AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

moin
man braucht aber mit VDJ keine Sounkarte mit mehreren Anschlüssen, denn durch den USB-Anschluss des Players werden eingehende als auch ausgehende Signale übertragen, d.h. der Sound vom PC geht in die Player (ausgehend vom PC) und wenn man z.B. am Jog-Wheel dreht sieht man dies auf dem PC (eingehend in den PC) mit VDJ. Der Sound geht dann über das USB-Kabel in die Ausgangsschnittstelle ("Master-Out") des CDJ-400 und z.B. in einen Mixer.

Skizze:
CDJ-400 <-----> PC <-----> CDJ-400
|________USB_______USB______|
|___________________________|
|___Cinch__________Cinch_____|
-----------> Mixer<-------------
#=Kabel

DJ AJ

p.s. Ich hoffe ihr versteht die Skizze
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Aber der Fragesteller schrieb ja, dass er sein Notebook als Mixer nutzen möchte.
meinen laptop als mixer benutzen??
Daher ging ich davon aus, dass kein Mischpult existiert, und somit muss ich ja irgendwie die Audiosignale der beiden CDJs zusammenführen.

Solange ich nur die Software nutze ist das ja kein Problem, da die ja einen virtuellen Mixer hat und alle Soundsignale über einen Ausgang rausbringt (siehe erstes Bild). Aber sobald ich weitere reelle Soundquellen habe, also meine beiden CDJs im CD Mode, muss ich deren Signal ja irgendwie mischen. Und in Ermangelung eines echten Mischpults muss das eben der PC machen, und der braucht somit Eingänge, damit ihn das Audiosignal der CDJs überhaupt erreicht.

Wenn ein Mischpult vorhanden ist, hast du natürlich vollkommen recht mit deiner Skizze, hab das selber so bei mir aufgebaut.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

ja, das ist der Preisanstieg soweit ich vom Pio Vertreter aus Östereich weis.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hi ich habe eine ganz wichtige Frage zu dem 400er.

Und zwar gestern hab ich meinen Mixer bekommen und dann alles angeschlossen so cd-rw rein und getestet.

Soweit alles klar aber das komische war als ich nen Spinback machen wollte kam er teilweise mit dem zurückgehn ned nach und das Wide Feature ging ned 6/10/16 hingegen schon.

Meine frage nun kann das daran liegen das erstens diese cd-rw schon ca 8 jahre alt is und somit schon nen ******* zu lesendes medium is?
Weil hingegen bei ner normalen cd kommt er ohne probleme nach wenn ich schneller zurückdrehe und da diese keine mp3 cd is geht auch das Wide feature ? nur halt bei dieser cd-rw gehn die 2 sachen ned so?

Also nen Spinback geht schon nur ned sooo schnell versteht ihr was ich meine ?
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

aaaaaaaach du *******e,
cdj 1000 für 1360
cdj800 für 832
und cdj 400 für 725

was ist das bitte für eine preispolitik?
wenn man jetzt 50 euro auf den 800er drauflegt, hat man einen 3700er haha wie *******e....und ich wollte mir in wenigen monaten nen 800er für die schönen 600€ (thomann) holn, aber in wenigen tagen werden die wohl auch die preise haben....sone *******e
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Moin!
Als ich gestern beim Musicstore reingeschaut habe sollte der 400er 698€ kosten, heute sind es dann wieder 575€. Das habe ich im Sommer auch bezahlt. Ist für mich nicht mehr nachvollziehbar, dass der Preis jetzt wieder sinkt... Der 1000er ist dort jetzt übrigens auch bei unter 1000€.
Ich muss sagen das die Preisanstiege im allgemeine völlig ungerechtfertigt sind!
Das sollte boykotiert werden...
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Soweit alles klar aber das komische war als ich nen Spinback machen wollte kam er teilweise mit dem zurückgehn ned nach und das Wide Feature ging ned 6/10/16 hingegen schon.

Meine frage nun kann das daran liegen das erstens diese cd-rw schon ca 8 jahre alt is und somit schon nen ******* zu lesendes medium is?
Weil hingegen bei ner normalen cd kommt er ohne probleme nach wenn ich schneller zurückdrehe und da diese keine mp3 cd is geht auch das Wide feature ? nur halt bei dieser cd-rw gehn die 2 sachen ned so?

Also nen Spinback geht schon nur ned sooo schnell versteht ihr was ich meine ?

Hast du richtig erkannt mit der MP3-CD. Bei MP3s geht das Widefeature nicht und er braucht länger zum lesen, weil er erst encodieren muss. Beim Spulen oder rumscratchen kanns schon mal zu stotterern kommen. Daher mein Rat: kauf mp3, aber brenne als Audio-CD. Mehr als 15 Titel wirst du siche rnicht auf eine CD brennen wollen...

Lg
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

@ Floj Tausend Dank ich dachte schon mein 400er hat nen Fehler oda sowas ! da bin ich ja ma beruhigt! u are a LIFESAVER! ^^

MFG Tomchen
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Gottseidank habe ich meine noch so günstig gekriegt ^.^
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Funktioniert der Serato support inzwischen genauso gut?
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

aaaaaaaach du *******e,
cdj 1000 für 1360
cdj800 für 832
und cdj 400 für 725

was ist das bitte für eine preispolitik?
wenn man jetzt 50 euro auf den 800er drauflegt, hat man einen 3700er haha wie *******e....und ich wollte mir in wenigen monaten nen 800er für die schönen 600€ (thomann) holn, aber in wenigen tagen werden die wohl auch die preise haben....sone *******e

da bin ich genau deiner meinung! Mich hats fast vom Hocker gehaun als ich das gesehn habe. DIE HAM AN AR°°°°° OFFEN!!!!

Bloß gut dass ich mir meine damals gekauft habe. Würde ich sie mir jetzt kaufen würde ich mir das 3-4x überlegen!!!! Aber nicht nur Pios sind hochgegangen

Uiuiui bei Thomann kostet der 400er grad 575€
Bei Deejayladen: 725€, Januar 2009 gerade mal 529€
Reloop RMX-40 USB Mischpult: 449€, Januar 2000. 391€

ÄHM?!?? Wirtschaftskrise und steigende Preise bei DJ Artikeln??
Mich freuts^^ Ich hab ne schöne Wertgewinnung ^^ (oder wie man sehen möchte^^)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hat jemand Erfahrungen mit dem CDJ400 in Verbindung mit Traktor?

Ich benutze Traktor Pro in Verbindung mit zwei CDJ400, nun möchte ich die Empfindlichkeit des äüßeren Ringes des Jogwheels erhöhen, da ich sie der Empfindlichkeit im CD-Betrieb angleichen möchte. Habe schon hin und her probiert habe aber nicht den Teil des Midi-Mappings gefunden der für den äußeren Ring verantwortlich ist.

Weis vielleicht jemand unter welchem Midi-"Punkt" ich das finde??
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Die Preissteigerung liegt an dem steigenden Yen Kurs....
Deswegen musste Pio seine Preise anziehen.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

und meint ihr dass sich das in den nächsten monaten wieder bei den preisen von vor 1 woche stabilisieren wird oder glaubt ihr dass auch ende 09 die preise noch so unmenschlich sind?
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Denke mal schon.
Kommt halt drauf an, wie sich die Lage bzw der Yenkurs im Osten entwickelt ^^.
Wäre sonst nämlich net gerade fördernt für Pio denke ich...

btw: Nur mal so als Frage, gibt es für den Fall, dass beim cdj400 das Plastik"glas" vom Jog kaputt geht Ersatzteile zu kaufen oder muss man sich direkt an Pio wenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

btw: Nur mal so als Frage, gibt es für den Fall, dass beim cdj400 das Plastik"glas" vom Jog kaputt geht Ersatzteile zu kaufen oder muss man sich direkt an Pio wenden?

spielst du topf klopfen damit, oder warum sollte das kaputt gehen??????:confused::confused:
frag da mal bei dj laden an, die habe meist ersatzteile;)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Denke mal schon.
Kommt halt drauf an, wie sich die Lage bzw der Yenkurs im Osten entwickelt ^^.
Wäre sonst nämlich net gerade fördernt für Pio denke ich...

btw: Nur mal so als Frage, gibt es für den Fall, dass beim cdj400 das Plastik"glas" vom Jog kaputt geht Ersatzteile zu kaufen oder muss man sich direkt an Pio wenden?

Sonst gibt es sicherlich http://shop.etus-landgraf.de/ passende Ersatzteile...
 
mAl ne frage kennt sich jemand aus wie man bei dem cdj 400 den roten lichtkreis wie er leuchtet verstellen ich habe das in eimen video gesehen das man das ändern kann weiss eine bescheid??!!!
danke schon mal
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

alter schwede... nun gut dann so wie in der schule :)
wenn du die frage nochmal vernünftig formulierst bekommste sicher auch eine vernünftige antwort

ist das so schwer sich einigermaßen artgerecht auszudrücken und nciht in 10 sekunden nen text dahin zu klatschen um auf eine schnelle antwort zu warten :confused:
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Nochmal zum Thema Preis.. ich habe meine beiden Player musik-schmidt im Online Shop gekauft für 515€ pro Stück... danach sind die dann auch hochgegangen auf 529€...inzwischen kosten die da 599€!..

glück gehabt:D

Weiß nicht ob jemand die billiger findet im moment, kann den Laden aber nur empfehlen die haben nen sehr guten service!

greetz

@Hase: guck mal beu youtube, da wirds in x videos erklärt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

d j s e r v i c e . c o m

529,00€
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ich seh hier keine Werbung, nur nen zusammenhanglosen link der wahrscheinlich implizieren soll das es den cdj dort günstig zu erwerben gibt.

...alles nur Vermutung. Oo
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ich seh hier keine Werbung, nur nen zusammenhanglosen link der wahrscheinlich implizieren soll das es den cdj dort günstig zu erwerben gibt.

...alles nur Vermutung. Oo

jetzt wo du es sagst.......hm:D:D

aber ich denke, das er sich in diesem laden auch noch richten wird.(nach oben)
ist ja logisch, es sei denn die haben noch 1000 rumstehen:D
 

Neue Themen


Zurück
Oben