Pioneer DJM-900 Nexus

AW: DJM-900 "nexus"

Jaja, dass ihr alle mit mir ins... ähmm... UNTER mein Bett wollt, hab ich inzwischen verstanden. :d:p

P.S. Eure Blinki-Mischpulte dürfen auch mitkommen und alles schön ins Szene setzen. Aber besser keine helle Kleidung oder weiße iPhones!
 
AW: DJM-900 "nexus"

Alsooooo,
ich wollte letztens ein demo aufnehmen, aber mein laptop hat kein line in.
Ich hab mir schon den thread set aufnehmen angehört, der bringt mich aber auch nicht weiter.
Kann mir bitte jemand helfen, kann ich vl auch über das usb kabel aufnehmen.
Tut mir echt leid für die Newbiefrage, aber beim djm 350 war ich wohl zu sehr mit record funktion verwöhnt.
 
AW: DJM-900 "nexus"

Alsooooo,
ich wollte letztens ein demo aufnehmen, aber mein laptop hat kein line in.
Ich hab mir schon den thread set aufnehmen angehört, der bringt mich aber auch nicht weiter.
Kann mir bitte jemand helfen, kann ich vl auch über das usb kabel aufnehmen.
Tut mir echt leid für die Newbiefrage, aber beim djm 350 war ich wohl zu sehr mit record funktion verwöhnt.

Das hier ist der Nexus Thread. Glaub du bist hier falsch.

Ansonsten kannst du mit dem Nexus per USB aufnehmen. Musst nur im Pioneer Programm am Laptop einem USB Kanal den Rec/Out zuweisen und dann im Aufnahmeprogramm den Kanal auswählen.

Der Nexus wird nach längerer Zeit nutzen etwas warm, normal oder? Dann steck ich den lieber in kein Case ....
 
AW: DJM-900 "nexus"

Nene er kann hier schon richtig sein ;)

Wir wissen nur, dass er einen DJM-350 hatte und dort gab es eben die eingebaute Aufnahmefunktion über den USB-Port. Durchaus praktisch.

Sofern dein Laptop wirklich kein Line-In hat (es gibt Modelle mit nur einem Port wie z.B. einige Macbooks, das sind jedoch Kombiports die beides können) bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als über USB-Record. Alternativ ein anderes Gerät zum Aufzeichnen verwenden.
 
Hallo,

bin schon ne Zeit auf der Suche nach einen brauchbaren Case für den 900er. Das einzige was ich überhaupt gefunden hab ist eins von Zomo für 140 Tacken.

Habt Ihr paar alternative Vorschläge? Google wirft mir nicht grad sehr viel raus.

Was haltet Ihr von dem Sleeve hier? (http://www.zomo.de/de/Produkte/Bags...rsal-Sleeve-fuer-12-oder-13-Zoll-Geraete.html)
Sollte man so ein doch recht teures Arbeitstier darim überhaupt transportieren?

Gruß NdB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin schon ne Zeit auf der Suche nach einen brauchbaren Case für den 900er. Das einzige was ich überhaupt gefunden hab ist eins von Zomo für 140 Tacken.

Habt Ihr paar alternative Vorschläge? Google wirft mir nicht grad sehr viel raus.

Was haltet Ihr von dem Sleeve hier? (http://www.zomo.de/de/Produkte/Bags...rsal-Sleeve-fuer-12-oder-13-Zoll-Geraete.html)
Sollte man so ein doch recht teures Arbeitstier darim überhaupt transportieren?

Gruß NdB

http://www.thomann.de/de/thon_mixercase_pioneer_djm_900.htm

bisher bin ich immer mit den Cases von Thomann voll auf zufrieden gewesen ;)
 
Die Tasche von Magma für die APC40 passt auch für den Nexus ;) Ein Case ist empfehlenswerter, falls du den Nexus doch öfters transportieren musst.
 
passt das djm 900 die geschwindigkeit der effekte automatisch an den track an ? rekordbox wird verwendet und die cdj 350

habe morgen das nexus hier um nen mix aufzunehmen da mein rmx 40 kaputt is und grad beim Fahrstuhl repariert wird
 
passt das djm 900 die geschwindigkeit der effekte automatisch an den track an? rekordbox wird verwendet und die cdj 350
Haben die CDJ-350 einen Link-Anschluss, um diese mit dem DJM-900 zu verbinden um das Netzwerk aufzubauen? Nein.

habe morgen das nexus hier um nen mix aufzunehmen da mein rmx 40 kaputt is und grad beim Fahrstuhl repariert wird
Von denen als Ersatz bekommen? Wenn ja nenne ich das einen faieren Tausch, auch wenn nur von temporärer Dauer ;)
 
also muss ich die geschwindigkeit manuell einstellen ? wo mach ich das beim nexus ?

ne nen kumpel hat das und kommt damit vorbei ;)
 
ich hab beschlossen mir den 900er zu "leisten" ( :( tiefer schlag fürs konto)

auch wenn die pendants von A&H vll besser verarbeitet sein mögen, schönere effekte haben, analog, bla bla blaah...

aber seh ich das richtig das man das gerät sicher nicht unter dem Thomann Preis kriegen kann?? 1899,-- is schon hart viel - aber führt wahrscheinlich kein weg vorbei.. :(


hier in dem thread war doch mal jemand der den 900er für 1400 bekommen hat :D der soll mich mal anschreiben haha :D:D
 
warte bis zum 1.5. ~ da solln die Preise wieder runter gehen ... der Nexus kostet dann glaub ich 1799,-
 
Und schon wieder fängt das Gejammer über die Preise an. Entweder man ist überzeugt und kauft etwas zum gegebenen Preis oder man lässt es einfach sein...

Ich habe zwar meinen 900er verkauft, finde den Preis aber ok, da gibt es nicht viel zu beklagen.
 
@DJsoundryder: Um klarzustellen: Die Effekte werden sehr wohl an die Geschwindigkeit angepasst, und wenn sich diese (nicht allzuhäufig groß) ändert, ist das ebenfalls kein Problem. Dazu hast du ja den Auto BPM-Counter, den es aber auch bei den meisten anderen DJMs gibt. Beim 900er steht dir noch zusätzlich Quantize zur Verfügung, wenn der DJM mit den CDJ-900/2000s verlinkt wird, dann sitzen die Effekte einfach noch genauer.

@msqto: Wie es DtE bereits sagte, hat Pioneer sämtliche Preise momentan angezogen, angeblich wegen Lieferengpässen, sieht man auch bei den CDJs. Soll bald wieder fallen, 1799€ sind für den Nexus dann wieder gut möglich. Wie es aber Tivoda ebenfalls erwähnt hat, sollte man nicht jammern wenn es nicht weiter runtergeht. Das Pult ist den Mehrpreis zum 800er durchaus wert und im Gegensatz zur Konkurrenz zahlt man natürlich auch etwas (mehr) für den Pioneer-Schriftzug mit. Wenn man damit nicht leben kann, sollte man sich keinen DJM kaufen. :)
 
okay danke erstmal für die antworten - wobei ich klarstellen will das ich sicher nicht "wegen dem preis rumheule" ;)

wollt halt eigentlich nur wissen obs bei pioneer preissenkungen gibt - wurde bestätigt
werd ihn trotzdem bestellen, hab lange genug gewartet und mein 400er nervt mich langsam..
danke
 
die pioneers sind einfach das geld nicht wert.gute mixer ab djm 800aber klang und qualität sind bei den konkurrenten zum teil besser..habe mir zb heute das nuo2 von ecler als ersatzmixer geholt..daskleine ding macht soundtechnisch zb den 800er platt..aber andere spalte..
 
der nexus soll sich da ja verbessert haben.
 
mal bei ebay über die europa suche schauen.gibt den 900er neu...für 1579€

mit rechnung hat man ja trotzdem garantie in deutschland...oder!?

mfg
 
mal bei ebay über die europa suche schauen.gibt den 900er neu...für 1579€

mit rechnung hat man ja trotzdem garantie in deutschland...oder!?

mfg

Jein ... Wenn es ein Pioneer Vertragshändler ist, der die European Warranty Karte unterschreibt (die liegt im Karton, also muss er den Karton öffnen und Stempel etc. auf die Karte packen), müsste Pioneer Deutschland das Gerät auch annehmen, bei eBay wäre ich aber vorsichtig.
 
Jein ... Wenn es ein Pioneer Vertragshändler ist, der die European Warranty Karte unterschreibt (die liegt im Karton, also muss er den Karton öffnen und Stempel etc. auf die Karte packen), müsste Pioneer Deutschland das Gerät auch annehmen, bei eBay wäre ich aber vorsichtig.

das könnte man ja vorher abklären!

aber welcher is nu besser...900 oder 2000??
kann mich nicht entscheiden:confused:

nice greetz:D
 
das könnte man ja vorher abklären!

Naja, ob alle Händler bei eBay vertrauenswürdig sind, ist halt die Frage :d Können vorher per eMail vieles erzählen :d

Und zu 900er und 2000er, musst du selber wissen.
Ich hab den Nexus, gefällt mir vom Aufbau besser, dazu hat der Nexus noch die integrierte Soundkarte, gut für Ableton oder auch per Timecode für Traktor.

Einfach Vergleichsdaten lesen und gegebenfalls irgendwo antesten. ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben