Pioneer DDJ-SX (Serato DJ Controller)

Schon ein geiles Teil!

Irgendwie bekomm ichs aber nicht hin, Auto-Loops via Controller zu speichern. Normale Loops sind kein Problem. Die werden ja automatisch gespeichert. Muss mit SHIFT + LOOP-IN lediglich die Speicherposition festlegen.


Noch eine Frage: Lade ich einen neuen Track aufs Deck, sitzt der Cue Point korrekt am Anfang. Spiele ich ab und springe noch mal via Cue an den Anfang, sitzt er etwa einen Beat vor Trackbeginn. Ich vermute, dass es etwas mit dem Beatgrid zu tun hat. Allerdings kapier ichs trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand den DDJ SX schonmal mit dem RMX 1000 genutzt? Habe jetzt verschiedene Meinungen gehört, welche besagen : Ist Nutzbar damit, Ist nicht Nutzbar damit und ist eingeschränkt nutzbar damit...also??? :confused:
Ich weiß das Send/Return nich unterstützt wird, also das gute Stück über einen Kanal und Master Out eingestöpselt werden muss - ...aber kann ich dat Teil denn so auch uneingeschränkt nutzen?

Zahle ja keine knappen 700 € und kann es nich ganz ausschöpfen...

Danke!
 
Jemand den DDJ SX schonmal mit dem RMX 1000 genutzt? Habe jetzt verschiedene Meinungen gehört, welche besagen : Ist Nutzbar damit, Ist nicht Nutzbar damit und ist eingeschränkt nutzbar damit...also??? :confused:
Ich weiß das Send/Return nich unterstützt wird, also das gute Stück über einen Kanal und Master Out eingestöpselt werden muss - ...aber kann ich dat Teil denn so auch uneingeschränkt nutzen?
Danke!

Moin MuayT,

habe den RMX 1000 leider nicht. Aber ich vermute mal, dass es sich wie mit jeder anderen externen Quelle verhält.
Beispiel Turntable. Du kannst es anschließen und durch den Mixer zum Master Output jagen. Die Mixing-Einheit funktioniert ja auch offline, sprich ohne Laptop, wie ein ganz normaler Mixer.

Jedoch kann ich mit dem eingehenden Turntable-Signal weder Manipulation vornehmen, noch mit Serato den Kanal bei der Aufnahme erfassen. Habs letztens selbst mal getestet. Turtable auf einem Kanal, PC auf den anderen. Bei der Aufnahme war der Kanal des Turntables stumm. Hier müsste ich also noch eine separate Aufnahmequelle an den Master anschließen. Mit zusätzlicher Soundkarte im Laptop sollte das ja gehen. Oha, vielleicht gehts sogar mit einer einzigen Soundkarte. Hmm, gleich mal testen. :D

Sorry für den ggf. überflüssigen Part. Bin selbst noch neu auf dem Controller-Gebiet.
 
Pioneer DDJ-SX traktor mapping volume fader

Hallo ich hab mein Pioneer DDJ-SX nach langem tüfteln in traktor zum laufen gebracht. Mit dem viper mapping.
Jedoch hab ich das problem das die Volume fader und der crossfader nicht funktioniert der ton wird nur über master ausgegeben.

Kann mir jemand sagen was ich vllt machen muss das die Fader richtig funktionieren? hab alle mappings input und outpout auf auf pioneer gestellt

Ausserdem noch, muss ich bei bestimmten mappings Focus Deck A B C oder D angeben? kennt sich jemand mit dem viper mapping aus und kann mir helfen ?
 
Danke!

Brauche noch ne passende Tasche für den DDJ sx, die Magma Tasche für 64 € beim großen M z.B. finde ich Preis/Leistung Bombe!
Jedoch möchte ich gerne mein 15 Zoll Macbook mit verstauen - daher ist sie nichts für meine Bedürfnisse. ..
Habe jetzt diese hier im Auge: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Magma-Rolltop-Backpack-/art-DJE0004282-000 (Magma Rolltop-Bagpack)

Bin mir aber nich sicher ob das passt? In der Beschreibung steht nur für alle gängigen Controller z.B. Pioneer DDJ (Bezeichnung SX fehlt)
Jemand da Erfahrung? Welche Taschen könnt ihr empfehlen? Mit Möglichkeit Mac+ Kopfhörer/Kabel zu verstauen?

Danke!
 
Danke!

Brauche noch ne passende Tasche für den DDJ sx, die Magma Tasche für 64 € beim großen M z.B. finde ich Preis/Leistung Bombe!
Jedoch möchte ich gerne mein 15 Zoll Macbook mit verstauen - daher ist sie nichts für meine Bedürfnisse. ..

Muss es unbedingt eine Tasche sein?! Bin erst kürzlich vor dieser Frage gestanden und habe das Netz durchsucht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich lieber ein passendes Case beim großen T bestelle...

Da ich meistens einen separaten Rucksack dabei habe, wird dieser entsorgt und ein neuer gekauft mit separatem Fach für mein MBP...

Ist dies keine Alternative?!
 
Muss es unbedingt eine Tasche sein?! Bin erst kürzlich vor dieser Frage gestanden und habe das Netz durchsucht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich lieber ein passendes Case beim großen T bestelle...

Da ich meistens einen separaten Rucksack dabei habe, wird dieser entsorgt und ein neuer gekauft mit separatem Fach für mein MBP...

Ist dies keine Alternative?!

Ne danke, kein Case - eine Tasche! Und wie gesagt mein 15 Zoller Macbook sollte auch rein passen+Kopfhörer...Möchte nich mit 2 Taschen bzw. einer Tasche+Case herum ziehen...
 
Für diejenigen die noch ein DDJ SX suchen. Bei DJ-Technik sind noch welche auf Lager, ich habe meinen gestern im Bundle mit dem Magma Case bestellt für 1099,- und das Paket ist heute raus gegangen.
 
Meiner wurde heute an die Post übergeben...

Mit viel Glück wird er morgen angeliefert :d

Man bin ich aufgeregt :D
 
Also ich weiß ja nicht, hier wird immer wieder geschrieben seht da und da nach, dort gibt es welche auf lager. Durchforstet das Internet auch mal nach kleinen Händlern, ich kann mich daran erinnern, sogar 3-4 Stores aufgelistet zu haben, welche das gerät immer wieder mal vorrätig hatten. Wer sich da immer noch über zu lange Lieferzeiten beschwert ist selbst schuld und darf dank seiner Faulheit auch die Belohnung der Wartezeit absahnen.

Ich habe das Ding jetzt seit ca. einem Monat und lerne immer noch neue Tricks, die mit dem SX realisierbar sind, sehr geiles Teil! Dauert allerdings schon ein bisschen, bis man sich so vorbereitet hat, dass man alles rausholen kann.
 
Also ich weiß ja nicht, hier wird immer wieder geschrieben seht da und da nach, dort gibt es welche auf lager. Durchforstet das Internet auch mal nach kleinen Händlern, ich kann mich daran erinnern, sogar 3-4 Stores aufgelistet zu haben, welche das gerät immer wieder mal vorrätig hatten. Wer sich da immer noch über zu lange Lieferzeiten beschwert ist selbst schuld und darf dank seiner Faulheit auch die Belohnung der Wartezeit absahnen.

Ich habe das Ding jetzt seit ca. einem Monat und lerne immer noch neue Tricks, die mit dem SX realisierbar sind, sehr geiles Teil! Dauert allerdings schon ein bisschen, bis man sich so vorbereitet hat, dass man alles rausholen kann.

Sehe ich ganz genau so! :)

Das Teil ist für mich echt der wahnsinn- ich habe wie bereits öfter geschrieben, das Glück das ein paar in meiner Umgebung den DDJ SX Daheim haben...jedes Mal wenn ich einen von ihnen treffe haben wir neue Dinge heraus gefunden, die wir dem jeweils anderen präsentieren :D also ich bin sehr zufrieden!
 
seit vdj 7.4 auch native 4 deck unterstützung :) XD jawoll :) performance fast ähnlich serato :)
 
Und endlich kam die Nachricht er ist angekommen :)

Hatte gestern das Vergnügen ihn zu testen ... UNd was soll ich sagen?!

Er ist der Hammer!! Trotz Neueinsteiger im Bereich Controller und Serato muss man sagen das alles intuitiv aufgebaut ist.

Werde meine 2 Wochen Urlaub dann nutzen meine Bude zu Rocken, auch wenn es meine Nachbarn mir nicht danken werden :d

Aber wie meine Vorredner schon sagten... Viel lesen üben üben und probieren...

Alles andere hat glaub keinen Wert.

Aber eine Frage hätte ich da schon.. Nutz eigentlich einer 4 Decks gleichzeitig?!

Viel Spaß deren, die ihn schon haben und den anderen, das Warten lohnt sich :)
 
Gibt es denn hier nen Thread wo wesentliche funktionale Tipps in Sachen Bedingung des SX gibt!!
 
Gibt es denn hier nen Thread wo wesentliche funktionale Tipps in Sachen Bedingung des SX gibt!!

Laut SUFU habe ich mal nichts gefunden... Wäre aber eine klasse Idee im Zusammenspiel mit Serato... So könnte man sich gegenseitig helfen :)
 
AW: Pioneer DDJ-SX traktor mapping volume fader

kann mir keiner helfen ???
 
Hallo ich hab mein Pioneer DDJ-SX nach langem tüfteln in traktor zum laufen gebracht. Mit dem viper mapping.
Jedoch hab ich das problem das die Volume fader und der crossfader nicht funktioniert der ton wird nur über master ausgegeben.

Kann mir jemand sagen was ich vllt machen muss das die Fader richtig funktionieren? hab alle mappings input und outpout auf auf pioneer gestellt

Ausserdem noch, muss ich bei bestimmten mappings Focus Deck A B C oder D angeben? kennt sich jemand mit dem viper mapping aus und kann mir helfen ?
 
Gibt es denn hier nen Thread wo wesentliche funktionale Tipps in Sachen Bedingung des SX gibt!!

Hej! Also es gibt einen Thread: Serato DJ Stammtisch und diesen hier - müsste man denke ich in einen der beiden (denke am besten den hier) einbauen! Nen neuen dafür eröffnen, fände ich gut - aber würde denke ich geschlossen :d
 
AW: Pioneer DDJ-SX traktor mapping volume fader

In Traktor preferences die output Einstellungen der Soundkarte richtig zuweisen: 1+2 Main out, 3+4 für Cup/Headphone.
Tip: Mal das Traktor Handbuch lesen ;)
 
Hej! Also es gibt einen Thread: Serato DJ Stammtisch und diesen hier - müsste man denke ich in einen der beiden (denke am besten den hier) einbauen! Nen neuen dafür eröffnen, fände ich gut - aber würde denke ich geschlossen :d

Finde zwei Threads nicht verkehrt da es im anderen eigentlich ja nur um Serato geht und hier um die Hardware an sich (also auch in Verbindung mit anderer Software).
 
Finde zwei Threads nicht verkehrt da es im anderen eigentlich ja nur um Serato geht und hier um die Hardware an sich (also auch in Verbindung mit anderer Software).

Verkehrt finde ich das auch absolut nich, denke aber dieser würde geschlossen! Aber mach einfach einen auf dann sehen wir es ja :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben