AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ist sie nicht, warum sollte sie auch!?
Kannst dir zwar mittlerweile kostenlos runter laden, in Kombination mit einem cdj-400 nur überhaupt nichts mit anfangen!

also keine kompatibilität mit den 400er?
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

IMHO haben die NI-Karten einen leicht höheren Ausgangspegel was eine lautere Ausgabe bewirkt. Manche Leute empfinden lauter als besser...

Und dann hängst du ein Mischpult dran, pegelst am Gain-Regler korrekt ein, wie sich das gehört, und schwupp - ist beides gleich laut. Und überhaupt nur dann, wenn die zwei Quellen gleich laut sind, kann man vergleichen, welche besser klingt. :p
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Werden sie denn wie gefragt wurde, billiger?
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Woher soll das hier jemand wissen?! Klar mit der Zeit wird irgendwann alles einmal günstiger aber wann, das wissen nur die Leute von Pioneer...
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Wieso noch billiger? Die CDJ 400 sind doch erst um fast 94 Euro gefallen.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Eben.
Da hättest du auch nicht extra einen neuen Thread erstellen müssen, DeeC.
Seit 1-2 Monaten ist doch der Preis des CDJ-400er sichtbar gesunken.

Weiter runter wäre unlogisch ;)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

hey leute! bin mir ziemlich sicher dass das was ich jetz von euch wissen will, schon mal beantwortet wurde! aber da ich mit der suchfunktion hier nicht wirklich fündig geworden bin, frage ich einfach nochmal!
also ich habe mal einen satz gefunden der mir zumindest ein wenig weiter hilft:

"Wenn die Geräte im USB bzw. MIDI Modus Modus sind, wird die interne Pioneer Software die z.B. die Effekte berechnet deaktiviert."

ich besitze NOCH keinen, will ihn mir aber zulegen! also wenn ich den cdj 400 über zB traktor3 laufen lasse, dann gehen die effekte am gerät nicht mehr!
gibt es da irgendeine möglichkeit die effekte trotzdem nutzen zu können?? mit einem anderen programm zB?? oder einen mischer kaufen der das so ähnlich kann?

bitte um hilfe für einen interessierten neuling ;)
lg stupi
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ich machs kurz: Wenn Midi, dann keine Effekte am Player (logisch). Wenn du Effekte wilst, brauchst du ein Effektgerät, entweder extern oder halt im Mixer...
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

du kannst dir doch wenn du es über midi /usb betreibst die effekte von Traktor auf deinen CDJ 400 legen .

Traktor hat doch genügend Effekte zur verfügung!

grüße Armin
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hallo!

Hab mal ne Frage zum CDJ. Gibts ne Möglichkeit, den Track irgendwie so auszuschalten, dass es sich anhört wie wenn ich nen Turni abdrehe.

Bei meinen Stanton konnte ich das so realisieren, dass ich das Jog langsam, ununterbrochen rückwärts drehte (Track wurde langsamer, bis zum Stillstand).
Beim CDJ kann ich zwar rückwärtsdrehen, allerdings hält der Track nie an! Die Rollfunktion bringt auch nix, weil er ziemlich kurz loop und das einfach nicht gut passt.

Hab jetzt mit Pitch probiert, da gehts bei Audio-Cd´s weil ich ja minus 100% machen kann, klingt halt leider nicht wirklich gleichmäßig.

Ich hab das früher sehr oft für mein Mixende verwendet.

Irgendwelche Tipps oder ist das einfach nicht möglich?
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

hmm... hat jemand die cdj's und traktor 3 in betrieb??

denn ich kenne mich auch nicht so wirklich gut mit dem traktor aus!
und was der so an effekten hat > keine ahnung ;)

aber: wenn ich dann zB einen effekt aktivieren will, wie weiß der pc dann das ich das machen will? weil wenn ich eine effekttaste belege, dann kann ich sie ja nur mit einer funktion belegen, oder? zB mit flanger... oder was weiß ich wie die alle heißen...

und beim usb modus steuert die funktion ja das jog, mit dem ich ja mit dem effekt spielen kann! aber wenn ich im PC modus bin dann is ja das jog auf was anderes programmiert! oder? weiß der dann das ich denn effekt verändern will und nicht das lied vor oder zurückspulen will?!

