Pioneer DDJ-SX (Serato DJ Controller)

Hab wahrscheinlich ab nächster Woche 2 Stück DDJ SX bei mir liegen.

Braucht jemand noch einen, ansonsten bestell ich einen ab.


Am liebsten Abholung.


Musicstore ist bis 30.03.13 ausverkauft, Thomann ist glaub ähnlich.
 
Ich glaub das Pioneer nicht damit gerechnet hat das der ddj sx so gut ankommt
 
Laut Musikstore Köln sind 300 bestellt und die hoffen das 150 ankommen. Mein kumpel hat am Samstag einen im Laden Bestellt und ist auf platz 81 der Vorbestellungen laut liste.
 
Zumindest haben sich die Lieferzeiten überall veringert.


Elevator: 2-5 Werktage
Thomann / Musicstore: 05.03. (Dienstag)
DigitalDJStore: 2 Wochen

Hab gehofft, dass dieses Woche mein ersehnter Anruf kommt. Es hieß was von Freitag. Aber nix da. Nu machts den Kohl auch nicht mehr fett. Nächste Woche rechne ich ganz fest damit, zumal ich an 1. Stelle stehen soll. :D
 
Zumindest haben sich die Lieferzeiten überall veringert.


Elevator: 2-5 Werktage
Thomann / Musicstore: 05.03. (Dienstag)
DigitalDJStore: 2 Wochen

Hab gehofft, dass dieses Woche mein ersehnter Anruf kommt. Es hieß was von Freitag. Aber nix da. Nu machts den Kohl auch nicht mehr fett. Nächste Woche rechne ich ganz fest damit, zumal ich an 1. Stelle stehen soll. :D

das scheint so zu sein als wären gestern Paar angekommen zu sein. und würde jetzt zur Auslieferung bereitstehen.

Fahr heut eh nach Elevator (Frühjahrsputz) und frag mal nach. Vielleicht hab ich ja glück und meins ist noch nicht raus gegangen so das ich es mit nehmen kann..
 
Man kann das tolle Dingen ja nirgends mehr bestellen und ohne darauf 4 bis 6 Wochen warten zu müssen. Habe heute morgen bei ca. 10 Shops angerufen und einen gefunden für 979€ inkl Versand. Die Freude ist groß ;)
 
Hat jemand Infos darüber wie qualitativ hochwertig die Soundcard ist. Habe beim letzten Mal Auflegen schon den enormen Unterschied vom S1 zur CD-Player Quali gemerkt.

Wäre schön zu hören, dass der SX sich auch in dem Bereich gegenüber dem Vorgänger verbessert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum S1 habe ich keinen Vergleich.

Der Sound ist gut, jedoch finde ich, dass der Sound bei meinem alten EQ einen Ticken besser war (CDJ 1000 + DN-X1500).
 
Hat jemand Infos darüber wie qualitativ hochwertig die Soundcard ist. Habe beim letzten Mal Auflegen schon den enormen Unterschied vom S1 zur CD-Player Quali gemerkt.

Ich habe nur den Vergleich zur Audio 4 und meine, das die Pioneer-Karte etwas klarer ist und (noch) mehr Druck mitbringt. Kann aber auch Einbildung sein. Denke mal das könnte man nur durch eine Messung herausfinden.

Sie klingt in jedem Fall gut, soviel steht fest!
 
Habe heute meinen vorbestellten ddj-sx erhalten und was soll ich sagen. Das ****** Ding ist kaputt. Rechtes Jog Wheel hat nen Treffer. Da kullern die Kugeln vom Kugellager quer durch die Botanik. Und das beste ist, es gibt Deutschlandweit keine Ersatzgeräte. Pioneer will das Gerät reparieren. Zeitraum unbekannt.

Für so viel Geld hätte ich eine bessere Qualitätskontrolle erwartet.
 
Juhuu meiner ist heute Endlich daaaaaaaaaa... Und alles Funktioniert. super Leistung unter win8. nix ruckelt nix stottert...



Das schöne am Controller Dj'ing ist das es so viele Möglichkeiten gibt deinen Set mega kräftig zu pimpen!!! Aber trotzdem bleib ich bei meinen TT's weil das noch die wahre Kunst des Dj'ing ist und man noch die Musik anfassen kann!! Der Controller ist einfach zum spielen und ausprobieren
Die Wahre Kunst des djing ist ja wohl nicht Vinyl zu schubsen, sondern mitm ausgewählter Musik das Publikum ab zurocken. Und das kann man sogar komplett ohne Mixer und TTs.
 
Mal ein Hinweis an all die netten Menschen, die nur bei den großen Läden im Internet suchen. Es gibt tatsächlich noch solche Oldschool Sachen wie Läden die nicht im Internet verkaufen. So standen bis letzte Woche noch vier DDJ-SX im Lager eines Ladens in meiner Nähe.

Verstehen kann ich den Hype allerdings nicht, denn es ist und bleibt ein Monster. Ein Bekannter hat ihn, er ist natürlich toll verarbeitet etc. aber schon beim ersten gemeinsamen Auflegen konnte er ihn schlicht nicht in der DJ Booth unterbringen und arbeitete dann außerhalb. Sah ganz toll aus, die DJ Booth war leer, er stand irgendwo in der Ecke rum, der Tisch voller Getränke und die Aussage war wörtlich: "Mit dem Ding da kommst bitte nicht noch mal, ein DJ arbeitet bei mir in der Box."
 
Verstehen kann ich den Hype allerdings nicht, denn es ist und bleibt ein Monster. Ein Bekannter hat ihn, er ist natürlich toll verarbeitet etc. aber schon beim ersten gemeinsamen Auflegen konnte er ihn schlicht nicht in der DJ Booth unterbringen und arbeitete dann außerhalb. Sah ganz toll aus, die DJ Booth war leer, er stand irgendwo in der Ecke rum, der Tisch voller Getränke und die Aussage war wörtlich: "Mit dem Ding da kommst bitte nicht noch mal, ein DJ arbeitet bei mir in der Box."

Kurioserweise kann ich das nicht nachvollziehen. Es sollte doch überall genügend Platz. Die vorhandene Technik zur Seite stellen und schon sollte es passen. Wenn ich so manch einen dj sehe was da alles an Technik mitgeschleppt wird, dann sollte das mit dem ddj-sx machbar sein.

Ich kenne sogar DJs die ihre Plattenspieler mitbringen, die müssen diese ja auch unterbringen.
 
Kurioserweise kann ich das nicht nachvollziehen. Es sollte doch überall genügend Platz. Die vorhandene Technik zur Seite stellen und schon sollte es passen. Wenn ich so manch einen dj sehe was da alles an Technik mitgeschleppt wird, dann sollte das mit dem ddj-sx machbar sein.

Ich kenne sogar DJs die ihre Plattenspieler mitbringen, die müssen diese ja auch unterbringen.

Hab ich mir auch gerade gedacht. Früher musste doch in jedem Fall Platz sein für 2 TTs + Mixer.

Meiner ist übrigens noch nicht da. Ansage vom Händler war vorletzte Woche, dass er letzte Woche geliefert wird und Anfang März wäre sicher. Hoffe ja, dass der oft angegebene Termin von 5.3. nur mit leichter Verzögerung eingehalten wird. Hätte ihn inzwischen schon min von 2 anderen Händlern haben können, aber da ich ihn vor Ort ausprobiert hab, will ich auch dort kaufen.
 
Bin auch am Überlegen, ob ich mir den SX in nächster Zeit kaufen soll oder nicht. Gedanklich will ich schon länger von meiner RMX auf Mixer + CDJ umsteigen. Doch könnte ich mir vorstellen, dass der SX eine echte (und auch günstigere) Alternative sein kann. Würde wir die teuren CDJ´s ersparen, später einmal habe ich eigentlich vor auch mit Vinyl zu arbeiten. Vorher testen wäre nicht schlecht, nur weiß ich noch nicht, ob er in meiner Gegend überhaupt einmal ausgestellt wird (Conrad eventuell?).

Da ich noch null Erfahrung mit Pioneer habe - wie sieht es dort aus mit Preisentwicklung? Kann der Preis in den nächsten Monaten noch etwas sinken, sobald die große Nachfrage auch bedient sein wird?
 
Google doch einfach nach Dj Store's in deiner Umgebung!!! Dann wirste sehen ob du die Möglichkeit hast den dort vor Ort zu testen
 
Google doch einfach nach Dj Store's in deiner Umgebung!!! Dann wirste sehen ob du die Möglichkeit hast den dort vor Ort zu testen

Habe ich natürlich schon. Es gibt einen Clubausstatter bzw. Verleiher, der auch Verkauft, nur weiß ich nicht, ob die dort auch Teile ausgestellt haben. (Habe eine Anfrage geschickt). Dann noch einen relativ bekanntes Musikgeschäft, die aber nicht so viel im DJ Bereich anbieten (noch dazu meide ich diesen Laden seit ich dort ziemlich übers Ohr gehauen wurde) - und dann eben noch Conrad.
 
Habe vor 2 Tagen bei DJ-Technik.de bestellt am selben Tag online überwiesen und heute morgen um 10 war das Teil da. Es ist schon ein Fehler wenn man bei den großen fragt und sich ihr Klagen über Lieferengpässe reinziehen muss.

Also an alle die noch eins haben wollen für 979€ (nur mit Vorklasse) kann man nichts falsch machen. Super freundlich sind die Menschen am Telefon auch.
 
ihr habt gesehen das im Marktplatz einer verkauft wird oder? ;)

Nicht wirklich. Der ähnlichste Angebot, dass ich sehe, ist ein DDJ-S1. Gebraucht kommt für mich aber auch gar nicht infrage.

EDIT: Ok, habs durch Deinen Link gesehen. Wärs in meiner Nähe, würde ich vll sogar zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maaaannn,

kann mir jemand helfen?!?

Kann mir jemand sagen, wie ich den Stutter-Mode einstelle? So wie bei den CDJs, wenn Pause gedrückt wurde?
 

Neue Themen


Zurück
Oben