Pioneer - Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2

2M-Technik

Aktives Mitglied
Dabei seit
13 Jul 2012
Beiträge
35
Reaktionen
0
^Hallo,
habe jetzt viel gelesen aber bin mir noch sehr unschlüssig.
Ich hoffe, ihr könnt mir mit eurem Fachwissen weiterhelfen.

Ich habe ein Budget von 1800 Euro und möchte davon gerne 2 Pioneer CD Player mit einem Pioneer Mischpult kaufen.

Die einzige Bedingung ist: Die Player sollen Midi Fähig sein ( bzw damit soll auch eine Software gesteuert werden können)

Was würdet ihr mit empfehlen?
Also NEU könnte ich von dem Geld die CDJ 350 mit einem 350er Mischpult und das passende Case kaufen.

Was meint ihr?
 
AW: Pioneer- Kaufberatung

Fast egal, was es kann.
Hauptsache, auf beidem steht Pioneer :rolleyes:
 
AW: Pioneer- Kaufberatung

Nein, aber ich hatte genug andere Player von anderen Herstellen die einfach nicht länger als 2 Jahre gehalten haben.

Ich brauche sie neben dem Mixen als mobiler DJ.
 
AW: Pioneer- Kaufberatung

Es gibt hunderte Kombinationsmöglickeiten. Checke welche Features dir wichtig sind und welche Player/Mixer damit in deine Auswahl kommen. Was du letztendlich nimmst, kann dir niemand abnehmen.

Für weitere spezifische Fragen zu den einzelnen Geräten hänge dich doch bitte an die entsprechenden Threads:)
 
AW: Pioneer- Kaufberatung

Zwei CDJ 850er und ein Xone22? Mit dem Xone wirst du garantiert kene Probleme bekommen, und bei den Pios ist mir persönlich bei allen Playern die kleiner als die 850er sind das Jog zu klein. Um welche Software gehts denn? Falls Traktor, dann nimm die CDJ400, die anderen Player arbeiten nicht richtig damit zusammen. (stichwort HID)
 
Die Kombinationen sollen immer die Player mit dem Mischpult einer Serie sein. Vielleicht gibt es ja gebrauchte , die sich mehr lohnen und man mehr davon hat als die 350er, aber in dem Budget liegen.

Nein, kein Controller. CD Player sollen es sein :)
 
Das hört sich auch gut an.
Das xone scheint ja auch gut zu sein.
 
Und was begründet diesen Zwang? Ich würde es gerne verstehen wollen, komme aber zu keinem schluessigen Ergebnis.

Zumindest bei den 350ern war es nötig weil die Player ja keine Effekte haben und somit diese Funktion durch das Mischpult ersetzt wird... Das Design und der Aufbau ist ja gleich.

Aber sonst auch gerne andere, gleichwertige Pulte
 
AW: Pioneer- Kaufberatung

Zumindest bei den 350ern war es nötig weil die Player ja keine Effekte haben und somit diese Funktion durch das Mischpult ersetzt wird...
Nicht nur Pioneer DJMs weisen Effekte auf (wobei diese natürlich dafür am bekanntesten sind). Bzw. stellt sich die Frage, ob du diese wirklich brauchst. Oder ob Dir auch ein Filter genügt (-> Xone). Oder du zunächst ganz darauf verzichtest und dir nachträglich ein externes Effektgerät anschaffst (-> Nuo 2.0)

Vielleicht gibt es ja gebrauchte (...)
Damit kannst du punkten, zwei 850er wären dann auf jeden Fall drinnen und mit dem Rest kannst du Dir z.B. ein DJM-350 oder 400 anschaffen - wenn es ein Pioneer sein soll. Angenommen du ergatterst zwei 850er zusammen für 1400€ und legst noch etwas drauf, wäre auch ein DJM-700 drinnen. Is' halt ein 4-Kanäler.

Nein, kein Controller. CD Player sollen es sein
Ich gehe mal davon aus, das du Dir diese dann nicht "alibimäßig" holst, sondern die CD-Funktion auch tatsächlich nutzen möchtest (sonst würde ich auch zu einem Controller raten).
In diesem Falle würde ich die CDJ-400 (gebraucht) den 350ern und auch 850ern vorziehen. Gründe: Traktor-HID und besseres Master Tempo (und eingebaute Effekte, welche du Dir dann ggf. am Mischpult sparen kannst). Hab die 400er selber mal gehabt, waren und sind immer noch klasse Player! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde die Player nur mit Virtual Dj nutzen als mobiler DJ.
Mixen sollte dann nur über die CD oder usb funktion geschehen... Also Software nur für mobile Partyzwecke
 
Habe auch gehört das die 400er Qualitativ schlechter von der Verarbeitung sein sollen?
 
AW: Pioneer- Kaufberatung

Bitte keine Doppelpostings -> Editierfunktion nutzen! :)


Zum 400er: Qualitativ schlechter im Vergleich zu...

1000Mk3? Gewiss, das trifft aber ebenso auf alle restlichen CDJs zu. Der 1000er ist einfach ein Panzer.
350/850? Höchstens das Jog (aber man kann damit arbeiten). Softwaretechnisch sogar eher das Gegenteil (s.o.)
 
Ok, sorry ;)

Da ich die 400er ja nicht mit Traktor nutzen will entfallen diese für mich.

Was würde längerfristig mehr Sinn machen oder in der Preis Leistung besser passen ? Cdj 350 mit Pioneer Pult oder die 850er mit einem Allen & Heath?
 
xone 22 und 2 gebrauchte grosse pioneers :)

sprich 800, 1000 usw
 
Meine Frau legt mit dem Pioneer Set auf:

CDJ-350 2x
DJM-350
Case von Pioneer

Gibts wenn man nachfragt für 1600,00 Euro und ist eine saubere Sache.
Ich kann's jedem nur empfehlen. Selber arbeite ich ja mit den 2000ern, aber wenn ich ehrlich bin: Die 350er würden mir funktioniell reichen...

Meine Frau arbeitet als mobiler DJ. Bzgl. dem Thema MIDI Controller: Die 350er eignen sich sehr gut, gleichzeitig hat man ein Backup und kann auch ohne mal damit schaffen. Auf alle Fälle sieht das gut aus: Gerade als mobiler DJ für Hochzeiten und Co. unterscheidet man sich auch optisch vom Laptop-Indianer ;-)
 
Ja, genau.
Dieses Set habe ich auch im Auge gehabt. Und diese Erfahrung hört sich ja nicht schlecht an.

Die Frage ist halt ob man sich dieses Set neu kaufen sollte oder lieber 2 größere Pioneers gebraucht mit nem xone 22.
Ich habe keine Erfahrungen mit Pioneer und gebrauchte Pioneer Produkte.... ;)
 
pioneer kannst du auf jeden fall gebraucht kaufen, guck halt, dass sie noch vernünftig aussehen. die teile sind für den clubgebrauch gebaut, sehen meist nach jahren noch wie neu aus.

würde mich auf jeden fall für gebrauchte grosse entscheiden. wahrscheinlich fallen neue 350er vorher auseinander als so ein panzer wie der 1000er...
 
Ich kenne die 1000er nicht, aber die 350er sind absolut in Ordnung von der Verarbeitung her. Prinzipiell macht es Sinn, dass wenn Du Software steuern willst einen Player zu nehmen, der HID unterstützt. Das sollte ein Argument sein.

Ansonsten ist außer dem fehlenden HID wirklich nichts gegen die 350er zu sagen. Gebraucht bekommt man selten das ganze Set auf einmal. Ich habe das Set damals bei www.lighthouse-ek.de bestellt und es wirklich sehr günstig bekommen - ein Gebrauchtkauf wäre vielleicht 200,00 Euro günstiger gekommen und so haben wir Garantie und auch Rückgaberecht, wenn Dir Player oder Mixer doch nicht zusagen sollten.

Natürlich besteht die Möglichkeit, gebraucht auch größere Player oder einen anderen Mixer zu bekommen, aber in diesem Fall brauchst Du ein eigenes Case, was auch nicht billig wird. Wenn Du die Sachen als mobiler DJ nutzen möchtest, musst Du im Auge behalten, WO Du auflegen willst - auf Hochzeiten z. B. wird viel mehr nach der Optik und dem Image Deiner Anlage geachtet als auf die tatsächliche Technik. Einheitliche Optik der Gerät und gutes Aussehen der Anlage ist wichtig. Wenn Du eher Partys im Pferdestall vor Augen hast ist es ziemlich wurscht - das musst Du für Dich entscheiden, ist nur ein Tipp aus meiner Erfahrung in diesem Bereich.

Generell bei gebrauchten Sachen: Man weiß nicht, ob der Vorgänger es benutzt hat wie ein Engel oder geschrubbt hat wie ein Teufel. Gerade beim Mischpult bin ich da immer vorsichtig. Pioneer Zeug hält schon was aus, aber der Wertverlust ist auch gering im Vergleich zu anderer Technik. Ultraschnäppchen sind da die Ausnahme.

Jetzt in der Urlaubszeit ist eine gute Zeit für den Kauf von neuer Technik. Die Händler brauchen Umsatz und geben starke Rabatte.

Gruß
Tom
 
Vielen Dank für die ausführliche Antwort !
Ich glaube das hat mich soweit überzeugt und ich werde bei meiner Auswahl bleiben. :)

Jetzt nur noch schauen wo es das Set am günstigsten gibt und dann kann es los gehen ;)
 
Ich kenne die 1000er nicht, aber die 350er sind absolut in Ordnung von der Verarbeitung her.
Die 350er sind Kacke von Verarbeitung und Haptik.
Lieber gebrauchte große CDJs und xone 22
Wenn es neue kleine cdplayer sein sollen: denon.
Da ist imho die qualität viel besser
 
Woran machst Du das genau fest, dass die Verarbeitung schlecht ist ?

Hat da noch jemand Erfahrungen mit ?
 
Ich möchte hier nicht destruktiv sein aber mein erster Eindruck von den 350ern war nicht besonders gut. Wirkt noch mehr wie ein billig Plastikbomber als der 850er oder 900er. Die inneren Werte und das Jog konnten mich bei dem Gerät absolut nicht überzeugen. Ich weiß es heißt hier Pioneer Kaufberatung. Dennoch würde ich bei dem Kurs eher noch zu den NDX900 von Numark greifen. Ordentliches Jog und hat einiges an Board.
Aktuell habe ich die Pioneer CDJ-900er da stehen aber so wirklich zufrieden bin ich damit nicht.

Edit: die 350er hatte ich im Musikhaus in den Händen und das Feeling war sehr Bescheiden. 850er hatte ich zu Hause und aktuell eben 900er von Pio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap sehe ich genauso wie marjkus !

Ich finde die 350'er sehr bescheiden vom gefühl her ! Über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen, dazu hatte ich sie zu kurz unter den Fingern . Nach zwei Tagen stand fest : weg damit .
Würde definitiv die 400 vorziehen (wenn es denn Pioneer sein muss , die gibt es auch gebraucht als set mit dem DJM400)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben