Frank Forest
Power-User
- Registriert
- 09.03.2010
- Beiträge
- 921
- Reaktionspunkte
- 136
- Ort
- Hamburg
Die Loopsektion ist weiterhin links oben, sogar mit zwei Extra Loop (4/8) Tasten, die Verlängerung und Verkürzung kann man auch mit diesen Tasten bewerkstelligen, also muss man nicht auf das Display touchen oder in die Nähe der Hot Cues kommen.Grundsätzlich quasi Nichts, was gegenüber dem NXS 2 tatsächlichen Mehrwert bietet. Abgesehen davon ist die Bezeichnung CDJ-3000 kompletter Unfug, es ist ein XDJ-2000.
Die Platzierung der HOT-CUEs ist katastrophal, ich sehe mich schon beim Setzen der Loops ständig die CUEs abfeuern. Zum Glück benutze ich keine in meinen Tracks.
Mich würde mal der betriebswirtschaftliche Sinn interessieren, warum mitten in der Pandemiezeit bei absolutem Stillstand von Clubs, Festivals usw. ein solches Produkt auf den Markt kommt. Kann am Ende eigentlich nur daran liegen, dass die Aktiengesellschaft ihren Fahrplan und Renditeversprechen auf Teufel komm raus vorantreiben müssen. Kein Veranstalter, kein Clubbetreiber, kein Berufs-DJ wird sich doch aktuell so etwas auf Halde legen.
Der Player wurde rausgebracht, weil Denon DJ ihren jetzt auch in den Läden hat und die Leute nicht mehr länger überlegen müssen, ob sie nun einen SC 6000 oder CDJ 3000 kaufen.
Auf Grund der Pandemie haben die Leute mehr Geld (gespart) weil Urlaub etc. flach gefallen ist und somit Großanschaffungen im Privaten Bereich / Semi-DJ Bereich zur Zeit beliebt sind.
Zudem können die Clubs/Festivals den Player auch im nächsten Jahr kaufen oder später, es ging nur darum, dass es ihn jetzt zum kaufen gibt und die nächsten Updates kommen sowieso erst 2021.