Pioneer Djm... Wer hat es und wie lange?

balthazar schrieb:
ich pass mir auf das teil ziehmlich auf,... häftige fader bewegungen vermeide ich so gut es geht. ein bischen auf sein pult sollte man sich schon schauen,... zahle ja nicht um sonst 700 euro und behandle es dann wie denn letzten dreck! :D

grüsse

das ja n bisel mumpe was de da sagst :p
grade für den preis sollte man doch sein pult auch wirklich benutzen können.
wenn ich bei anderen firmen zu solch einem preis n pult kaufe, dann geh ich doch davon aus, das das auch etwas kreativeren mixen gegenüber standhalten kann. und n pult schlecht behandeln wäre glaub ich auch n bischen as anderes, als mal richtig dran zu abreiten ;)

der headyanschluss z.B. (ist ja ein bekanntes prob von pioneermixern) ist bei andern mixerkategorien dieser preisklasse mit einem extra gewinde versehen und kann an der gehäuse platine nachgedreht/festgedreht werden...da wackelt nix :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja,ja die ewig gleiche diskussion.... :eek:
in unseren breitengeraden sieht man das pioneer pult in fast jeder festinstallation (und selbst in übersee ist es omnipräsent)....die verarbeitung ist meiner meinung nach mittelmäßig ist aber durchaus aufzuwerten > andere fader,potis...klang ist geschmacksache ..ich mag ihn nicht und gerade an großen pa´s merkt man eklatante unterschiede....der service ist unter aller kanone..jeder der schon mal in das pult geschaut hat kriegt zahnstein wenn er sich die üblich szenerie >kaltgetränk in pult vor augen <führt...großes plus nach wie vor die übersichtliche oberfläche und intuitive funktion....
 
Ich habe das Pioneer Djm 600s. habe es 2 Monate und bin bis jetzt total zufrieden. Ich kann nicht verstehen wie man über dieses Mischpult so ab lästern kann ich finde es einfach nur denn hammer.
 
Ich hab auf das DJM 600 und ich bin mehr als zufrieden!

Ich glaub die Leute die hier im Forum so oft drüber ablästern haben noch nie ein DJM unter den Fingern gehabt, oder haben einfach keinen Peil und plappern das nach was mal ein DJM hasser in die Welt gesetzt hat!

Wie man hier durch diesen Thread erkennen kann sind ein großteil der Leute die ein DJM besitzen sehr zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch mim pio 500 zufrieden, aber mein denon dnx300 schlägt ihn um welten !

wenn du an die potis und fader und vorallem am KLANG des denons gewohnt bist, hast du keine lust mehr am pio zu mixen, da das handling einfach ganz anders ist.

der sprung ist so wie wenn du von reloop auf pionner wechselst.
wenn du dann von pio auf zB. denon wechselst hast du wieder etwas besseres.

trotzdem bin ich mit beiden pulten zufrieden und verstehe die meinung beider parteien.
 
Ich habe das erste DJM500 genau 2 Jahre gehabt, danach habe ich mir ein neues gekauft.
Das erste habe ich nach Ablauf der Garantie verkauft.
Das zweite hat nun noch ein Jahr Garantie.

Probleme hatte ich bisher nie.

Vielleicht kommt nächstes Jahr, wenn die Garantie abgelaufen ist, ein 600er oder 3000er oder Rodec oder HiLevel. ;)

Mal sehen, wie das Geld so reicht. Evtl. könnte es auch ein 92er A&H werden.
 
DJZ1 schrieb:
Ich habe das Pioneer Djm 600s. habe es 2 Monate und bin bis jetzt total zufrieden. Ich kann nicht verstehen wie man über dieses Mischpult so ab lästern kann ich finde es einfach nur denn hammer.

Dann warte doch einfach mal ein paar Jahre ab... :rolleyes:
 
-=NineEleven=- schrieb:
Ich hab auf das DJM 600 und ich bin mehr als zufrieden!

Ich glaub die Leute die hier im Forum so oft drüber ablästern haben noch nie ein DJM unter den Fingern gehabt, oder haben einfach keinen Peil und plappern das nach was mal ein DJM hasser in die Welt gesetzt hat!

Wie man hier durch diesen Thread erkennen kann sind ein großteil der Leute die ein DJM besitzen sehr zufrieden!

Ich hatte mein DJM 2 Jahre und habe es dann verkauft. Nun habe ich seit knappen 2 Jahren ein Xone 62. Ich denke nicht das ich ins Detail gehen muss.
 
Warum muss eigentlich immer dieselbe Diskussion geführt werden????

:rolleyes:

Bitte schließen!

edit:

Ich nutze ebenfalls ein DJM-600 und bei ordentlicher Pflege sowie "normalem" Umgang mit den Potis bleibt Einem der Mixer lange erhalten!

Ich hätte auch gerne ein X:One92 (und werde es auch irgendwann kaufen), aber man muss wirklich sagen, dass Pulte in dieser Preislage einfach nur den Liebhaber befriedigen. Ein guter Zwei-Kanal-Mixer a lá Denon X-300 oder Pioneer DJM-707 reicht für zu Hause völlig aus.

Und bei Liebhabern ist es sowieso schwer zu argumentieren, da jeder nur die Vorteile in seinem jeweiligen Liebhaberstück sieht und die evtl. vorhandenen negativen Aspekte gerne beiseite räumt!
 
t.i.m. schrieb:
Warum muss eigentlich immer dieselbe Diskussion geführt werden????

:rolleyes:

Bitte schließen!

edit:

Ich nutze ebenfalls ein DJM-600 und bei ordentlicher Pflege sowie "normalem" Umgang mit den Potis bleibt Einem der Mixer lange erhalten!

Ich hätte auch gerne ein X:One92 (und werde es auch irgendwann kaufen), aber man muss wirklich sagen, dass Pulte in dieser Preislage einfach nur den Liebhaber befriedigen. Ein guter Zwei-Kanal-Mixer a lá Denon X-300 oder Pioneer DJM-707 reicht für zu Hause völlig aus.

Und bei Liebhabern ist es sowieso schwer zu argumentieren, da jeder nur die Vorteile in seinem jeweiligen Liebhaberstück sieht und die evtl. vorhandenen negativen Aspekte gerne beiseite räumt!


Jepp das Thema gabs schon 1000 mal...
Aber es hat doch nicht umbedingt was mit Liebhabern zu tun. Das DJM ist ja sicherlich nicht schlecht, jedoch könnte man in der Preisklasse besseres erwarten. Und Fakt ist, das A&H, Rodec, etc. einfach qualitativ besser sind. (Und nach 2 Jahren habe ich über mein A&H nichts zu klagen - im gegensatz zum DJM!)

P.S. Ich gehe sehr vorsichtig mit meinem Equipment um!!!
 
Gut..Man kann geteilter Meinung sein...

Ich wollte damit eben ausdrücken, dass den DJM-Besitzern die Nachteile (schlechte Verarbeitung, evtl. Qualitätsmängel nach einiger Zeit, etc.) einfach egal sind, weil sie das Pult eben in Ihr Herz geschlossen haben (warum das so ist, ist jedem selbst überlassen).

Genauso mögen die A&H-User die enge Anordnung der kleinen Potis (meine Meinung) gerne verdrängen, wenn sie von dem guten Klang und der erstklassigen Fertigung sprechen.

Das meinte ich halt mit "Liebhabern"...

What ever...Jedem das Seine...
 
Pioneer DJM 500

Herstellungsdatum: Februar 2005
Gekauft: Kurz danach

Seither hats schon mehrere live-Einsätze hinter sich
und hat alles prima weggesteckt, sowohl den Hip-Hop-Dj
der einmal als Gastauftritt da war, und auch die 2 Jungs die,
ich sag mal "Studenten-House" aufgelegt haben,
wobei mir einer von denen ne Potikappe gezogen hat
-> wenn ich den erwische !!!
Ne kleine Bierdusche gabs auch schon (nur oberflächlich)
Sonts ist es seither täglich so 8-20 Stunden angeschaltet,
und muss auch z.t. harte, wenn auch keine derben Behandlungen
meinerseits aushalten.
Verarbeitung: 1a
Zustand: (sieht noch aus wie neu)
Funktion: 1a

Mag das Ding mehr als seine Vorgänger, wobei beliebter als diese zu
sein ist auch nicht schwer: Reloop Effex (2,5 Jahre), Behringer DJX700 (11 Tage) und Vestax PMC 07 Pro 2 (ca 1 Monat)

Ein Xone 92 würde ich natürlich auch nehmen, wenns mir einer schenkt :D
 
Neulich bin ich sogar aufm Pult eingeschlafen :D

Die Betonung lag nicht auf "8-20 Stunden" sondern auf "angeschaltet"
und das deswegen, weil mein PC auch übers Mischpult läuft (respektive mit dem Verstärker verbunden ist).
d.h. wenn nich morgens aufstehe, mach ich meinen PC an usw...
 
hallo slex
bei einem djm 600 kannst du nichts falsch machen die haltbarkeit hängt auch davon ab wie du damit umgehst ich selber empfehle dir den denon dn x 1500
vergleiche auf jeden fall den denon mit pioneer bevor du dich für pio entscheidest du könntest es bereuen
 
Falls noch mehr Antworten, wie die vom dario kommen: Der Slex hat schon lange ein Xone 32. ;)
 
Hey,

Mixer: Pioneer DJM 707
Fertigungsdatum: Juni 2004
Kaufdatum: so Juli 2004

Noch keine Probleme damit gehabt, zufrieden wie am ersten tag.
Viele Fader einstell-möglichkeiten !

Empfehlenswert: Ja !
 
Ich hab nichts gegen einen DJM, letzens bei einem DJ CONTEST stand ich auch davor, wie so oft - aber dort ist es mir richtig bewusst geworden, wieso es so ein Club Mixer ist... es ist einfach simpel - fette Potis, Fader die gut laufen... naja aber wie soll ich sagen:


Es ist aber kein ALLEN HEATH und das merkt man

Ich liebe mein Xone-Baby... die Fader sind der Hammer, die Potis, die Filter, die Verarbeitung... der Klang, die Anschlüsse... das Handling gigantisch... die Gains sind hinten - kein Stress...

Der Preis geht auch voll in Ordnung - und als ich mal Lust auf ne neue Farbe hatte und dazu halt neue Faderkappen benötigt habe, hat mir Allen Heat einfach welche zugeschickt - for free... war schon länger her, erwähne es nur gerade weil ich sehe dass sie hier noch rumliegen... bin noch nicht zum lackieren gekommen ;)

DJM ist aber trotz allem ein fetter Mischer, mit dem ich im Club gerne arbeite... aber haben möchte ich ihn nicht...
 
Pioneer Djm 500

Dauer: gekauft vor 4 Jahren, 3 Jahre in benutzung

Probleme: Potis wackeln Extrem, Netzteil abgeraucht(Kaputt) , Potis kratzen, linefader kratzen , crossfader ungenau, klang total verschwommen(von anfang an), knöpfe,Potis,Fader lassen sich zu leicht klauen(abziehen), effekteinheut platt, displays ausfall, cue wackelkontakt gab nur noch rechten kanal auf Kopfhörer. NUR ÄRGER !!!!



Xone92

Dauer: nach DJM 500 bis Jetzt

Probleme: keine



PS: Umstieg vom DJM auf Xone ist wie Trabbi zu Ferrari ;)
 
pio 600

herstellungsdatum: jan 2003
in meinem besitz seit diesen sommer...

Die mängel die bei anderen pio benutzern auftretten hatte ich noch nicht,kommt wohl daher das der vorbesitzer sein baby so gut behandelt hat, na ja mal sehen wie lange ich noch verschont bin :)
 
Habe seit heute wieder ein Pioneer DJM 500. Erster Eindruck ist sehr gut, fühlt sich qualitativ besser an als der 600er den ich früher hatte! Werde euch auf dem laufenden halten falls mal was ist ;)

MFG RED
 
DJM 600

Herstellung: 11/2005

Kauf: 12/2005

Bisher keine Probleme und bin schwer zufrieden mit meinem 600er
 
Redface schrieb:
Habe seit heute wieder ein Pioneer DJM 500. Erster Eindruck ist sehr gut, fühlt sich qualitativ besser an als der 600er den ich früher hatte! Werde euch auf dem laufenden halten falls mal was ist ;)

MFG RED

Beschreib doch mal warum sich der besser anfühlt!?!?!??
 
Der 500er wirkt im Allgemeinen nicht so klapprig wie der 600er ... schwer zu beschreiben hehe ...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
36
Aufrufe
4K
Deleted member 75313
D
B
Antworten
1
Aufrufe
2K
djtwok
djtwok
Frank Forest
Antworten
2
Aufrufe
3K
Frank Forest
Frank Forest

Zurück
Oben