Pioneer DJM-800 (Mischpult)

AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Falls es jemand interessiert: Auf der Pionner Homepage kann man schon die Bedienungsanleitung für den DJM 800 runterladen
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Hier der Link dazu.

Klick

@ eistee

Von welchem Händler gehst du denn aus?
Beim DJService (zum 3. Mal in diesem Thread!) steht er für 1375 € drin. Also sogar noch günstiger.
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Sorry, gestern war er bei den Niederländern für € 1299 ausgeschrieben...
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Ach so. Na gut. Wären aber trotzdem "nur" 75 € gewesen...:p :D
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Hatte den 800er bei djservice.com auf die schnelle nicht gefunden und dann eben den nächst besten anderen deutschen shop rausgesucht - da sollte er € 1499 kosten ;)
Darfst mich nur nicht fragen, welcher das genau war...
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Misst, jetzt zieht der Spruch "guck mal die trottel haben nen Digitaleingang in die Frequenzweiche eingebaut" noch weniger (X1500 hat ja auch digital out).
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

sers

gerade bestellt knapp 1000 euro in HongKong. Freu mich schon hoffe der taugt was. Liebe ja immer noch mein Rane 2016 (rotary) aber denke der 800 wird ganz cool.
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

@Markus:
Den 800er kannst du mit Rotarys nachrüsten.

>>> Schraub-schraub!
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Snaip schrieb:
@Markus:
Den 800er kannst du mit Rotarys nachrüsten.

>>> Schraub-schraub!

und dafür willste dein geliebtes UR-EI aufgeben?
für einen seelenlosen digitalmixer? :p
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

ja nachruesten mach ich nicht besser als der rane wird er eh nicht. Brache ein zweiten mixer fuer meine zweit wohung im ausland so habe ich mich fuer den 800 entschieden. bis mal gespannt auf das brett...:)
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

solidsnake schrieb:
ja nachruesten mach ich nicht besser als der rane wird er eh nicht. Brache ein zweiten mixer fuer meine zweit wohung im ausland so habe ich mich fuer den 800 entschieden. bis mal gespannt auf das brett...:)

hatteste nicht gerade gesagt, dass du ziegelsteine aus hongkong bei ebay gekauft hast? :D
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Danny_DJ schrieb:
hatteste nicht gerade gesagt, dass du ziegelsteine aus hongkong bei ebay gekauft hast? :D


Die hat er doch schon weiterverkauft - was meinst Du wohl warum er jetzt ne Wohnung im Ausland hat? :D
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

richtig jungs :D
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Kauft ruhig ordentlich den djm-800..umso besser für mich....dann wird der 600er billiger!!! :D
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

was den 600er aber nicht besser macht ;)
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

@ Kaype!
Da haste voll recht!
Der 500er klingt absolut Stuhl der 600er schon besser, aber immer noch sehr schlecht!
Nicht am falschem Ende sparen, sonder dafür lieber etwas länger!
Hoffentlich wird der 800er besser als der 600er.
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

der 800 wird nicht besser der ist besser!!!

Vergess nicht das der 600 schon einige jahre auf dem buckel hat. Im endefekt sind mehr sachen wichtig das das auch alles wirklich besser klingt (Lautsprecher, Amps, Club....) aber wenn ich mir heute ein mixer kaufe dann sicher kein alten. So sehe ich das!!! Wer der 600 lieber will kein problem fuer mich....
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

was hast denn am 600er auszusetzen..war früher STOLZER Besitzer eines 500ers.....ich find den Mixer nach wie vor ausgezeichnet!
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Dann scheinst Du offensichtlich noch nicht sehr viele Mixer unter den Fingern gehabt zu haben!
Denn dann würdest Du diese Frage nicht stellen!
Dennoch ist das Mischpultkonzept super!
Es müste qualitativ nur besser sein, denn erst dann wäre es perfekt!

@ Markus Homm
In Sachen weitere Komponenten die den Sound des Pultes ausmachen, bin ich hier im Forum der falsche Ansprechpartner.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Und jetzt mal ne ganze dumme bemerkung... isses euch wurscht das der DJM 800 letztendlich digital ist...?

Da ich mich gestern mal mit einem Eletrotechniker unterhalten habe... kamen mir so einige Ansichten was Analog/Digital unterschiede angeht... ich meine bei analogtechnologie muss man hochwertigere Bauteile verwenden, als in der Digitalen, da man ja dort schließlich bei der Signal verarbeitung "verlustfrei" arbeitet und somit sich nicht um eine ständige 100% lineare Aufwertung des Signals bemühen muss..

somit könnte es sein, das dieser neue Digital Hype ein gefundenes Fressen für die Hersteller ist... Weniger Aufwand, weniger Kosten... höherer Preis = Max Gewinn.

Da eben diese Genannten Komponenten der Signalerhaltung den Kalng besonders beinflussen, stellt sich mir die frage was jetzt an dem 600 anderst sein soll als am 500, kann mir nicht vorstellen, dass die andere Transistoren und Kabel verwendet haben... somit warum sollte der 600er besser Klingen als der 500er ?
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

@quamen...nö hab ich auch net.....in den clubs steht nunmal immer standardmäßig nen djm 500 für mich bereit! :p
Also was wäre denn deiner Ansicht nach der perfekte Mixer?? Abgesehen von Allen & Heath..die aber nicht in meine finanziellen Möglichkeiten passen!
Allein dieser gelbe Knopf unten rechts hat mir in der Vergangenheit schon soviel Fun bereitet. Diese Effects lassen ganz neue Mixtechniken offenbaren.
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Dimi schrieb:
Allein dieser gelbe Knopf unten rechts hat mir in der Vergangenheit schon soviel Fun bereitet.


Dem ist nichts hinzuzufügen...
Hiermit offenbarst du uns deinen Anspruch...

:p :p :p


edit
ok ok ... is nicht nett... aber es stimmt einfach...
und der 600er Pio ist sicher ein gute Mixer... schau einfach mal Beiträge an, die 4 Jahre alt sind da hat sich noch keiner über schlechten sound beschwert usw... von dem her ist es nicht verkehrt... schließlich haben DJs der obersten Liga schon auf dem 600er aufgelegt und hatten sich nicht beschwert! ebenso die Gäste... also was soll der Hype...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Und ich dachte hier kann man jetzt qualitativ gute Gespräche führen? Ich wollte nur damit ausdrücken, dass ich damit Fun hatte. Nicht mehr, nicht weniger. Muss denn gleich jede Aussage durch den Kakao gezogen werden? Ich wollte doch nur wissen, was eurer Meinung nach den ein qualitativ guter Mixer ist?
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Die Mixer Von Pioneer sind nicht schlecht!
Und sie haben durch ihre innovative Oberfläche und durch den Zusatz der Effekteinheit Geschichte in der Mixevo gemacht!
Durch ihren Oberflächenaufbau und ihre Effekteinheit haben sie einen gewissen Maßstab für die ganze Mixindustrie gesetzt.
Nur der Klang ist bei diesen Mixern im Verhältnis zu anderen Mixern faktisch nicht besonders gut. Gerade wenn man für einen besonderen Hörgenuss immer mehr Wert auf Audioqualität legt, merkt man wo die Pios ihre Nachteile haben. Ich habe beide bessessen und schon viele andere Mixer unter den fingern gehabt. Übergangsweise habe ich jetzt bis der Xone:3D kommt einen 500er wieder zuhause stehen und ich kann nur sagen, das der Unterschied zum 600er in allen Dingen erheblich ist (vor allem klanglich).
Deshalb ist vom 800er mehr zu erwarten!

@Deckfreak
Die Digitaltechnologie kann genauso Teuer sein wie die Analoge!
Da hat Dir Dein Kollege Blödsinn erzählt.
Du hast den Vorteil erkannt, das Verlustfreie arbeiten. Wenn dann sehr gute AD DA Wandler eingebaut sind, für Analoges Outboard Equipment ist das schon ganz gut. Ich finde das bei dem 800er deutlich wird, das sich die Digitale Technologie immer mehr durchsetzen wird und die führende Rolle spielen wird. Das Analoge wird mit dem neuen Mixer sekundär.
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

quamen schrieb:
@Deckfreak
Die Digitaltechnologie kann genauso Teuer sein wie die Analoge!
Da hat Dir Dein Kollege Blödsinn erzählt.


Da iss der Groschen schon gefallen!

Kann... muss aber nicht um den gleichen effekt zu erziehlen, also um ein Signal möglichst verlustfrei zu bearbeiten reichen in der Digital technik wenige cm Platine aus im gegensatz zur analogen... man kann natürlich was entwicklingskosten und neue zusätzliche features angeht.... noch einiges an kosten erzeugen... jedoch um 1:1 heutzutage isses einfach schneller billiger durchfürbar mit der digitaltechnologie.... und wie du schon gesagt hast am meisten hängt das vom A/D D/A wandler ab. jedoch ist es nochimmer eine Rasterung.... ungefähr so wie man einen Kreisbogen ein lauter einzelstücke einteilt (Winkel und gerade).... [hoffentlich laber ich jetzt kein totalen stuss]... es ist einfach not the origonal signal... hinterher....

Nur nebenbei ich besitze selbst einen Digital mixer... Urei1601/E...

Und wenn du den 600er schon hattest. dann kannst du mir vielleicht sagen was an dem Ding schlecht klingt... (Mitten zu dolle, Bässe zu wenig, keine liniarität, oder trennen nur die Eqs schlecht...usw..)
 

Neue Themen


Zurück
Oben