Pioneer DDJ-SX (Serato DJ Controller)

AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Jetzt hab ich "Angst" den Bestellen-Knopf zu drücken :D

Wie sieht es mit den anderen Besitzern aus ? habt ihr ähnliche Fehler an euren Geräten ?

Also meiner läuft einwandfrei. Es ist einmal beim Start das Needle Search links ausgefallen, das lag aber an Serato DJ. Sonst keinerlei Probleme.
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

in Österreich ist er immer noch nicht erhältlich :-/
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

auf youtube sind einige videos mit fehlern aufgetaucht. eineige wo cue nicht geht ander wo das jog display nicht geht, andere wo der vinylmode keine reaktion hat usw. scheint wohl wirklich ne fehlerhafte charge im umlauf zu sein :)
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Meiner läuft auch ohne Macken, einzig der Fader von Deck C geht etwas schwerer als die anderen- denke das gibt sich noch. Bisher noch keine Abstürze, weder mit Serato noch mit Traktor.
Wegen der Tasche: Zomo bringt demnächst ein Sleeve Teil raus. Wurde mir per Mail zugesagt. Kostet so um 70.-
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Meiner läuft auch ohne Macken, einzig der Fader von Deck C geht etwas schwerer als die anderen- denke das gibt sich noch. Bisher noch keine Abstürze, weder mit Serato noch mit Traktor.
Wegen der Tasche: Zomo bringt demnächst ein Sleeve Teil raus. Wurde mir per Mail zugesagt. Kostet so um 70.-

danke! :D 70 € sind ok - aber 150-200 finde ich persönlich sehr übertrieben :d
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Wenn ich bei Serato DJ Tracks schonmal gespielt habe, werden diese ja etwas dunkler in der Trackliste angezeigt- wie starte ich dies neu (blöd ausgedrückt ich weiß :d)
Also praktisch das alle Tracks in dem Ordner wieder hell dargestellt sind- also angespielt angezeigt werden.

und Jemand ne Idee, der Fehler ist ja bei Serato bekannt: Bpm werden falsch berechnet, wie ich dies ändere? - nochmal laden funzt nicht immer

Danke
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Wenn ich bei Serato DJ Tracks schonmal gespielt habe, werden diese ja etwas dunkler in der Trackliste angezeigt- wie starte ich dies neu (blöd ausgedrückt ich weiß :d)
Also praktisch das alle Tracks in dem Ordner wieder hell dargestellt sind- also angespielt angezeigt werden.

und Jemand ne Idee, der Fehler ist ja bei Serato bekannt: Bpm werden falsch berechnet, wie ich dies ändere? - nochmal laden funzt nicht immer

Danke

Du musst die History ind er Library aufrufen. Und da gibts rechts unten den Butten "Clear". Darüber wird das ganze zurück gesetzt und alle Titel wieder ganz normal als ungespielt angezeigt.

BPM Falsch berechnet? Tracks vorher offline analysieren lassen? Wenn dann Tracks falsch berechnet sind, einfach Beatgrid mit den Adjust Tasten anpassen.
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

So, soeben meinen DDJ-SX bestellt. Wird zwar erst Mitte Dezember bei mir landen, aber ich bin jetzt schon ganz gespannt :p

Ist jemand, genau wie ich, vorher Traktorianer gewesen ? Mich würd mal interessieren, wie ihr den Umstieg gefunden habt :)
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Du musst die History ind er Library aufrufen. Und da gibts rechts unten den Butten "Clear". Darüber wird das ganze zurück gesetzt und alle Titel wieder ganz normal als ungespielt angezeigt.

BPM Falsch berechnet? Tracks vorher offline analysieren lassen? Wenn dann Tracks falsch berechnet sind, einfach Beatgrid mit den Adjust Tasten anpassen.

vielen dank! ja offline analysiert habe ich bereits, z.B. wird ein Lied in einem Ordner mit 128 bpm erkannt (richtig) und das selbe Lied in einem anderen Ordner wird mit 58 bpm erkannt :confused: habe ich iwas falsch gemacht evtl.?oder liegt es an Serato? wie mache ich das denn manuell mit dem Grid?
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Hi,

hab auch schon einen sx.

auch bei mir ist der fader deck C kaputt. Er sendet auch im stillstand weiter daten und in traktor zuckt der software fader.

Und ein FX poti ist schon abartig locker.

Und die übrigen fader bis auf 2 fühlen sich auch bescheiden an.

Sobald ersatzteile verfügbar sind wird er repariert.

Machen manche eurer pads auch so komische geräusch beim loslassen als ob
die Folie drunter falls vorhanden ober die pads irgendwo fest backen?

Funzt alles aber klingt komisch.

vielleicht haben se ja bei den ersten echt n paar mal mist gemacht.

Ich denke nach den service ist alles gut.
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Hi,

hab auch schon einen sx.

auch bei mir ist der fader deck C kaputt. Er sendet auch im stillstand weiter daten und in traktor zuckt der software fader.

Und ein FX poti ist schon abartig locker.

Und die übrigen fader bis auf 2 fühlen sich auch bescheiden an.

Sobald ersatzteile verfügbar sind wird er repariert.

Machen manche eurer pads auch so komische geräusch beim loslassen als ob
die Folie drunter falls vorhanden ober die pads irgendwo fest backen?

Funzt alles aber klingt komisch.

vielleicht haben se ja bei den ersten echt n paar mal mist gemacht.

Ich denke nach den service ist alles gut.

Nein, meiner macht keine komischen Geräusche, habe den Controller
vor Gebrauch ausgepackt und er sieht fertig gebacken aus.
Vermutlich hast du noch ein altes Modell erwischt, der neue Controller hat keinen Fader C :))
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Also so durch und durch positiv sind die Echos hier mal nicht, war kurz davor mit eine VCI 400 zu kaufen nur jz überlege ich und überlege ich... Am meisten wundert es mich ja das eigentlich nicht für Traktor kommt,so wie es schon mal war..S1 und T1...da wäre eig SX und TX auch irgendwo logisch.

Ein Aspekt könnte sein das Native INstruments alleine den Controllermarkt erobern will...anderer seits lässt sich Pioneer dadurch wieder einen großen Markt (Traktor user) zu eine Teil entgehen.

Ich bin gespannt auf weiter Posts.
Denn ein weihnachts Geschenk von mir an mich muss ich mir ja machen
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Ist doch eigentlich ganz einfach:
Die Geräte die Fehlerfrei sind laufen prima mit zufriedenen Usern.
Ob mir ein Controller wirklich gefällt weiss ich nach ein paar Tagen Nutzung zu Hause und nicht nach 2x Knöpfchen drehen im Laden, Forumartikeln und Testberichten. Sie dienen aber,um zu Wissen worauf man achten sollte.
Software kann man dann auch in Ruhe prüfen. Bei einem Preis von knapp 1.000.- macht das schon Sinn. Und wenn er's nicht sein soll- 30 Tage Money Back- fertig.
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

ich mache das nicht selber ;)

mit backen meine ich klebrig. Kann aber auch sein das einfach nur das gummi knatscht.

Joa heute hab ich ihn 14 Tage und die eq potis wackeln nun auch schon.

Denke das ist einfach so...
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Also so durch und durch positiv sind die Echos hier mal nicht, war kurz davor mit eine VCI 400 zu kaufen nur jz überlege ich und überlege ich... Am meisten wundert es mich ja das eigentlich nicht für Traktor kommt,so wie es schon mal war..S1 und T1...da wäre eig SX und TX auch irgendwo logisch.

Ein Aspekt könnte sein das Native INstruments alleine den Controllermarkt erobern will...anderer seits lässt sich Pioneer dadurch wieder einen großen Markt (Traktor user) zu eine Teil entgehen.

Ich bin gespannt auf weiter Posts.
Denn ein weihnachts Geschenk von mir an mich muss ich mir ja machen

also mein Bruder, ein Kumpel und ich haben das Teil, wir haben alle keine Probleme und sind durchweg zufrieden! Ich habe mich auch lange Zeit mit vielen Controllern auseinander gesetzt und finde das es einfach nichts vergleichbares auf dem Markt gibt-
Hatte vorher nen Monat den Terminal Mix von Reloop, wird auch hoch gelobt in vielen Tests, (auch wenn es Reloop ist :D ) und wollte eigentlich auf den VCI 380 umsteigen - aber als ich dann davor stand, ne Stunde spielen durfte, war das für mich erledigt! War jetzt auch nochmal im Musicstore Köln, da steht der Vci neben dem Sx - Vergleich wie ein Go-Kart mit nem Pkw (meine Meinung) :d

einfach in den Laden deines vertrauens und testen, oder zuschicken lassen und innerhalb 30 Tagen entscheiden. . . ich kann das Teil nur weiter empfehlen!
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Laufen bei Euch die Fader alle gleichmäßig? Mein Fader 3 ist recht schwergängig. Die Anderen sind Spitze.
 
Laufen bei Euch die Fader alle gleichmäßig? Mein Fader 3 ist recht schwergängig. Die Anderen sind Spitze.

Der Fader für Deck 3 ist bei mir auch schwergängiger als die anderen drei. Ich denke mal mit der Zeit gubt sich das, hoffe ich.
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

..gelöscht..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

So, soeben meinen DDJ-SX bestellt. Wird zwar erst Mitte Dezember bei mir landen, aber ich bin jetzt schon ganz gespannt :p

Ist jemand, genau wie ich, vorher Traktorianer gewesen ? Mich würd mal interessieren, wie ihr den Umstieg gefunden habt :)

Also ich würde bei Traktor bleiben nach dem 6 Mapping Update von "Viper" ( besten Dank noch mal an Viper) läuft Traktor echt sauber, habs gestern im Club getestet ....echt krass.

Ich habe aber ein anderes Prob. zu spüren bekommen:
beim betreiben zweier turntables kam der Sound nur durch voll aufdrehen des Gains einigermaßen rüber. das hin und her switchen von PC auf Phono war super knifflig. Gibt es eine Möglichkeit eine vernünftige Balance für die 2 Soundquellen zu justieren??
Danke für ne Info......
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Vielleicht mal die Nadel reinigen oder abschrauben reinpusten und dann nochmal versuchen wenn das nicht geht vielleicht auch mal ne andere Nadel probieren!?
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Vielleicht mal die Nadel reinigen oder abschrauben reinpusten und dann nochmal versuchen wenn das nicht geht vielleicht auch mal ne andere Nadel probieren!?

Habe 4 Systeme ausprobiert aber der Effekt ist immer der Gleiche.:(
der Unterschied zwischen MP3's und Vinyl in der Lautstärke sind echt krass. sollte meines Erachtens bei einem Pioneer nicht sein....
Wenn jemand die selben Erfahrungen gemacht hat ....bitte berichten.
Besten Dank
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

Ich glaub in Serato kann man die Ausgangslautstärke intern ändern...

Also den Autogain runterschrauben. Kann mich täuschen, (hab mein Equipment grad nicht greifbar) aber schau mal im Menü von Serato nach. Vielleicht kannst du's dann darüber angleichen.
 
AW: Pioneer DDJ-SX (Serato DJ-Controller)

...ja danke, aber ich arbeite mit Traktor (Mapping 6.0 von "Viper") ist 1A und ich glaube das dass Problem Hardwareseitig ist welches man nicht in der Software regeln kann....
Vielleicht irre ich mich ja auch. Wenn jemand mal 2 Turntables mit analogen scheiben betreibt, würde mich interessieren ob jemand ähnliches Prob. hat?. Also nicht mit timecode
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben