Plattenspieler - Mischer - "Anlage" verkaben die 3.289.976

Herr Schneider

Herr Schneider

chillt im Anzug
Dabei seit
11 Mrz 2008
Beiträge
351
Reaktionen
0
Hy!
Ich weiß nicht genau, in welchen Bereich das gehört, deswegen schreibe ich es jetzt einfach in den TT-Bereich.

Und zwar hab ich heute meine 1210er bekommen. Angeschlossen habe ich sie an den A&H Xone:22 (neu). Bin dann aus dem Mixer beim Monitorausgang raus und in meine Technics CH510 Anlage rein. Die TT's habe ich jeweils bei Phono angeschlossen (Rot auf rechts, weiß auf links) im Mixer.

Folgendes Problem:

Gehe ich in die Anlage bei dem Eingang "Play (In)" rein, tut sich gar nichts. Ich kann dann beim Prozessor auswählen welchen Eingang ich ansteuern will. Weder bei CD, noch bei DCC oder Phono tut sich was. Alle Kabel und Stecker überprüft, alles in Ordnung.
Dann habe ich hinten an der Anlage den Eingang "Phono" gesehen, und bin dann mit dem Kabel, das vom Mixer kommt, dort reingegangen.
Und dann: Es tut sich was. Das tat es dann auch, beim Versuch das wirklich gaaanz leise Signal etwas hochzupegeln gabs ein lautes Knarzen und Krachen aus den Boxen. Wenn man das dann etwas hochpegelt krachen die Boxen nur noch auf den Bass. Das war dann also der falsche Eingang, anscheinend ist der für nen Plattenspieler allein, ohne Mixer.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Kann mir wer helfen?
Wäre nett :)


Viele Grüße,
Max
 
AW: Dringendes Problem mit Phono!

Wie der erste Mensch .. Junge Junge ..

Was für Eingänge hat denn deine Technicsanlage anzubieten? AUX? .. Dann da rein .. sonst CD, Tape, oder Tuner .. in der Reihenfolge ..
Kannst Du eigentlich auch irgendwas selbstständig in den Griff kriegen? Stichwort: BDA der Anlage!

BDA bedeutet Bedienungsanleitung .. bevor Du wieder nachfragst.
 
AW: Dringendes Problem mit Phono!

Anlage ist ca. 15 Jahre alt, daher leider keine BDA mehr vorhanden.
Eingänge (Cinch) sind:

- Play (in)
- Rec (out)
- Phono
 
AW: Dringendes Problem mit Phono!

Turntables werden IMMER an einen Phonoeingang angeschlossen!
 
AW: Dringendes Problem mit Phono!

aber nicht wenn ein Mischpult dazwischen hängt.... erst lesen dann posten
 
AW: Dringendes Problem mit Phono!

Turntables werden IMMER an einen Phonoeingang angeschlossen!

Ich hab hier gelesen, dass wenn man zwei TT's an einen Mixer anschließt und über Monitor rausgeht, muss man wo anders rein, da der Phonoeingang für einen TT direkt ist.
 
AW: Dringendes Problem mit Phono!

Herrschaftszeiten... gehe aus dem ****ing Masterout deines ****ing Mischpults in den Aux etc EINGANG deiner ****ing Anlage...
 
AW: Dringendes Problem mit Phono!

aber nicht wenn ein Mischpult dazwischen hängt.... erst lesen dann posten

auch da gilt! Turntables werden IMMER an einen Phonoeingang angeschlossen!

und wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten!
 
AW: Dringendes Problem mit Phono!

*lol* Hier scheint die DJF-Krabbelgruppe stationiert zu sein...
Na denn viel Spass euch, ahb mich in der Tür geirrt! Sorry. :(
 
AW: Dringendes Problem mit Phono!

Ich hab hier gelesen, dass wenn man zwei TT's an einen Mixer anschließt und über Monitor rausgeht, muss man wo anders rein, da der Phonoeingang für einen TT direkt ist.

Genau Phonoeingänge werden verstärkt deswegen gibts hässliche Geräusche wenn man andere Geräte daran ansteckt.
 
AW: Dringendes Problem mit Phono!

auch da gilt! Turntables werden IMMER an einen Phonoeingang angeschlossen!

und wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten!
Deine Posts stehen in keinem Zusammenhang mit der Fragestellung des TE.
Er will nicht wissen wie er seine Plattenspieler anschließen soll, sondern er will wissen wie er seinen Mixer an die Anlage anschließen soll.
 
AW: Dringendes Problem mit Phono!

Schonmal den Verstärker durchgecheckt? Vil. ist dein Line In tot.
 
