Pioneer DJM-700

AW: NEU: Pioneer DJM 700

Nicht ganz,

MASTER 1. +8 dBu/10 kΩ/22Ωmax.
MASTER 2 +2 dBu/10 kΩ/10Ω
REC –8 dBu/10 kΩ/10Ω
BOOTH +2 dBu/10 kΩ/22Ω

Hmmm, hab ich da wohl was nicht ganz richtig verstanden. Wobei ich mir sicher war, dass die Signalstärken in Bereichen von 0,2V-1V liegen... :(

Angenommen dein Master1 ist XLR, warum hat es dann den gleichen Ω-Wert wie der Booth? Booth gibt es ja als Cinch und 6,3"-Klinke (DJM-800)... hat das was damit zu tun :confused:

Wieso!? Geht doch, wird dann nur extrem leise!

Deshalb meinte ich ja... bitte NICHT anschließen...
der Fragesteller klang so, als ob er wirklich die Bixen direkt anschließt, und bevor er eine "leise" Ernüchterung erlebt, warne ich lieber vor :d
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Nein Nein :d

Aktiv und Passiv Boxen kenn ich schon. Kommt nur so rüber da ich den Beitrag für meinen Fall erfasst hab und da sind die Boxen aktiV ;D

Danke für die Nette auskunft =D
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

hey ich habe mal eine Frage.

also kann mir bitte einer von euch sagen, welche unterschiede es zwischen einen djm 600 und einem djm 700 gibt ? ich finde keinen direkten vergleich, wo die beiden gegenübergestellt werden...

gibt es da enorme unterschiede oder sind es wieder nur kleinigkeiten, welche den Preisunterschied nicht wirklich rechtfertigen ?

und welchen würdet ihr euch zulegen ? djm 600 oder den 700er ?


vielen Dank !
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

hey ich habe mal eine Frage.

also kann mir bitte einer von euch sagen, welche unterschiede es zwischen einen djm 600 und einem djm 700 gibt ? ich finde keinen direkten vergleich, wo die beiden gegenübergestellt werden...

gibt es da enorme unterschiede oder sind es wieder nur kleinigkeiten, welche den Preisunterschied nicht wirklich rechtfertigen ?

und welchen würdet ihr euch zulegen ? djm 600 oder den 700er ?


vielen Dank !

Der 700er hat eine deutlich bessere Signalverarbeitung und daraus resultiert ein bedeutend besserer Klang.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

ist der der einzige unterschied ?

welcher kam eig zuerst auf den markt ?
und welcher hat dadurch die modernere Technik ?
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

ist der der einzige unterschied ?

welcher kam eig zuerst auf den markt ?
und welcher hat dadurch die modernere Technik ?

Nö, dazu kommen noch bessere Fader und EQs und eine bessere Qualität der Effekte. Der 700er kam 2007 auf den Markt und der 600er Ende der 90er.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

djm 600 = analog
djm 700 = digital

ich würde mir auf JEDEN fall den 700 zulegen.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Ist das denn so schwer eben mal 1min im Netz zu suchen.
Auf der offiziellen Pio-Seite kannst du die Geräte sogar dierekt miteinander vergleichen!!! :rolleyes:

http://www.pioneer.eu/de/products/44/74/461/overview.html

TIPP: nimm definitiv den 700er!
--> mehr "bessere" Effekte / Filter!!! / wesentlich griffigere Potis / voll MIDI-fähig / nur geringer Aufpreis gegenüber 600er / anderer mMn "besserer" Klang (aber das ist wieder Ansichtssache) / 1000x schickeres Design / etc. PP


Und nein, das ist nicht nur so daher gesagt. Den 700er hab ich zu hause und am 600er stehe ich meistens im Club. mMn ein himmelweiter Unterschied...
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

hatte beide mixer, djm 700 ist für mich besser. wie es bei dir ist, keine ahnung.

beste grüße
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

djm 600 = analog
djm 700 = digital

ich würde mir auf JEDEN fall den 700 zulegen.

Der DJM 600 ist nicht rein analog, da der Effektprozessor digital arbeitet. Somit verwischt das innerhalb der Mixers an dieser Stelle schon einmal definitiv, aber eine solide Aussage, wann genau im Pult gewandelt (noch) wird, entnimmt man dem Schaltplan (den ich leider nicht vor mir habe).
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

So mein erster Beitrag hier im Forum (Noobiealarm!) Ich habe mir ein DJM 700 und 2 CDJ400 gekauft; nun mein Problem: Ich kann mein Soundsystem nicht anschliessen. Es handelt sich um ein normales (aber meines Erachtens für zu Hause genug gutes) System von Logitech: Z-2300. Ist es nicht möglich den normalen grünen Stecker den man am PC einstecken kann am Mixxer anzuhängen? mit einem beim Soundsystem mitgelieferten Adapter (Spielkonsolenadapter:p) kann ich es an einen CDJ anhängen, aber nicht am Mixer. Ahja und für meine Steelseries Kopfhörer brauch ich auch einen Adapter?

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Wie wär´s mal mit nem Adapter? ;)
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Ahja ich war einfach ganz geschockt dass das nicht auf anhieb klappt ;) dachte ich wäre heute schon gross am mixxen. Dann gehe ich morgen mal - hoffentlich die richtigen - Adapter holen. :) hehe

mfg
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

hol dir einfach nen 3,5mm klinke auf chinch adapter. in den klinke eingang kommt dann der kopfhörer und in der chinch in den mixerausgang.

so sieht sowas aus:
ca470.gif


was den kopfhörer angeht, kommts drauf an was der für nen stecker hat.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Hää? Ich gehe mal davon aus, dass er den Kopfhörer wie es ja normal ist, zum Vorhören benutzen will und seine Logitech Anlage als Master.

Also: 6,3mm Klinkenadapter für Kopfhörer kaufen, draufstecken/draufschrauben und ab damit in den Kopfhörerausgang.

Logitech Anlage: 3,5mm Klinke auf Chinch, rein damit in den Masterausgang und fertig. So kompliziert ist das doch nicht.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

@daboerne woher willst du wissen was der kopfhörer für nen stecker hat?
könnte von 3,5 - 6,3mm bis usb alles sein ;)
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Is okay danke..ich werde mich morgen nochmals im DJ Shop beraten lassen. Kopfhörer brauch ich zum Vorhören ja und es ist halt son normaler Anschluss für an den PC (nicht USB); das sind dann eben wohl auch diese 3.5mm. Ich war nur ein bisschen erstaunt, dass ich diese (für mich normalen Anschlüsse) nicht in den Mixxer einstecken kann..aber is nun klar! danke.

mfg
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Ich habe mir ein DJM 700 und 2 CDJ400 gekauft; nun mein Problem: Ich kann mein Soundsystem nicht anschliessen. Es handelt sich um ein normales (aber meines Erachtens für zu Hause genug gutes) System von Logitech: Z-2300. Ist es nicht möglich den normalen grünen Stecker den man am PC einstecken kann am Mixxer anzuhängen? mit einem beim Soundsystem mitgelieferten Adapter (Spielkonsolenadapter:p) kann ich es an einen CDJ anhängen, aber nicht am Mixer. Ahja und für meine Steelseries Kopfhörer brauch ich auch einen Adapter?
Ganz ehrlich: Ich fass es nicht. Du kaufst Profi-Eqipment für über 1800 € und möchtest es (relativ gesehen) mit Schrott verbinden?

Normale, vernünfige & rationale Lösung: Nimm nochmal so 250..300 € in die Hand und kauf Dir einen passenden Profi-Kopfhörer und ein Paar durchschnittliche Aktive Boxen / Monitore - nur so macht das Sinn ;)

Alternativ verkauf die Pioneer-Geräte und kauf Dir Rälopp... dann passt es auch wieder einigermaßen zusammen :D
 
Habt ihr gleiches Problem mit eurem DJM 700?

Hey ihr DJs da draußen;)

ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines neuen Pioneer DJM 700.

Leider musste ich feststellen, dass der 4. Kanal scheinbar nur Mono sendet.

Egal ob über den Line-Eingang CD-Player, oder über den Phono-Eingang Plattenspieler angeschlossen sind. Egal ob mans über den Kopfhörer (Cueing) oder über die Boxen (Master) hört.

Natürlich sind die beiden Mono/Stereo-Schalter auf der Vorderseite des Mischpults beide auf Stereo.

Über Kanal 1-3 läuft alles ganz normal in Stereo.

In der Bedienungsanleitung konnte ich auch nichts dazu finden.

Habt ihr das gleiche Problem, oder ist das vlt. sogar normal??

Bin sehr gespannt!

Viele Grüße,
Markus
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Falls die Quelle Stereo anliefert aber nur Mono kommt muss etwas defekt sein, das sind vier vollwärtige Stereokanäle - bzw. sollten sein!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben