AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

achso okay.. und was für aktionen wären das zB?
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

achso okay.. und was für aktionen wären das zB?

Sorry für OT...

Ja... alle funktionen die Virtual DJ bietet kannst du damit dann steuern, ohne deine Maus benutzen zu Müssen!


Werde später mal die Liste exportieren und hochladen, irgendwer wollte sie haben!
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Zunächst Weihnachtliche Grüße an Alle.
Eine paar fragen hätte ich an die Glücklichen Besitzer (stand bis hier niergend wo drin)

Wie ist´n das jetzt kann der 400 Sound vom Pc ausgeben, sprich ist er eine "audiokarte" oder nicht '?
Was ist das für eine Abdeckung hinten neben dem digiout ?
Und ist de Äusere ring der Jogscheibe genau so wie beim 1000 ? soll heißen im vinyl modus abbremsen oder anschieben ?
 

Anhänge

  • cdj400.JPG
    cdj400.JPG
    11,4 KB · Aufrufe: 133
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ich denke mal, dass ist der Eingang für ein Softwareupdate. Weiß leider nicht, wie man den Port nennt.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Optisch siehst du ja schon nen Unterschied ;)

Technisch gibt es sicherlich auch Unterschiede, da selbst der 800er und 1000er Unterschiede aufweisen.

also mir ist noch kein unterschied zwischen 800er und 100er aufgefallen.. was meinst du?

kann ein besitzer, der dass 800 bzw. 1000er kennt einmal dazu posten ob das handling vom wheel gleich ist oder komplett unterschiedlich? x s
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

geh mal nach pioneer.de

da kannste alle drei geräte auf einen blick miteinander vergleichen. dann wirst du alle unterschiede direkt sehen. und ja es gibt unterschiede.....
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Wie ist´n das jetzt kann der 400 Sound vom Pc ausgeben, sprich ist er eine "audiokarte" oder nicht '?
Was ist das für eine Abdeckung hinten neben dem digiout ?
Und ist de Äusere ring der Jogscheibe genau so wie beim 1000 ? soll heißen im vinyl modus abbremsen oder anschieben ?

Hallo, ja der player fungiert als audio karte und kann sound ausgeben....
und man kann im vinyl modus die platte anschieben und abbremsen, indem man nicht auf das jog drückt!
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Werde später mal die Liste exportieren und hochladen, irgendwer wollte sie haben!

Ich wollte die haben, weil ich das JOGDial nicht ordentlich eingebunden bekomme
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

also mir ist noch kein unterschied zwischen 800er und 100er aufgefallen.. was meinst du?

kann ein besitzer, der dass 800 bzw. 1000er kennt einmal dazu posten ob das handling vom wheel gleich ist oder komplett unterschiedlich? x s

hatte schon 1 800 mk1, 2x 800mk2 und momentan 3x 1000er mk3. das handling war nur beim cdj 800 mk1 anders, weil das wheel dort viel leichtgängiger ist. vom ansprechverhalten ist es aber gleich
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

der preis für deutschland ist 599 € , ich werd ihn mir auch bald zulegen ....
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Einer der Pioneer Serie wäre für mich auch eine Alternative, leider ist das Jog-Wheel zu schwer zum scratchen....schade eigentlich
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

"der äussere Ring" is glaube anders angelegt, weil er sich auch beim scratchen mitdreht.

Bei 400/800/1000 dreht sich immer das ganze Wheel.

achso okay.. und was für aktionen wären das zB?

Play, Cue, Pitch, etc.
Stell dir einfach vor, dass du keine CD eingelegt hast. Statt dessen kommt die Musik aus dem Rechner. Gesteuert wird trotzdem alles über den CDJ-400, so als ob man eine eingelegte CD steuern würde.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ich wollte die haben, weil ich das JOGDial nicht ordentlich eingebunden bekomme

Selbiges Problem habe ich auch... deswegen ist es ach wohl hinfällig es zu uploaden -.-....

Bei 400/800/1000 dreht sich immer das ganze Wheel.

Wieder was dazu gelernt ;)


OT: Werd jetzt erstma in den Skiurlaub fahren, deswegen wünsch ich einen guten Rutsch ins neue Jahr, bis dahin!!
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Mir ist gerade ein weiterer Negativ Punkt aufgefallen:

Und zwar kann man ja die Gerät internen Cue Points auf ein USB Stick o.ä. exportieren, leider werden diese jedesmal komplett überschrieben.

Wünschenswert wäre hier das es eine Option zum Überschreiben SOWIE zum Zusammenfügen dieser CUE-Infos gäbe.

Ich persönlich setzte die CUE Points halt direkt beim Auflegen (Üben) zuhause und setze mich nicht an einen Player alleine zum Zweck des CUE Point setzens.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Und zwar kann man ja die Gerät internen Cue Points auf ein USB Stick o.ä. exportieren, leider werden diese jedesmal komplett überschrieben.

Das wird wohl extra so sein, damit Pioneer auch noch ein paar von den CDJ-1000 verkauft.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Halli Hallo,

ich wollte mal fragen ob es normal ist, dass man das Kugellager vom Platter hört (wenn man keine Kopfhörer auf hat bzw. keine andere Geräuschkulisse vorhanden ist) ?
Und noch eine andere Frage die mich brennend interessiert ist, kann man die Control Ausgänge der Pioneer Player (sprich Faderstart) auch z.B. mit einem Denon DN-X 1500 benutzen ?

Do the Dew - MountainDew
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Das mit dem Kugellager ist bei mir auch so... also leider "normal"...

zum zweiten: keine ahnung ;)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

kann man die Control Ausgänge der Pioneer Player (sprich Faderstart) auch z.B. mit einem Denon DN-X 1500 benutzen ?

Normalerweise sollte es gehen. Ich habe mal an ein DJM500 meinen Denon Doppel CD-Player per Steuerkabel angeschlossen. Das funzte wunderbar. Daher sollte die andere Richtung auch funktionieren.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Und noch eine andere Frage die mich brennend interessiert ist, kann man die Control Ausgänge der Pioneer Player (sprich Faderstart) auch z.B. mit einem Denon DN-X 1500 benutzen ?

Do the Dew - MountainDew

Funktioniert. Ist genau mein Setup und das geht wunderbar.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Halli Hallo,

ich wollte mal fragen ob es normal ist, dass man das Kugellager vom Platter hört (wenn man keine Kopfhörer auf hat bzw. keine andere Geräuschkulisse vorhanden ist) ?
Und noch eine andere Frage die mich brennend interessiert ist, kann man die Control Ausgänge der Pioneer Player (sprich Faderstart) auch z.B. mit einem Denon DN-X 1500 benutzen ?
Do the Dew - MountainDew

Soooo bin auch mal dazu gekommen im Urlaub online zu gehen...
ich denke einfach das das geräusch die bremsen von dem platter sind... damit er nicht zu lange weiterdreht....
weil ich glaube kaum das die kugellager so laut sind!
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Klick

Hab da so einen Laden aus America gefunden, wo es DJ Equipment billiger gibt.
Naja, der einzige shit sind die Versandkosten.

Was meint ihr? Guter Preis oder?
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Naja, wie siehts da mit der Gewährleistung bzw. Garantie aus, kann mir ehrlich gesagt net vorstellen, das die hier genauso gegeben ist! dann brauchst auch noch einen Strom adapter!

Hinzu kommen die Versandkosten, die Wartezeit und eventuell sogar Zoll!
Kann sein das du dann immer noch bissl günstiger weg kommst, aber ob sich das lohnt?
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Klick
Hab da so einen Laden aus America gefunden, wo es DJ Equipment billiger gibt.
Naja, der einzige shit sind die Versandkosten.
Was meint ihr? Guter Preis oder?

1. In den USA sind DJ-Equipment und auch andere Konsumgüter insgesamt günstiger. Dazu kommt der derzeit ziemlich schwache USD.
2. Sind die Versandkosten das geringste Übel.
3. Du hast in Deutschland keine Garantie und musst dein Equipment bei Reperatur/Umtausch wieder in die Staaten schicken.

Mit der Sufu findest du genaueres zum Thema. Bist nicht der einzige, der die günstigeren Preise in den USA entdeckt hat :)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

So wie ich das jetzt hier verstanden habe, kann man mit dem CDJ 400 nichts verkehrt machen oder???

Von den Funktionen ist es eigenlich genau das was ich suche, nur gibt es schon erste Erfahrungen oder Rückschlüsse über die Qualität?
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

So wie ich das jetzt hier verstanden habe, kann man mit dem CDJ 400 nichts verkehrt machen oder???

Von den Funktionen ist es eigenlich genau das was ich suche, nur gibt es schon erste Erfahrungen oder Rückschlüsse über die Qualität?

Hast du den Thread nicht gelesen? Alles was es über den Player zu wissen gibt (und viel mehr :cool: ) kannst du dir hier erlesen. Ich denke alle Vor- und Nachteile wurden hier schon x-mal durchgekaut.
Das einzige was bisher offen ist, ist die Frage danach, ob die bisherigen Probleme die es gab auf Beta-Versionen zurück zu führen sind, oder auch in der Final-Version vorhanden sind. Das wird aber erst die Zeit zeigen (wenn das Ding mal offiziell in Deutschland erhältlich ist).
 

Zurück
Oben