AW: Dringendes Problem mit Phono!

Schonmal den Verstärker durchgecheckt? Vil. ist dein Line In tot.

Könnte sein, das wäre natürlich einigermaßen schlecht ;)
Ich hab im Keller noch ne Panasonic Kinderzimmer-Anlage stehen, die hat nen Aux-Eingang und ich werd sie morgen mal ausprobieren, allerdings hat die so gut wie keine Leistung und meine guten Technics Boxen gehen damit nicht :(
 
AW: Dringendes Problem mit Phono!

auch da gilt! Turntables werden IMMER an einen Phonoeingang angeschlossen!

und wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten!
looooooooooooooooooooool - das bekommt definitiv den DJF-Eigentor-award-2010!

Pokal.gif



@Methopia: Lass dich nicht verwirren, line-out (master-, booth, rec- out) Mischer gehört natürlich an einen line- und nicht an einen phono-in, das was der Kollege weiter oben beschreibt ist einfach katastrophal falsch und und ein richtig geiles Eigentor - ich bin vor lachen echt vom Stuhl gefallen! :p

Aber davon mal ab, das Thema hatten wir doch letztens erst.
Guck in den/deinen alten thread und/oder die faq-section, da steht alles drin!
 
Danke für die Antworten :)

Mittlerweile hab ich das Problem rausgefunden, mein Line-In ist hinüber. Wieso weiß ich leider nicht, da er eigentlich nie benutzt wurde. Aber die Anlage ist auch schon 15 Jahre alt, da kann das mal vorkommen.
Jetzt muss ich schauen, wo ich einen Ersatzamp herbekomme, denn mit der 55W Panasonic Anlage macht das auf Dauer keinen Spaß :D
 
Wenn dort wirklich 55W effektiv bei einem entsprechenden Wirkungsgrad der nachgeschalteten Lautsprecher raus kommen würden bringst dich @home damit locker um,
aber das ist eine andere Geschichte... :p
 
So, nächstes Problem :rolleyes:
Hab grade mal die andere Anlage ausm keller geholt, funktionieren tut sie, allerdings wenn ich in den AUX Eingang hinten rein gehe, und vorne auf Aux schalte, tut sich wieder nichts. Es kann nicht sein, dass der Aux-Eingang kaputt ist.
 
Alter, gleich komm ich dir da rüber... :rolleyes: :p

Hast du irgendeine Art von "Anlage" an der du einen CD/DVD-player via Cinch angeschlossen hast und das funktioniert!?
Dann ziehst die Cinchkabel von diesem Eingang einfach ab, hängst dafür deinen Mischer dran und fertig is!
 
Dann mal von vorne

Plattenspieler an den phono-eingang des Mixers, Micerkanäle auf phono umschalten
Vom Mixer aus'm monitor raus ind den aux der anlage
Boxen an die anlage
Strom auf Turnis und mixer geben, platte laufen lassen uns schauen ob sich sn den pegelanzeigen was tut
dann Analage anschalten , auf aux stellen
kommt jetzt nix häng en anderes gerät an den aux und ausprobieren ob jetzt was kommt , sprich fehlerquellen einkreisen
 
Die Technics Anlage hat das CD-Deck via nem flachen Stecker angeschlossen, ähnlich einem Scart-Stecker. Die andere Anlage hat den CD-Player schon integriert. Bei beiden Anlagen sind alle Cinch-Eingänge frei, also dürfte da nix fehlen.
Pegel sind auf dem Mixer. Angeschlossen ist alles richtig.
 
Wieder einmal zeigt es sich: DJF ich liebe dich! :d
Herrlich....

Edit: lol, reimt sich sogar^^
 
AW: Dringendes Problem mit Phono!

looooooooooooooooooooool - das bekommt definitiv den DJF-Eigentor-award-2010!

Pokal.gif

Leider im eifer des Gefechts falsch ausgedrückt! Was ich meinte ist, an Phone in kommen nur Plattenspieler dran und nix anderes

Deinen Award kannst du dir sonst wo hinstecken, weil im Gegensatz zu 95% der Boarduser hier weiss ich was ich tue
 
AW: Dringendes Problem mit Phono!

Deinen Award kannst du dir sonst wo hinstecken, weil im Gegensatz zu 95% der Boarduser hier weiss ich was ich tue
Dann schreib halt nicht so einen Müll und alles ist gut. :)
Falsch ausgedrückt war da gar nichts, falsch an sich dafür um so mehr!
Hättest direkt eingelenkt wär es gar nicht dazu gekommen und das Thema durch, wer allerdings vehement im Pfettnäpfchen taucht der trägt auch Schilder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben