstraining :)

Ich lebe ohne die Nexus besser. Zu viele Kompromisse für mich mit Playern.

Der Vci 400 hat sich für mich als Arbeitstier absolut durchgesetzt. Zwei Decks in Traktor, einen Lineeingang für Machinedrum/Octtrack und einen Eingang für nen Synth oder Ableton.
Ist für meine Arbeitsweise tatsächlich der perfekte Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lach, in einer Location um die Ecke hatte ich sogar mal mein Case mit dem kompletten Nexusset mit.... Fitnesstraining :)

Ich lebe ohne die Nexus besser. Zu viele Kompromisse für mich mit Playern.

/QUOTE]

Ich weiß was du meinst ;) durfte auch schon so nen Case schleppen allerdings mit 900ern drin und ohne mixer

ich find die nexus Traumhaft *_* :D
 
Hey leute hab mir vor kurzem auch die cdj 2000 nexus geholt und wollte mal nur kurz fragen ob ich für den Pro link jeden herkömlichen desktop switch nehmen kann oder nen bestimmten.

Und welches gerät könnt mir zurnot noch empfählen.
 
Hey leute hab mir vor kurzem auch die cdj 2000 nexus geholt und wollte mal nur kurz fragen ob ich für den Pro link jeden herkömlichen desktop switch nehmen kann oder nen bestimmten.

Und welches gerät könnt mir zurnot noch empfählen.


Für Pro-Link kann man jeden herkömmlichen Switch/Hub verwenden, ich habe einen kleinen kompakten von TP-Link, kann aber in Zukunft einfach mein großes DJM als Switch verwenden.
 
Die Meldung kommt bei mir nach jedem Hochfahren des Players obwohl ich die Einstellungen schon geladen habe ! Fw ist 1.11
Wie bekomm ich es hin das die Meldung nicht mehr kommt ?

ImageUploadedByTapatalk1370711194.902818.jpg
 
Ich denke die Meldung kommt einfach immer wenn du ein USB Speichermedium angeschlossen hast. Einfach Menü drücken und gut.
Es ist ja dafür gedacht, dass jeder DJ eben beim einstecken seines Laufwerks schnell seine Einstellungen laden kann. Von dem Standpunkt aus finde es schon ok dass jedesmal gefragt wird.
 
Das System will deine Settings aus Rekordbox laden. Zb. Deutsch, 6% Pitch und dieses lästige Blinken beim Ende des Liedes.

Diese kannst du laden, wenn du auf Menu drückst und dann "load" auswählst.
finde dies echt super. Somit wird das Mixen zum Heimspiel
 
ich will sie aber nicht jedes mal laden muessen er soll sie speichern
 

Neue Themen


Zurück
Oben