AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Wenn du schon einen daheim stehen hast, wofür nicht dann das zweite Herzstück?


Ja ich kauf mir mein equip stückweise--> einen 400er hab ich schon zu Hause, wäre es sinnvoller sich einen zweiten zu kaufen oder einen mk3 (ich hab einen gebrauchten zu einem super preis im visier) zu kaufen?

Lg
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Was meint ihr ist der 400er die 300 Euro die er mehr kostet wert?
Oder sollte man eher den 200er kaufen?

lg
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Was meint ihr ist der 400er die 300 Euro die er mehr kostet wert?
Oder sollte man eher den 200er kaufen?

lg


isser!:D

Allein wenn du dir die Feature Liste anschaust solltest du merken, dass der 400er um Längen besser als der 200er ist, nicht nur weil er viel neuer ist.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hallo Zusammen,

nun ich überlege meine CDJ800mk1 zu verkaufen, weil ich mir 2cdj400 zulegen will. wie ist da so die erfahrung?


gruß nico





Edit by bossa nolyx:
Die Verkaufsanfrage kannste konkret im Marktplatz stellen. Hab das mal rausgelöscht. Infos zu den 400ern kannste gern erfragen (wobei LESEN hier die sinnvollere Alternative ist. Da gibt's nun schon mehr als genug geschriebenes zu...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Erfahrung bei was? 800er verkaufen? 400er kaufen?
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ich selbst habe im Moment 2 800er MK2 und hatte vor ein paar Wochen mal einen 400er gekauft.
Den habe ich schnell zurückgegeben, da mir das Handling mit dem Gerät nicht zugesagt hat. Mir war das Jogwheel einfach zu klein.
Desweiteren war er sehr wählerisch mit CD's, die der 800er alle problemlos gefressen hatte.
Auf solche Sachen mit USB kann ich verzichten, ich bin ein Freund von CD's oder Platten. Zweifelsohne ist es aber praktisch.
Da der 800er im Moment nicht viel mehr kostet als der 400er, würde ich sofort wieder zu diesem greifen.
Ich persönlich werde aber bald zusätzlich 2 1000er noch anschaffen.

Abgesehen davon ist der 400er recht klein, sodass er sich optisch nicht so gut einreiht wie großen Brüder, aber ist eher Geschmackssache und nicht für jeden wichtig.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

ja danke für die info. also ich hatte früher 2xcdj100 und die sind ja die vor vor gänger der cdj400. die größe finde ich ok.

aber erschreckend find ich dass du sagst , der ist wählerisch bei den cds?
hab ich weder bei den cdj100 noch bei den cdj800 probleme gehabt.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Desweiteren war er sehr wählerisch mit CD's, die der 800er alle problemlos gefressen hatte.
meiner hat bis jetzt _alle_ CDs ohne irgendwas gefressen! Kann das also so nicht bestätigen!
bzgl. der Haptik, das ist einfach geschmackssache! Manche können mit dem kleinen Wheel andere nicht, da muss man einfach selbst teste, aber das steht ohnehin sogut wie überall!
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

kann ich nur zustimmen!
wer was anderes behauptet, setzt ein gerücht in die welt, nichts weiter!;)
oder
- nutzt andere Rohlinge
- eine andere Brenngeschwindigkeit
- VBR-Tracks
- ist komplett unfähig
[...]

Die Kette der Möglichkeiten ist lang
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Jau, auch ich hab nie Probs mit irgendwelchen CDs gehabt - gekauft oder selbst gebrannt, er mag sie alle ;)

LG, Biggi
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hallo Zusammen,

nun ich überlege meine CDJ800mk1 zu verkaufen, weil ich mir 2cdj400 zulegen will. wie ist da so die erfahrung?

Ich kopiere einfach mal meinen Beitrag in einem anderen Thread hier rein, hab ich was Schreiberei gespart :

Ich habe zwei CDJ-400s und kann die eigentlich nur empfehlen ...

Zuerst der tiefgreifendste Vorteil:

Du kannst an die Dinger auch externe Quellen via USB anschließen, sei es ein Stick oder auch ne externe Festplatte. Mixen geht dann easy z.b. Lied 1 (Usb-Stick) - Lied 2 (CD) - Lied 3 (externe HDD) - Lied 4 PC - und so weiter.

Was ich allerdings, wenn wir über den Anschluss an eine externe FP reden, schmerzlichst vermisse, ist eine Suchfunktion - da ist dann schon z.b. Virtual DJ erforderlich, um die Lieder auf der FP zu finden, ansonsten suchst du dir nen Wolf.

Ansonsten: runde Sache, wollte die Teile nicht mehr missen. Was die Größe der Jogwheels angeht : Gewöhnungssache, wie alles im Leben ...

LG, Biggi
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hallo Zusammen,

nun ich überlege meine CDJ800mk1 zu verkaufen, weil ich mir 2cdj400 zulegen will. wie ist da so die erfahrung?


gruß nico

Du bist schon cool. Fragst am Ende eines über 200 Seiten langen Threads über den 400er nach Erfahrungen... Lesestoff gibts da wirklich mehr als genug, sogar einen 800vs400-Thread gibt es hier!
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

oder
- nutzt andere Rohlinge
- eine andere Brenngeschwindigkeit
- VBR-Tracks
- ist komplett unfähig
[...]

Die Kette der Möglichkeiten ist lang

Mir ist durchaus klar das es an vielen Dingen liegen kann und ich kann mir auch nur zu gut vorstellen das eben andere Leute keine Probleme haben mit dem Gerät in der Hinsicht. Nur als ich ihn das erste mal Anschloss waren meine Augen groß das er manche CD's einfach nicht genommen hat, die der 800er eben nahm.
Andersrum werden manche sicher auch die Erfahrung gemacht haben.

adexN schrieb:
kann ich nur zustimmen!
wer was anderes behauptet, setzt ein gerücht in die welt, nichts weiter!

Ja ne is klar, ich hab es mir zum Ziel gesetzt das Gerät schlechtzumachen:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Öhm, ich bezog mich schon auf den letzten post von adexN. ;)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

wie brennst du denn deine cds?????

da wird garantiert eine schwachstelle sein.

hast du das prob bei beiden playern????

ansonsten, haben meine immer alles genommen. (hab sie jetzt nicht mehr)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ich hatte lustigerweise ganz am Anfang auch das Problem beim 400er, das der CDs nicht lesen wollte. Das bezog sich dann aber auf ALLE CDs, egal ob gebrannt oder nicht. Hatte den Player dann aber einfach mal 10 Minuten angeschaltet gelassen und dann nochmal versucht.... Danach gings dann reibungslos.
Hatte jetzt die Tage aber wieder kurz das Problem, das er eine gebrannte CD nicht lesen wollte. Ging dann aber auch wieder, nachdem ich 2 Minuten gewartet hatte. Also schon etwas merkwürdig :confused:

Btw.: Ich nutze Rohlinge von Sony und brenn alles schön mit iTunes als Audio-CD und mit maximaler Geschwindigkeit (ich glaub, das ist 52x). Der 800er hat noch nie im Ansatz zicken gemacht...
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Sagen viele, das man langsam brennen soll. Ich hab aber von einigen Informatikern bzw. Systemelektronikern diesbezüglich andere Informationen erhalten. Und zwar soll der Laser bei hoher Geschwindigkeit die Daten "tiefer" in den Rohling brennen, weswegen die Brenngenauigkeit höher sein soll.
Bei niedriger Brenngeschwindigkeit werden die Daten demnach nur auf der Oberfläche des Rohlings abgelegt. Dadurch könnte es öfter zu Brennfehlern kommen.

Wenn ich das richtig in Erinnerung hab (werde mich da aber bei Bedarf nochmal genauer informieren) ist es so, das die tieferen Schichten eines Rohlings "stabiler" sind.

So zumindest die Informationen, die ich bekommen habe. Also alles ohne Gewähr ;) (wobei man bei Informatikern bzw. Systemelektronikern doch davon ausgehen kann, das die Angaben stimmen).

Und durch einen Selbsttest kann ich das auch bestätigen :) Ich hab bei niedriger Brenngeschwindigkeit in der Tat schon so einige Rohlinge in den Sand gesetzt - bei max. Geschwindigkeit noch keinen einzigen :)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

hm, nagut, ich hatte auch einige fehler, aber auch bei hoher geschwindigkeit.
ob das ein rohlinghersteller genauer sagen kann?
das liegt bestimmt an allen geräten: rohling, brenner, brennprog, geschwindigkeit..........

aber das ist ja jetzt vergangenheit, und für mich kein problem mehr:p:p:p:p
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Also zu der Zeit als ich noch fleißig PS-games kopiert hab, (ja, auch ich hab eine Leiche im Keller, die is aber schon arg ranzig *g*), liefen die langsam gebrannten auf jeden Fall besser.
Wie des heute aussieht kein Plan, ich besitze kaum noch CDs, geschweige denn irgendwas kopiertes.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Und durch einen Selbsttest kann ich das auch bestätigen :) Ich hab bei niedriger Brenngeschwindigkeit in der Tat schon so einige Rohlinge in den Sand gesetzt - bei max. Geschwindigkeit noch keinen einzigen :)

Das liegt daran, dass die meisten Brenner und Rohlinge dafür gar nicht mehr ausgelegt sind.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Jemand gute erfahrungen gemacht mit dem CDJ-400
Wie schaut die verarbeitung aus etc.. ich bin am ueberlegen ob ich mir davon 3 stück bestellen soll
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

nee sorry...ich glaub hier im forum hat noch niemand überhaupt eine erfahrung mit dem player gemacht. da muss ich dich leider enttäuschen. :rolleyes::rolleyes:

aber glückwunsch, dass du wenigstens den thread gefunden hast. jetzt musst du nurnoch lesen lernen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben