Pioneer DDJ-SX (Serato DJ Controller)

Hallo
Benötige mal eure Hilfe.
Jemand hat mich gefragt wie er seinen Ddj Sx mit seiner Rane Box sl1 anschließen muss das er DVS benutzen kann.
ich kenne serato leider nicht so
Danke für Feedback
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach vom Output der SL2 Box in den Input des SX.

Da leider nicht genau von Dir geschildert ist was wie angeschlossen ist solltest du das bitte noch deutlich erklären, auch wie Du dir dein Setup genau vorstellst!
 
Hallo
Danke für deine Antwort
Kann dir es leider nicht direkt sagen da es ein Kumpel über 10 Ecken
Betrifft. Soweit ich weiß hat er zwei 1210 er und ne Rane sl box 1 und na klar den Ddj Sx und serato nun wird sein Ddj aufgrund der box irgendwie nicht erkannt und somit funzt der Timecode nicht
Irgendwie so ����
 
Die SL1 ist nur zu SSL kompatibel, nicht zu SDJ! (wenn ich richtig informiert bin)
 
Hi,
Also wenn das stimmt dann haben wir ja direkt den Fehler
:) super merci
Kann evt. Jemand diese Aussage stützen ?
THX
 
steht so sogar bei aerato auf der seite

sdj erst ab sl2 aufwärts
 
Ich danke euch !!!
Wünsche ein schönes grooviges WE :)
 
Workaround: SSL paralell laufen lassen und die Outputs vom SL1-Interface in die Inputs vom DDJ, die benötigten Kanäle beim DDJ dann auf 'trough' stellen. Wenn der Rechner genug Ressourcen hat, sollte er das packen. :)
 
Ich möchte mir den Pioneer ddj sx 2 kaufen und wollte kurz fragen, ob ich nur eine oder mehrere Lizenzen für Serato DJ hab. Denn ich möcht ihn erstmal auf meinem Rechner laufen lassen, wenn ich dann aber später vlt. mal auswärts auflegen gehe auf nem Laptop. Weiss das jmd?

luki
 
Serato DJ startet sich erst in den Aufleg-Modus, wenn es einen zertifizierten Controller erkennt, sprich angeschlossen ist. Sonst kannst du Serator DJ nur im Vorbereitungsmodus starten und nicht damit auflegen. Bzw. nicht besser als mit iTunes.
 
Das war, glaube ich, nicht was er gemeint hat.
Da du Serato in voller Funktion nur benutzen kannst wen deln Controller angeschlossen ist, ist es Serato egal, ob die Software vom Desktop Rechner oder vom Laptop kommt. Geht ja immer nur eine Variante- ergo: Serato auf beiden Rechnern installieren und Controller da anschließen wo du ihn brauchst. Wäre nur das Problem der Synchronisation der Datenbanken- ist aber lösbar
 
Noch ne letzte Frage (hoff ich jedenfalls)
Wie lang ist das USB Kabel und das Netzteil?
Wäre super, wenn das jemand wüsste.

luki
 
Frage nochmal und würde mich wirklich sehr auf eine Antwort freuen: Weiss jemand wie lange das USB Kabel bzw der Netzstecker ist? Kann das jemand, welcher im Besitz von einem Pioneer ddj SX oder SX 2 mal nachmesssn. Das wäre super nett :)

luki
 
Guten Morgän :)

Kabellänge von meinem Netzkabel sind 180cm
Kabellänge von meinem USB-Kabel sind >130cm (kann ich dir hier nicht genau sagen, weil ich es an einer Stelle gewickelt und mit Kabelbinder gebunden habe, da es mir zu lang ist - der Laptop steht sowieso immer in unmittelbare Nähe zum SX!)

Beides dicke ausreichend! Bei Bedarf kannst du immer noch jedes x-beliebige USB-Kabel und auch Netzteil (5V, min.15W ,Innen +) als Ersatz nehmen.
 
Hallo Gemeinde …

habe vom S1 auf den SX aufgerüstet. Habe vorher viel im Netz verglichen usw. Doch jetzt wo das Teil zuhause steht,fällt mir ja erst ma auf dass dieser 1000€ Controller gar kein eigenen Mic-Schalter/Kanal hat. Ich mache Hochzeiten und Geb. usw. da wird immer wieder das Mic gebraucht.
Absoluter Mist das dann dafür der komplette 3.Kanal wegfällt. Bzw. wenn gerade ein Track aufm 3.Kanal läuft,ist entweder die Musik ganz aus,wenn ich es Mic aktiviere,oder ich muss warten bis der Titel zu Ende ist. Was ein Müll.

Meine Frage an die SX-Dj's die auch öfters mim Mic arbeiten. Wie habt ihr das gelöst ? Ich denke da an ein separaten kleinen Mic-Mischer.
Oder findet ihr euch einfach damit ab,das eben den ganzen Abend der 3 .Kanal tot liegt,weil es Micro drauf ist.

Klar,wer kein Mic benutzt,den juckt das nicht. Aber bei Hochzeiten und Geb. wird immer wieder mal auch spontan das Mic gebraucht.

Ich hab jetzt eigentlich keine Lust nochmal 1000 Piepen drauf zu legen,und mir ein SZ zu holen,der natürlich so wie es sich in so Preisklassen gehört,ein Mic-Schalter /Kanal hat. Der alte S/T1 hats ja auch.

Und WENN das Mic dann nu eingeschaltet ist beim SX,dann isses auch noch viel zu leise. Muss den Gain voll aufdrehen. Talkover ist dann garnicht mehr nutzbar.Nur wenn Rain bis 50% offen ist. AM SM58 kanns wohl nicht liegen. Hab mein billiges Notfallmic ma über Klinke am 4.Kanal angeschlossen. Gleicher Salat.

Was macht man denn da ??? Jemand ein Tipp wie ich das Mic am SX vorbeischleusen kann ???
 
Ich frage mich gerade wieso man auf einer Hochzeit vier Musikkanäle gleichzeitig braucht. Ich brauche im Normalbetrieb (Bars, gemischte Musik) allerhöchstens mal drei, in den meisten Fällen gehts ganz normal mit zwei Kanälen. Mir ist auch die Umschalter zwischen A/C-B/D zu blöd. Auf einer Hochzeit sollte es doch locker gehen, den dritten fest mit dem Mic zu belegen.
Zugegeben, ich kenne deine Arbeitsweise nicht und spreche deswegen nur für mich.
 
Moin Bran …

du in der Regel geht es auch. Wenn alles nach Plan läuft . Ich bin auch jemand der immer gut Vorbereitet ist.
Letzte Veranstaltung gabs halt ziemlich Hickhack.
Es war ne Faschingveranstaltung. Es sind mehrere Tanzgruppen aufgetreten. Dann sind mir mehrere Cd's hingelegt worden . Die teilweise hintereinander abgespielt werden sollten.
Leider war ich in dem Fall völlig unvorbereitet,da ich den Gig nicht geplant hatte,sondern die Band mit der ich an dem Abend on Tour war.
Also was hab ich gemacht … Cd ins MB rein,schnell ne Datei gemacht,und als Crate ins Serato eingefügt,und die 2.Cd direkt vom Laufwerk über Serato abgespielt.
Dann auf einmal … ne Planänderung. Spiel doch nochmal was anders. Dauert noch 10 min mit den Auftritten der Gruppen.
Also alles wieder aus den " NUR ZWEI" Playern raus(da hatte ich noch den S1)und normale Musik gespielt. Schnell schnell passende Track rausgesucht. 5 min später … so geht's los mit den Tanzgruppen.

Ich hab auf so Spielchen keine Lust. Hab ich 4 Player,kann mich sowas ma kein Meter aus der Ruhe bringe. Ich kann mir immer 2 Player mit Tracks belegen,falls es ma nicht nach Plan läuft.und hab die andern mal frei.
Grad auf Hochzeiten isses schon mehrfach vorgekommen,das Laptops oder ähnliches angeschlossen werden muss,für irgendwelche Spiele.

Jeder hat seine Art aufzulegen,bzw.der HochzeitsDJ hat ganz andere teils spontan wechselnde Bedingungen,wie eben der TechnoclubDJ.
Und ich hab halt ganz gern mal ein Kanal mehr zur Auswahl.

Und irgendwie nervts mich das ich mir für en Haufen Geld ein top 4KANAL Mixer kaufe,und wenn man es Micro nutzen will,hat man nur noch 3.
Es is doch kein 199€ Dj-Tech Schrott.
Hätten se lieber ein Kanal für den Booth-Ausgang nutzbar gemacht,wär viel sinnvoller gewesen.

Von daher hätte es mich ma intr. ob die SX-Leute hier evt. es gelöst haben,das man die 4 Kanäle auch wirklich für die Musik nutzen kann,trotz Mic.

Klar,ich kann jetzt noch ein Mischpult zwischen Anlage und SX setzen,un da es Micro ran. Nochma 2-400 Piepen für ein halbwegs brauchbares geb.Mischpult.

Evt.habt ihr es ja anders gelöst. Es sei denn ich bin ma wieder der einzige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn möglich den ddj sx mit nem x1 mk2 über traktor gleichzeitig laufen zu lassen? Der x1 hat es mir genau so wie der sx angetan, will aber auf keins von beiden verzichten wenn möglich :D.

Liebe Grüße
 
Hab auch Frage:
Zu Hause lege ich auf mit Serato DJ auf meinem PC und Pioneer DDJ SX 2. Ich hab in ein paar Wochen einen Auftritt, wo ich mein Mischpult mitbringen soll. Ich habe dort dann einen MacBook zur verfügung. Ich kann dort Serato DJ installieren und mein Mischpult anschliessen, dann sollte das doch klappen.
Kann ich nun meine Mediathek, mit allen Hot Cues und BPM informationen auf den MacBook laden, falls ja wie?

Vielen, vielen Dank,

luki
 
Du willst doch nicht allen ernstes auf nem fremden/dir unbekannten laptop live spielen?! Mein Tipp, besorg dir nen eigenen laptop das kommt auch mehr als stümperhaft mit nem eigenen controller ohne laptop anzukommen :-/
 
Du willst doch nicht allen ernstes auf nem fremden/dir unbekannten laptop live spielen?! Mein Tipp, besorg dir nen eigenen laptop das kommt auch mehr als stümperhaft mit nem eigenen controller ohne laptop anzukommen :-/

1. Ist nur meine Schule (9. Klasse), und die versteht, dass ich mir noch nicht PC + Laptop leisten kann.

2. Ich bekomme den Laptop warscheinlich ne Woche früher um zu schauen obs funktioniert.

3. Die sind schon unheimlich froh das sie überhaupt so nen tolles Mischpult haben :) :p :d

luki
 
OK dann geht das klar denk ich :) teste das MacBook halt ausgiebig und denk an die üblichen Einstellungen energieschema/BT/WLAN etc. Btw das ist kein Mischpult sondern ein controller ;-)

Das ist so nicht richtig. Der DDJ-SX kann stand-alone ohne PC ebenfalls als Mischpult genutzt werden. Die bipolaren Filter pro Kanal können dann ebenfalls genutzt werden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben