Pioneer Djm... Wer hat es und wie lange?

Nun. Einfach nen Lüfter irgendwo hinbauen. Egal was für ein Lüfter. Radial, Tangetial oder Axial ;)
hauptsache Luft.
Kauf die nen 12V Lüfter vom PC und pack nen Netzteil dran, oder hol gleich nen 230V lüfter und gut ist.
 
Habe mein DJM 500 jetzt drei Jahre.
Ein paar Potis wackeln leicht, aber das stört nicht im geringsten, ehrlich gesagt ist es mir nicht mal aufgefallen bis Vas.Carter mich neulich darauf hingewiesen hat. Außerdem ist ein Line-Fader nicht mehr ganz so leicht zu schieben, werde ich wohl bald mal austauschen müssen. Aber ich lege auch mindestens jeden zweiten Tag auf und nicht nur für 10 Minuten. Vom Klang her ist das Pult außerdem ziemlich gut.Weiß gar nicht, warum hier so gegen das Pult gewettert wird! Habt ihr selber nur einen scheiß Mixer und seid einfach mneidisch oder seid ihr mit nem Rodec verwöhnt? Klar, vielleicht ist es nicht perfekt, hätte ich noch mehr Geld, würde ich mir ein Rodec oder Allen&Heath Mixer kaufen, aber mit dem DJM kann man sich schon mehr als zufrieden stellen.

@ fsob: Was für ein Schwachsinn, anscheinend hast Du keine Ahnung vom Mixen. Und selbst wenn es stimmen würde was Du sagst, wäre doch gar nicht schlecht, wenn man nicht mixen können müsste und es mit dem DJM trotzdem klappt.
 
.................jahre später

nen lüfter einbauen ?????????
Gibt es da ne Anleitung :cool:
 
jeder dj benutzt ein pult anders.
wenn jetzt jemand der minimal auflegt und hauptsächlich mit sandften fades sagt das sein pult nach 2 jahren noch top ist von einer anderen qualität zu sprechen als jemand der viel faderarbeit leistet.
jemand der das pult nur zu hause nutzt is evntl auch mit dem kopfhörer ausgang zufrieden.
wenn das pult andauernd zu hause steht word es auch kläöngerhalten als wenn man es oft mitnimmt.

wär ganz cool wenn die leute das noch hinzuschreiben zu ihren erfahrungsberichten ob das pult oft von ort zu ort bewegt wurde bzw. in welchem kontext dieses benutzt wird.


also
djm 500
nutzung:
1999 -> 2002
benutzung nur im club (hier aber jeder musikalichen art)

probleme:
-verbogene bodenplatte
-kratzende/verauschter kopfhörer ausgang
-potis verbogen
-faderverschleiss nicht mehr überschaubar
-ausgänge diverse male zerstört _reingerückt..herausgefallen
-effekt knopf zerstört nach einem jahr
 
Update: Pult vor einem Jahr verkauft. Mängel sind irgendwo im damaligen Verkaufsthread zu finden.

Tja, durch eigene Erfahrung wird man weise. :(
 
stocky schrieb:
Update: Pult vor einem Jahr verkauft. Mängel sind irgendwo im damaligen Verkaufsthread zu finden.

Tja, durch eigene Erfahrung wird man weise. :(

pult vor einem jahr von irgendeinen komischen heini hier im forum gekauft :D
die mängel die du festgestellt hast waren alle nicht vorhanden komischerweise :) außer der abgebrochene xlr anschluss.

die stereo schwankungen von kanal drei sind nei aufgetaucht (hab auch die potis neu festgezogen) und die line / cross fader rauschen auch nicht.

bin mehr oder weniger zufrieden damit :)
 
Pioneer DJM 600

Kaufdatum: 19.06.2004

Probleme: bis jetzt keine!
 
Club1:

DJM-500

Gekauft irgendwann ende 2001, neu
Betrieb: 4 Tage die woche ~6-12 Stunden täglich in extrem zugenebeltem Club (Techno)
Probleme nach 3 Jahren: Potis knartschen/sind locker, Fader sind durch.

Fazit, saugutes Pult, hat ne menge mitgemacht, dient jetzt als Backuppult falls das neue ausfallen sollte und wurde von mir überarbeitet -> absolut einsatzfähig!

Club2:

DJM-600
gekauft: ende 2004

keine Probleme

Daheim:

DJM-600

Gekauft Sommer 2004 über ebay "angebliches Wohnzimmerpult", Meine Meinung -> 1 Jahr Clubeinsatz.

Mängel, 1 Fader am Rauschen, x-fader knaxxt, geöffnet und gereinigt -> keine Probleme. Ich würde es mir immerwieder kaufen, jedoch wenn ich das geld hätte zu einem A&H greifen.

grüsse...
 
DJM500 gekauft feb04 - bei eBay im set mit 2x 1210 gekauft. angeblich nur 1mal verwendet bei einer party. (es sah wirklich sehr neu aus).

bis jetz noch nix.
 
DJM-600

gekauft August 04
verkauft Februar 05


Mängel:grotten schlechter Klang(Blechdose),Line-Fader wackelten,übersteuert zu schnell.
Und nachdem ich jemanden bei Pionner gefragt habe,ob sich nach Einführung des DJM vor ca 12 Jahren technisch etwas verändert hätte.....Antwort NEIN.
Das hat mir gelangt.
Warum da auch schlechte DJ´s mit auflegen können??


Weil ein Pioneer Pult einem auch kleine Fehler verzeiht.
Gerade,wenn man die Bässe aufeinanderlegt und Sie ganz leicht daneben liegen.
Klingt dann nur etwas schwammig.

Jetziges Pult ist das Xone 92.
Nicht ansatzweise zu vergleichen mit einem DJM.Ist ja auch teurer.
 
DJ-Thonfeld schrieb:
DJM-600

gekauft August 04
verkauft Februar 05


Mängel:grotten schlechter Klang(Blechdose),Line-Fader wackelten,übersteuert zu schnell.
Und nachdem ich jemanden bei Pionner gefragt habe,ob sich nach Einführung des DJM vor ca 12 Jahren technisch etwas verändert hätte.....Antwort NEIN.
Das hat mir gelangt.
Warum da auch schlechte DJ´s mit auflegen können??


Weil ein Pioneer Pult einem auch kleine Fehler verzeiht.
Gerade,wenn man die Bässe aufeinanderlegt und Sie ganz leicht daneben liegen.
Klingt dann nur etwas schwammig.

Jetziges Pult ist das Xone 92.
Nicht ansatzweise zu vergleichen mit einem DJM.Ist ja auch teurer.

schon mal an der master schraube hinten gedreht ?
beste lösung ist master schraube weit runter, sound ist dann zwar sehr im roten bereich aber die lautstärke regelst du mit dem verstärker.

da übersteuert nix :p
 
DJ-Thonfeld schrieb:
Warum da auch schlechte DJ´s mit auflegen können??


Weil ein Pioneer Pult einem auch kleine Fehler verzeiht.
Gerade,wenn man die Bässe aufeinanderlegt und Sie ganz leicht daneben liegen.
Klingt dann nur etwas schwammig.


So was Dummes hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört :confused:
 
desto undeferinzierter der sound - desto weniger kleine macken hört man.



ob schlechte djs damit jetzt besser auflegen sei mal dahin gestellt..
 
Pioneer DJM 500

Gekauft: vor ca. 3 Jahren

bislang keine Probleme, zufrieden wie am ersten Tag !!!
 
Pioneer DJM 500 (gekauft 2000 , verkauft 2001)

> Nie Probleme gehabt und immer einsatzbereit

Pioneer DJM 600 (gekauft 2001 , wird nicht verkauft)

> Nie Probleme gehabt und immer einsatzbereit.

Ich kann mich über die Pioneers nicht im geringsten beklagen. Sie tun das, was sie tun sollen, die Adordnung der einzelnen Regler ist Klasse und die Effekte sind auch sehr nett ... wenn man sowas braucht. Klar gibt es bessere Pulte, für meinen Einsatz haben die DJMs immer ausgereicht ... egal ob auf Tour oder zuhause fest installiert.
 
Djaxx schrieb:
Für Zuhause reicht auch ein Reloop :D

DJM SUCKS :mad:

Du hast mit deiner Aussage schon recht, aber soweit ich das mitbekommen habe, geht es hier darum, wer wie lange den Mischer hat...

Für zu Hause würde auch ein Mischer vom Conrad oder ein 20 Euro Mischer vom Media Markt reichen...

Greetz
Slex
 
Wenn ich meine Demo-sets mit nem 20 Euro mischer gemacht hätte, wär ich jetzt kein Resident ... da würde ich dir ja fast Brief und Siegel drauf geben...

:)
 
vAn kOsTy schrieb:
schon mal an der master schraube hinten gedreht ?
beste lösung ist master schraube weit runter, sound ist dann zwar sehr im roten bereich aber die lautstärke regelst du mit dem verstärker.

da übersteuert nix :p

Ach was!!
Aber wo bleibt dann der Druck für meine PA????

Ihr müsst def.mal einen Direktvergleich machen.
Dann wüsstet Ihr was ich meine.
 
Habe seit ca. 3 Monaten mein 2. DJM 500

Keine Probleme

Gebrauch: täglich 2 Stunden, öfter bei Sessions auch 5 Stunden und mehr

Das DJM davor war auch top, habe ich verkauft, weil ich nen Synthie haben musste...

Ich mag die DJm-Pulte einfach, sind wie ein vertrauter Begleiter (a la MK2). Ich glaube auch, dass viele Leute nicht gerade zaghaft mit ihrem Pult umgehen und sich dann wundern, dass da was wackelt... Wenn ich höre, dass die Bodenplatte verbogen ist, muß ich mich fragen, wie man sowas hinbekommt...

Kratzende Fader oder wackelnde Potis hab ich selbst inner Disse nie erlebt, was natürlich nicht heißen soll, dass es das nicht gibt, hab da nur eher die gepflegten Exemplare erlebt. Aber was man verbindlich sagen kann: Wenn man mit dem Pult normal umgeht, wird es euch viele Jahre gute Dienste erweisen. Unter normal verstehe ich, ab und zu mal den Staub zu entfernen, das Viech nicht auf jede Garagenparty mitzunehmen und nicht jeden besoffenen Trecker-Fahrer ranzulassen.

Mein Rodec war natürlich auch sehr nett, nur etwas zu groß für meine Bedürfnisse. Klangtechnisch konnte ich zuhause keine seeehr großen Unterschiede feststellen, was in einem Tanz-Schuppen natürlich schon wieder anders aussieht (Druck und Wärme im Klang).
 
Hast mal Dein altes Rodec übersteuert??

Dann klingt das erst richtig gut!!Dank des Kompressors!

An eine PA kommt mir nur noch AH oder Rodec!
Hatte neulich mal ein Dateq XTC.

Das war auch sehr lecker vom Sound.
 
Rodec hat in der mk3 serie nen anderen Kompressor verbaut, der klingt im gegensatz zu dem mk und mk2 total schrottig ... meine meinung...
 
Ich hatte nur den 180 MK 2 im Vergleich zum Pioneer!

Da klang das Rodec wesentlch besser.Gerade an der PA!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
36
Aufrufe
4K
Deleted member 75313
D
B
Antworten
1
Aufrufe
2K
djtwok
djtwok
Frank Forest
Antworten
2
Aufrufe
3K
Frank Forest
Frank Forest

Neue Themen


Zurück
Oben