ja ich weiß das ich nicht viel ahnung hab von dem zeug! aber genau deswegn bin ich ja hier um etwas zu lernen ;)

gruß<<
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ich hab nen Problem mit meinem CDJ 400.
Seit eben zeigt er die rote LED am Jogwheel nicht mehr richtig an. Diese Flackert nur und ist zur hälfte erloschen. Mitdrehen tut sie sich allerdings noch.
Die Funktionen des CDJ 400 sind trotzdem einwandfrei.
Drücke ich auf den Eject-Button leuchtet die LED des Jowgheels normal auf und die CD fährt raus. Schiebe ich die CD wieder rein ist die LED auch wieder normal.
Fängt die CD dann zu spielen an hab ich wieder das gleiche Problem.
Gibt es eine Möglichkeit den CDJ zu reseten?
Oder sonstige Möglichkeiten die ich versuchen kann ohne das Gerät direkt einzuschicken?

PS: Andere CDs hab ich schon versucht mit dem gleichen Effekt.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

LÖSUNG:
War kein Defekt am CDJ 400.
Man kann den LED-Pattern des CDJ einfach einstellen indem man den Button "Text/Mode" gedrückt hält. Dann erscheint auf den Display die Meldung "Jog Ilumi" und anschließend drückt ihr mittig auf den "Select Push" Button.
Nun kann man zwischen 6 verschiedenen LED-Modis wählen.
1 ist der Standart Modus und 6 ist der der bei mir eingestellt war.
Zugegeben sieht der wirklich so aus als sind die LEDs defekt. So eine kacke :p :d
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

hmm... hat jemand die cdj's und traktor 3 in betrieb??

denn ich kenne mich auch nicht so wirklich gut mit dem traktor aus!
und was der so an effekten hat > keine ahnung

aber: wenn ich dann zB einen effekt aktivieren will, wie weiß der pc dann das ich das machen will? weil wenn ich eine effekttaste belege, dann kann ich sie ja nur mit einer funktion belegen, oder? zB mit flanger... oder was weiß ich wie die alle heißen...

und beim usb modus steuert die funktion ja das jog, mit dem ich ja mit dem effekt spielen kann! aber wenn ich im PC modus bin dann is ja das jog auf was anderes programmiert! oder? weiß der dann das ich denn effekt verändern will und nicht das lied vor oder zurückspulen will?!

ja ich weiß das ich nicht viel ahnung hab von dem zeug! aber genau deswegn bin ich ja hier um etwas zu lernen

gruß<<
stupi_m is offline Mit Zitat antworten

man kann den CDJ auch so mappen dass du deine effekte über das Jog-Wheel veränderst.... im grunde kannst du den CDJ in traktor genauso mappen wie du ihn auch im USB modus verwendest....

mfg
 
Pioneer CDJ 400 Problem

Servus zusammen,
ich hab ein kleines problem. ich bin noch nicht lange mit den 400ern vertraut und ich bräuchte hilfe.

zum problem:
als ich bei einer kleinen houseparty aufgelegt hab zeigte der linke player - zum glück lief der rechte zu dieser zeit - einen "error" an. :mad: ich habe einen track von einer "Lacie 750gb" festplatte laufen lassen. dies ist des öfteren an dem abend passiert. habe leider keine ahnung was das heisst. und habe dann den player und die festplatte öfters neu gestartet. habe seitdem nicht mehr mit ihr gearbeitet (nur noch CDs).
:confused:

ausserdem:
- ich verwende die festplatte nur für neue tracks, die ich noch nicht auf CD hab. Sonst NUR Cds...:)
- habe nur mp3 tracks (also aac (und sonstige formate) die einen "error" verursachen können sind ausgeschlossen)

vielen dank :)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Errorcode im Handbuch nachgeschlagen!?
Ergebnis!?
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

man kann den CDJ auch so mappen dass du deine effekte über das Jog-Wheel veränderst.... im grunde kannst du den CDJ in traktor genauso mappen wie du ihn auch im USB modus verwendest....

mfg

Hast du das TKS File um 2 CDJs wie in CD Modus zu verwenden? Hab derzeit das Standart-TKS File für CDJ-400, welches von Traktor schon vorgegeben ist. Es gefällt mir eigentlich alles, bis auf die Jogwheel-Beleuchtung, Geschwindigkeit-/Pitchtrennung und das die 3 Effektbuttons vom CDJ nicht die Effektbuttons in Traktor ansteuern sondern garnichts machen.

Über ein besseres TKS-File würde ich mich riesig freuen (nein, nicht das File von diesem Sammy google anzeige nummer 1). Werd mich morgen mal drannsetzen und schauen ob ich selbst ein File geschrieben bekomm.

Grüße Julian
 
AW: Pioneer CDJ 400 Problem

zum problem:
als ich bei einer kleinen houseparty aufgelegt hab zeigte der linke player - zum glück lief der rechte zu dieser zeit - einen "error" an. :mad: ich habe einen track von einer "Lacie 750gb" festplatte laufen lassen. dies ist des öfteren an dem abend passiert. habe leider keine ahnung was das heisst. und habe dann den player und die festplatte öfters neu gestartet. habe seitdem nicht mehr mit ihr gearbeitet (nur noch CDs).
:confused:
Nimm doch mal ne kleinere Festplatte bzw. einfach nur nen USB Stick. Ich denk die 750GB sind zu viel des guten. Vielleicht reicht auch die Stromversorgung aus dem USB Port des CDJ nicht für so eine große Festplatte (manche haben ja keinen extra Stromanschluss).
Außerdem: Das Problem könnte auch durch VBR-mp3s hervorgerufen werden.

Also: Probieren geht über studieren und dann wird der Übeltäter schon gefunden. ;)
 
AW: Pioneer CDJ 400 Problem

Nimm doch mal ne kleinere Festplatte bzw. einfach nur nen USB Stick. Ich denk die 750GB sind zu viel des guten. Vielleicht reicht auch die Stromversorgung aus dem USB Port des CDJ nicht für so eine große Festplatte (manche haben ja keinen extra Stromanschluss).
Außerdem: Das Problem könnte auch durch VBR-mp3s hervorgerufen werden.

Also: Probieren geht über studieren und dann wird der Übeltäter schon gefunden. ;)

ja ich bin (leider :d) noch nicht dazu gekommen mir gute Usb sticks zu kaufen (welche wären denn gut für den cdj? -> denke an den "maxflash 8gb").
muss man dan auf lesegeschwindigkeit achten?

die festplatte hat eine externe stromversorgung und lädt auch ziemlich schnell die tracks.
aber was meinst du mit VBR-mp3s? wo liegt dabei der unterschied?

lg
 
AW: Pioneer CDJ 400 Problem

ja ich bin (leider :d) noch nicht dazu gekommen mir gute Usb sticks zu kaufen (welche wären denn gut für den cdj? -> denke an den "maxflash 8gb").
muss man dan auf lesegeschwindigkeit achten?
Das ist wumpe.

aber was meinst du mit VBR-mp3s? wo liegt dabei der unterschied?
Bei VBR-mp3s schwankt die Bitrate. Das heisst du hast nicht konstant 320, sondern es schwankt je nach Bedarf und Qualität der Codierung beim Abspielen auch gerne mal nach unten z.B. 192, 128, ... Mehr hier. Eine VBR-Codierung spart halt Speicherplatz. Kann ja sein, dass du einige solche Dateien hast (Dateien in den Winamp schmeißen und die Bitrate beobachten).
Hab gelesen, dass da mit dem CDJ zu Problemen kommen kann.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

VBR kann ich bestätigen. Manche laufen gar nicht, und manche lassen sich nicht vernüftig spulen und bleiben hängen. Bei mir ist es bei einigen Mashups und Bootlegs der Fall.

Es gibt im Netz kostenlose Progis wo man die Bitrate in CBR (konstante Bitrate) umandeln kann. Danach läuft es auch wieder.

Meine CDJs zeigen aber auch VBR im Display an.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

...und das bei einem Player für 600 EUR....
...traurig...:d
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

jetzt hab ich wieder mal eine frage...

ich benutze meine cdj 400 via HID mit traktor pro mit den voreingestellten mapping von NI.

ich möchte jetzt gerne den 4 effekt tasten vom cdj cue punkte zuweisen. leider werd ich im menü nicht fündig...

könnt ihr mir helfen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben