Pioneer DJM-800 (Mischpult)

AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

@Lunatic: Sehr sinnvoller Beitrag ;)

@All...da steht UVP 1699$ ;)
Also könnt ihr von ca. 1399€ UVP ausgehen...jdf. hoffe ich das =)

Ansonsten vllt. weniger spekulieren und einfach mal abwarten wie er klingt.. :cool:
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

@ADJ: 4cm Faderweg ist normal bei den Mischern der Klasse. Haben sie alle.

Ich frage mich immer warum nicht mehr Flexibilität bei der Sampling rate besteht.
Was passiert wenn man einen CD-Player anschliesst? Wird die CD dann hochgewandelt? Bringt ja eigentlich fast mehr Nachteile.
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

siehste, das ist mir in dem zusammenhang noch gar nicht aufgefallen.

das "krumme" upsampling bringt mehr unsauberkeiten, also wenn es dabei (44 khz) bliebe.

also relativiert sich der einzige digitalvorteil (direktes CD weiterleiten für digi rec) wieder ein stück
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Goal Goal Goal (Treffer Treffer Treffer)

Ist ja der Hammer den DJM 800 gibs sogar schon bei Ebay für 148,90€ Sofortkauf das ist doch genial. Schnell, schnell er hat nur noch drei!!! DJM 800

LOL LOL LOL :D :D :D :D

Ich finds geil!!!
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

mir gefällt der super. endlich ne alternative für leute, die keine 4 EQs wollen. Als allround gerät sicher nicht schlecht. der preis ist aber ganz schön happig
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

endlich ne alternative für leute, die keine 4 EQs wollen.
Naja, fast jeder mixer 3 EQs, also würd ich nicht "endlich" sagen.
Wenn du ne Xone alternative mit 3 EQ's suchst, würd ich mich eher in richtung dateq orientieren. Da ist man dann auch preislich noch besser aufgehoben.
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Naajaaa...


Vom aufbau her sehr schön wie ich finde, aber der Preis ist mit 1699€ einfach viel zu hoch... Wenn der Mixer auf dem Preisnieveau bleibt wird er denke ich auf jeden fall ein Flop, aber mal abwarten bis zum Musikmesse, da werd ich mal das Maschienchen antesten...


MfG MaX!Mo
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Was den Preis angeht ... macht euch mal nicht irre! der Urei 1601s hatte ne UVP von 1032 Euro oder so und kostet jetzt gerade mal 549.- !

So und der Pio je nach dem ob er sich bewährt oder nicht wird sicherliech sich zwischen 800 und 1000 euronen einpendeln... mehr wird de Markt nie hergeben.
letztendens entscheidet der Markt über den Preis!
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Öhm ja, schön - aber für 1700 Flocken (selbst für 1500 Euro) eher nicht in Betracht zu ziehen - da wollen die meisten sicherlich eher zu A&H greifen - da müssen sie was drehen...
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Deckfreak schrieb:
Was den Preis angeht ... macht euch mal nicht irre! der Urei 1601s hatte ne UVP von 1032 Euro oder so und kostet jetzt gerade mal 549.- !

So und der Pio je nach dem ob er sich bewährt oder nicht wird sicherliech sich zwischen 800 und 1000 euronen einpendeln... mehr wird de Markt nie hergeben.
letztendens entscheidet der Markt über den Preis!


Ja aber die Preispolitik von Pioneer ist nicht die selbe wie Urei..
Das kann man schon fast nicht vergleichen... Urei muss sich erst noch ein Namen machen, Pioneer hat das bereits vor fast 10 Jahren mit dem DJM500 gemacht... Wenn du dir mal ansiehst das der DJM600 einen UVP von 1049,- € hat und noch bis vor 2 Jahren für über 900€ über den Tisch gegangen ist und heute noch immer fast 850 € kostet, also naja... Macht euch mal hierbei keine falschen hoffnungen... Im groben Schnitt kann man aber sagen das der Straßenpreis im schnitt ca. 20-25% unter dem UVP liegt, das würdem beim DJM800 aber immer noch knapp 1300-1400 € entsprechen...



MfG MaX!Mo
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Bin gespannt ob 500er und 600er aus dem Programm genommen werden! Wäre für den Preis sicherlich von Vorteil, da er dann auf das Niveau eines heutigen 600ers gehen würde und das wäre durchaus ok für ein Gerät wie dieses ...
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Ich kann es kaum erwarten das Ding auf der Messe zu testen :D
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Welchen Sprung der Sound macht, bleibt ab zu warten -Bloss so viel :
Hab bei mir im Wohnzimmer nen Pioneer Sourround-Reciever mit DSP- Die sind vom Klang her - Nicht die schlechtesten und bekommen im Test immer gute Kritiken.
Ob die aber gegen nen Analogen High-End Mixer mit halten können ?? ?
Auch bleibt ab zu warten, was die DSP-Effekte wirklich bringen.
Wie mag sich eine Digitale Resonanz-Filter emulation an hören ? ? ?
( Ich gehe jetzt mal davon aus, das es sich um eine Emu ist )
Was mich nervt, ist der BPM-Sync Knopf - Der wird der von DDD bereits beschriebenes Klientel noch mehr dazu ermutigen, an der Kiste rum zu friggeln - Egal ob die nun einen Bezug zur Effekt-Hascherei haben oder nicht.
Mann sollte mal eine Umfrage starten, welcher Pioneer User überhaupt noch in der Lage ist, die Millisekunden Zeiten für nen Effekt-Preset Matematisch zu berechnen.
Ist echt Zeit, das ich meinen Lexicon MPX wieder aktiviere - Nur um zu Zeigen, wie ein gutes Effekt-Gerät klingt :cool:
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

nochmal zum Preis:

1,699 USD
United States Dollar
1 USD = 0.8238 EUR = 1399.6211 EUR
EURO
1 EUR = 1.2139 USD

davon 25 % weg für den Straßenpreis macht:

1049,715825 €

finde ich jetzt nicht all zu happig für das was geboten wird
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Wenn der DJM800 nicht mit zu großen Latenzen zu kämpfen hat, dürfte der Mixer sehr interessant werden.

Hab jetzt gar nichts von Update-Schnittstelle wie beim Denon gehört - vielleicht haben die den Mixer etwas besser getestet als die von Denon.

Will das Dingen auch antesten...
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Scheint aber keinen Sampler zu haben wir der 600er, oder?
Finde ich eigentlich schade.
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Sampler bevorzuge ich, aufgrund der höheren Flexibilität, immer extern; sprich nicht im Mixer integriert.

Wegen mir hätte sich Pioneer beim 800er auch die Effekte sparen können, aus dem selben Grund wie beim Sampler und man hätte so mal einen wirklich soliden Mixer für einen angemessenen Preis erhalten, aber nein ... ;)
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Chris Ruff schrieb:
nochmal zum Preis:

1,699 USD
United States Dollar
1 USD = 0.8238 EUR = 1399.6211 EUR
EURO
1 EUR = 1.2139 USD

davon 25 % weg für den Straßenpreis macht:

1049,715825 €

finde ich jetzt nicht all zu happig für das was geboten wird

haste mal die dollar MSRP und die EURO UVP des 600 angeschaut? 1069 euro vs 1099 dollar. da interessiert der aktuelle kurs herzlich wenig. relativ gleiche preise.
kann natürlich sein, dass sie wegen des eher schwachen dollars höher kalkuliert haben. ein EURO preis ist ja noch nicht aufgerufen worden
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Sollte der Preis zwischen 900 € - 1000 € einpendeln, ist der djm 800 im nächsten Jahr der Nachfolger des DJM 600 in der Clubszene, da bin ich mir 99,9 % sicher.

Wetten dass...........
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

in der Regel kann man den Euro Preis eins zu eins vom Dollar Preis übersetzen, auch da die Dollar Preise in den Shops immer ohne Mehrwertsteuer angegeben sind, da die von Staat zu Staat verschieden ist.
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Seh ich das richtig???

Kein Sampler mehr???
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Made in Malaysia! Und nur ein Jahr Garantie ...
Mein Denon X1500 ist immerhin noch made in Japan!

Wenn Denon noch gschwind ein Update rausbringt was seine kleinen Schwächen eleminieren würde, dann sehen die anderen wohl alt aus besonders die pioneerler hehe
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Also mein Mischer ist "Made in the UK"

Wer sagt den das die in Malaysia nicht so gute Werke haben wie die in Japan? Halt ich für ne These...

Und ausserdem hätte Pioneer ne echte Vormachtstellung zu verlieren wenn die jetzt als 600er Nachfolger Schund rausbringen ... Das ist das Thema Pioneer in Clubs nämlich endgültig gegessen ...

:D
 

Neue Themen


Zurück
Oben