Pioneer DJM 900 NXS 2

Musste ja am Anfang echt etwas lachen, als erzählt wurde wie viel besser jetzt alles ist, von Sound bis Equalizer, als wäre der 900NXS Mist gewesen :D Dass dann ein Roger Sanchez auch noch den Clip Indicator lobt, ja da lachen die Minions^^ Ansonsten definitiv ganz nett, aber da ist überhaupt nichts neues dabei. Alles was es schon vorher gab bei anderen Mixern wie dem DB4, einzig die wählbare effektierte Frequenz finde ich mal eine tolle Neuerung, insbesondere mit Ping Pong Delay, Reverb, Echo dürfte das ganz schön sein, wenn man den Bass rausdreht. Nunja, der Preis ist natürlich völlig übertrieben, aber Pioneer wird das Teil schon loswerden. Ansonsten, wenn sich jemand denkt, geil ich kann damit noch mehr mit den Effekten übertreiben, dem rate ich zum DB4, kann immernoch mehr und ist dazu noch günstiger.
 
Es gibt auch Menschen die geben ein vielfaches des Preises der Player für eine Lampe aus, oder für einen Projektor oder ein Auto.
:rolleyes:
Ein Auto und ein Lampe und ein Projektor. Auto ist ja auch ok, die sind schon immer so teuer gewesen, aber wir reden hier von einem popeligen DJ CD Player, wovon man min. zwei braucht.

Ich finde in diesem Zusammenhang nur witzig, dass die Leute sich über 1200Euro für den neuen Technics aufregen.
 
Natürlich sind die Preise nicht gerechtfertigt, weder bei den CDJ's den DJM's noch bei den 1200ern. Das ist er aber bei Barolo Flaschen, Louis Vuillton Handtaschen und Armani Anzügen auch nicht der Fall.
Ist doch eine Frage der Marketingstrategie ob man sein Produkt als Luxusgut etablieren will oder nicht.

Ne popelige Wackellampe von Martin oder Clay Paky geht auch bei Preisen jenseits der 10er-Grenze über den Tisch, und kaum einer beschwert sich, bzw. kauft halt etwas aus der Region Shenzen wenn ihm die Preise zu blöd sind.
Ich brauch mich nicht drüber aufregen, dass Pioneer solch Preise verlangt, da ich nicht genötigt werde mir etwas davon zu kaufen.
Ich kann mir heute einen Neuwagen für den Preis eines DJM's und 4 CDJ's kaufen, ist halt die Frage was ich priorisiere.
Und um zu entscheiden ob es sich hierbei um Wucher handelt, ist Aufgabe des Konsumentenschutzes, der wird sich aber kaum darum kümmern, da der Besitz von CDJ's ein absoluter Luxus ist.

Sind wir ehrlich Auflegen war bis zur Entwicklung von günstigen All in one Controllern immer ein Luxushobby, das Produzieren elektronischer Musik mittels teuern Synthesizern, Mischpulten, Kompressoren, etc. ebenfalls.
Die Digitalisierung hat die ganze Sach deutlich erschwinglicher gemacht, und das ist auch gut so. Dass aber ein Anbieter immernoch versucht mit astronomischen Preisen Geld zu scheffeln, tut mir nur für Verleiher und Clubbesitzer leid, welche aus Gründen der Rydertauglichkeit nicht um eine Anschaffung herum kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allen Dingen: Es sind umgerechnet 4497DM. Die hätte nie im Leben einer für einen einzelnen CD Player ausgegeben.

14 Jahre nach der Euro-Bargeldeinführung wohl einer der unsinnigstens Vergleiche, welche es gibt. Die Inflation lässt grüßen und wenn diese in so einem langfristigen Vergleich nicht berücksichtigt wird, dann ist dieser Humbug.

Teuer sind die Player trotzdem.
 
Hat das Teil irgendjemand?

Ist ja nicht so viel los hier.
 
Den Mixer habe ich bei Kollegen bzw. in Clubs auf Facebook nun schon öfters gesehen - es scheint so, als ob Clubs und Verleiher eine Neuanschaffung solange herausgeschoben haben um gleich dieses Modell zu erwerben. Die neuen Player sind aber noch viel seltener.

In natura habe ich leider noch keinen gesehen. Was mich ehrlich gesagt etwas wundert ist daß auf allen Photos die USB-Anschlüsse ungenutzt sind...
 
In natura habe ich leider noch keinen gesehen. Was mich ehrlich gesagt etwas wundert ist daß auf allen Photos die USB-Anschlüsse ungenutzt sind...

Weder Serato noch Traktor unterstützen DVS für sie - der großteil der DJs wird sie bisher mit CDJs spielen..
 
Weder Serato noch Traktor unterstützen DVS für sie - der großteil der DJs wird sie bisher mit CDJs spielen..

Die zwei USB Anschlüsse machen in meinen Augen nur Sinn wenn es entsprechende Zertifizierung für Serato und Traktor gibt, erst dann macht es auch wirklich Sinn. Da wir zu zweit auflegen ist er für mich derzeit (noch k)eine absolute Kaufoption wenn er noch von Serato zertifiziert wird oder DVS Upgrade fähig wird. Wenn das kommt wird er bestellt.
 
Ich hatte das Teil unter den Fingern. Der Filter alleine hat schon gereicht, dieses Pult zur Hölle zu jagen. Stellt man die maximale Resonanz ein, so hat man einen ekelhaft klingenden Virtual DJ 7 Filter. Im Vergleich zu einem DB4 oder Rane MP2015 wirkt dieses Pult einfach wie Spielzeug.
 
Ich hatte das Teil unter den Fingern. Der Filter alleine hat schon gereicht, dieses Pult zur Hölle zu jagen. Stellt man die maximale Resonanz ein, so hat man einen ekelhaft klingenden Virtual DJ 7 Filter. Im Vergleich zu einem DB4 oder Rane MP2015 wirkt dieses Pult einfach wie Spielzeug.

Oh das klingt nicht gut, aktuell hab ich einen DB4. Die Filter und vor allem die zwei analogen liebe ich. Hatte noch nie viel von den Pioneer Filtern gehalten.
 
Mich würde der Mixer eher wegen Hi-Mid-Low Beateffekten interessieren. Das ist schon ein gutes Feature, habe mir jedoch erst Anfang Januar den 900 Nexus geholt. Den jetzt zu verkaufen wäre echt dumm. Zurzeit bekommt man dafür nicht so viel.
 
Da ich für meinen DJM900NXS noch einen ziemlich guten Preis bekommen habe, habe ich mir dem NXS2 geholt.
Was soll ich sagen, ich bin begeistert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Soundkarte ist ja noch nicht Traktor zertifiziert, weiß einer wann das soweit ist.
Ich hab hier 2 Kontrol D2 die ja auch so funzen aber auch noch 2 CDJ 2k nxs möchte nicht noch ein Interface kaufen müssen.
 
das mit dem "Traktor zertifiziert" gilt nur für dvs Funktion, wie du sicher weisst kannst du jede beliebe soundcard in Traktor nutzen solange du kein dvs im Einsatz hast.
dein Setup geht ohne Probleme mit dem nxs2 ;-) haben einige so im Einsatz. auch dvs geht mit dem üblichen hack.
 
Die Soundkarte ist ja noch nicht Traktor zertifiziert, weiß einer wann das soweit ist.
Ich hab hier 2 Kontrol D2 die ja auch so funzen aber auch noch 2 CDJ 2k nxs möchte nicht noch ein Interface kaufen müssen.

Die Zertifizierung brauchst du doch eh nur für Timecode-Betrieb! Mit D2 und CDJ-nexus im HID-Modus kannst du das Interface vom Mixer eigentlich ohne Einschränkung nutzen. ;)
 
Serato DJ Support wurde bis zum Ende des Jahres angekündigt. Bin am überlegen ob ich dafür meinen DB4 nun endgültig versetzen soll. Filter gefallen mir nicht besonders aber für unser DJ Team Setup wäre es perfekt.
 
Der Mixer ist mit dem Update auf Traktor Scratch Pro 2.11 nun Traktor Scratch Certified. Quelle: NI-Mail, die auf dieses Update hinweist.
 
Ich hatte das Teil unter den Fingern. Der Filter alleine hat schon gereicht, dieses Pult zur Hölle zu jagen. Stellt man die maximale Resonanz ein, so hat man einen ekelhaft klingenden Virtual DJ 7 Filter. Im Vergleich zu einem DB4 oder Rane MP2015 wirkt dieses Pult einfach wie Spielzeug.

Ist aber komisch. Erst das Pult zur Hölle jagen und dann kaufen!
 
kurze Frage: der DJM900NXS2 hat leider auf der Rückseite keinen MIDI Anschluß mehr!
Wie synchronisiert man externe Drum controller, keyboards, etc.. mit dem Mixer?

Meine Idee ist, Drumcomputer wie Roland oder halt ein Synth Sound mit den CDJs über den DJM Mixer, also über Midi zu synchronisieren!

Dies war super mit dem DJM900NXS, aber nicht die Version2!!
Warum hat Pioneer auf Midi verzichtet?
 
Der Mixer kann schon noch Midi ausgeben, allerdings nur noch über USB (falls ich mich irren sollte - einfach widersprechen ;))
Ansonsten habe ich ihn heute mal getestet und ich muss sagen, bis auf den Isolator kommt der Mixer nicht an meinem DJM 800 heran bzw. der DJM 800 in Verbindung mit einem Kaoss Pad 3+ ist dem 900 NXS2 meiner Meinung nach ganz klar überlegen. Vorallem das "X-Nummern" Pad kommt immer noch nicht an die Technik von Korg heran, was ich nicht verstehe, nachdem Pioneer so etwas ähnliches schon im DJM 2000 NXS hat.
Die CDJ 2000 NXS2 sind dafür über jeden Zweifel erhaben.
 
Wie lang hast du den Mixer denn getestet? 5 Minuten? Hätte Pioneer ein Kaoss Pad verbauen wollen so hätten sie es gemacht. Das ist überhaupt nicht Sinn der Sache.
 
Sorry, bin komplett neu hier und finde nicht wirklich die Info, die ich suchen würde. Könnt Ihr mir helfen ?

Welchen verlässlich arbeitenden LAN Switch / Hub würdet Ihr zur Verlinkung mehrerer Pioneer CDJ 2000 nxs2 mit einem DJM 900 nxs2 empfehlen?

Danke herzlich für Eure Infos!
 
Hey,

willkommen im Forum.

Zu deiner Frage: Ich habe einen bei Ebay gekauft für unter 10 Euro. Läuft schon seit langer Zeit ohne Probleme, von daher ist es glaube ich egal.

LG
 

Zurück
Oben