Pioneer Djm... Wer hat es und wie lange?

Wie es der Zufall so will:

Grade mein Pionner 600er für 600€ vertickt und durch Zufall ein 4 Monate altes Xone:62 bekommen für 750€ in OVP mit Rechnung von Elevator über 1095€ :D

Das Xone sieht aus wie neu :)

*hüpf* *freu* *spring* :D
 
direkt vergleich ahtte ich leider noch nicht mit nen A&H aber es kommt sicher mehr druck raus als n behringer :)

hab das pult am tag ca 8 stunden im gebrauch. und bis jetzt keine macken :)

wenn ich n günstigen A&H finde, werde ich aber umsteigen.
 
Bilder mach ich morgen da auf der DJ-Pult der 1200 und der 1200LTD stehen soll, im augenblick aber noch ein 1210 mit dem 1200LTD verweilt. der 1200er muss morgen erstmal umgebaut werden =)

Dann mach ich auch Bilder :D
 
so dann trag ich mich auch mal bei den anonymen DJM Usern ein :D

DJM 600
gebaut: August 2002
gekauft April 2003

also macht jetzt knapp 2Jahre

Mängel: keine!!

hab den Kauf nie bereuht...
 
hallo!

DJM 600s

Kaufdatum: 10.12.04

Bis jetzt alles in Butter.


bin in das teil verliebt. für mich kommt auch sicher kein anderes pult in frage. geile effekteinheit, super eq´s und fader ziehen schön! würde bei mir in 1 bis 2 jahren mal ein fader ausleiern, was solls,...

alleine diese oberfläche - anordnung, entlockt mir immer wieder ein lächeln :D

grüsse
 
schließe mich meinen beiden vorrednern an (zeitraum irgendwo dazwischen) ;o)

hab aber auch nix gegen andere gute pulte. vielleicht hol ich mir dann das x-two ^^
 
DJM 600

Herstellungsdatum: Oktober 04

Kaufdatum Januar 05

Täglich bis zu 12 stunden im einsatz unter verschiedenen DJ's.

Mängel: Keine!
 
Also wenn man nach 2 Jahren kein EQ wackeln, oder Faderkratzen bekommt, benutzt das DJM wohl nur zum "anschauen" :p
 
hallo,


DJM300

Alter : ca. 2 Jahre

nach einer Scratchszession ging der Lack an der Crossfaderblende ab.
Also leider nicht kratzfest, mittlerweile Bezeichne ich den 300er daher auch als "Feinwerkzeug", ansonten läuft noch alles Top.



grüsse
 
Ich würde eher sagen grobes Werkzeug!!!!
 
Mélange schrieb:
Also wenn man nach 2 Jahren kein EQ wackeln, oder Faderkratzen bekommt, benutzt das DJM wohl nur zum "anschauen" :p


naja wenn dann mal was wackelt oder kratzt, dann wechsel ich einfach des defekte teil aus. Nach 2 jahren wenn die garantie weg is, kann ich ja ohne bedenken des ding öffnen :)
 
ich pass mir auf das teil ziehmlich auf,... häftige fader bewegungen vermeide ich so gut es geht. ein bischen auf sein pult sollte man sich schon schauen,... zahle ja nicht um sonst 700 euro und behandle es dann wie denn letzten dreck! :D

grüsse
 
Sicherlich kann man wechseln, kostet aber;)
Fader sind ja kein Problem! Aber wackelige EQ's...wenn das festschrauben nichts mehr nützt...dann wirds denke ich teuer.
 
Mélange schrieb:
Sicherlich kann man wechseln, kostet aber;)
Fader sind ja kein Problem! Aber wackelige EQ's...wenn das festschrauben nichts mehr nützt...dann wirds denke ich teuer.


naja so teuer dann auch net, weil wenn man überlegt wie viel des ding kostest dann nehm ich doch die 18€ für einen fader oder die 12€ für einen Poti in kauf :) des rauslöten is auch kein thema ;)
 
netro schrieb:
naja so teuer dann auch net, weil wenn man überlegt wie viel des ding kostest dann nehm ich doch die 18€ für einen fader oder die 12€ für einen Poti in kauf :) des rauslöten is auch kein thema ;)

Hast du ein DJM mal aufgeschraubt?!
Also ich wüsste net wie man die Potis wechseln könnte :confused:

Achja....bis jetzt hat irgendwie noch niemand die Kopfhöhrerbuchse genannt.
War sie nur bei mir damals wackelig???
 
Mélange schrieb:
Hast du ein DJM mal aufgeschraubt?!
Also ich wüsste net wie man die Potis wechseln könnte :confused:

Achja....bis jetzt hat irgendwie noch niemand die Kopfhöhrerbuchse genannt.
War sie nur bei mir damals wackelig???



also meinen hatte ich noch net offen, aber nen anderen vom nem kumpel, da warn ein paar LEDs kaputt (keine ahnung wie der des geschafft hat) des sieht zwar kompliziert aus, ist es aber net. is halt nur viel schraubere.

wackelige kopfhörerbuchse? in wie fern? wackelt der klinke stecken wenn er drin ist oder des komplette ding? hat des irgend welche folgen?
 
potis kannst du leicht wechseln falls du gut löten kannst.

die heady büchse ist locker verlötet und wackelt wenn du das kabel herumbewegst.
 
mit locker meine ich keinen schlechten kontakt oder so aber die büchse ist etwas flexibel und lässt sich etwas biegen.

es geht aber nur um 1/10 mm, also nicht der rede wert.
 
Also meine ist fest, ich kenn aber das Problem das sich die gerne mal lockert.

grüsse...
 
Bei mir durfte man auch nicht am Kabel wackeln!
 
DJ-Thonfeld schrieb:
Ich würde eher sagen grobes Werkzeug!!!!



würde ich von mir sicher auch behaupten wenn ich jetzt nen Xone hätte :p

aber in Bezug auf meine Mixtechniken und das dadurch die Blende anfing Lack zu verlieren ist das eher Feinwerkzeug. (grobe Sachen halten mehr aus)

Um die letzten Zweifel auszuräumen:
Im Gegensatz zu dem Vorgänger Gemini PMX-140 trifft die Bezeichnung nochmals zu. ;)


ich hab übrigends auch das Problem mit der Heady-Buchse, wackelt ab und zu.


grüsse
 
Naja!

Will den Xone auch noch nicht zu doll loben.(bei der Haltbarkeit)
Schließlich muss der erstmal ein paar Jahre durchhalten und sich bewähren wie ein DJM!

Bis jetzt sieht es aber ganz gut aus.
 
Hab mein DJM 600 auch seit ca. 4 Jahren und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Hab keine Probleme damit, klar sind die Fader und Potis nicht mehr ganz so "fest" wie vorher aber es kratzt nichts und bisher ist auch noch nichts defekt. ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
36
Aufrufe
4K
Deleted member 75313
D
B
Antworten
1
Aufrufe
2K
djtwok
djtwok
Frank Forest
Antworten
2
Aufrufe
3K
Frank Forest
Frank Forest

Zurück
Oben