Plattenteller an Technics MKII wackelt

D

Dadda

Neues Mitglied
Dabei seit
9 Mrz 2006
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Hallo,
wie schon in der überschrift erwähnt,wackelt an einem meiner beiden nigel nagel neuen Technics MkII der plattenteller!Ich hab jetz mal den teller auf das andere deck gelegt um zu prüfen woran es liegt,dort wackelte er ebenfalls was darauf schliessen lässt,dass es am teller selbst liegen muss!Meine frage jetzt,kann ich irgendwas beim zusammenbauen falsch gemacht haben ,ist das ne einstellungssache oder kann ich das ding echt direkt zur reperatur geben?!

MfG Daniel
 
3 Möglichkeiten:

1. Du hörst Gras wachsen

2. Die Welle ist locker, gucken ob einer der 3 Schrauben rund um den Magnet lose ist

3. Du hast dreck im Konuss

Meine Hitlist: 3., 1., 2.

grüße... kaype
 
Ich hatte einen meiner Technics 2x umtauschen müssen weil ich genau das gleiche Problem damit hatte. Die Bohrumg im Plattenteller war wohl nicht in Ordnung, und das scheint bei dem Versand wo ich bestellt habe bei allen Geräten das Problem gewesen zu sein. Also normal ist das nciht, du musst das Gerät wohl umtauschen

Hab ganz schön dumm geguckt. Sowas erwartet man eigentlich bei dem Preis nicht!
 
kaype schrieb:
3 Möglichkeiten:

1. Du hörst Gras wachsen

2. Die Welle ist locker, gucken ob einer der 3 Schrauben rund um den Magnet lose ist

3. Du hast dreck im Konuss

Meine Hitlist: 3., 1., 2.

grüße... kaype

Lustigste Antwort ever... GEIL & stimmt sogar... !!! :D :D :D

... du hörst Gras wachsen ... *wegpiss*

hab meinen neuen Pro X Fade Fader heute bekommen und bin hier derbe am ABfeiern... :D
Ich geh wieder cutten...
Peace
 
Sowas hatte ich damals bei meinem Reloop RP 4000 Mk 3 auch.
Das schon nach nach 3 Monaten.
Habe mir dann zwei Technics gekauft. Da ist alles bestens!
Seitem steht er bei mir rum und staubt ein!!! Habe keine Verwendung mehr dafür!
Das sowas auch bei Technics passieren kann ist schon erstaunlich.
Am besten umtauschen!!! Wenn nicht irgendwas anders dran ist, was kaype gesagt hat.

Gras wachsen hören ist cool, das kann mein Kater!! :D
 
Meine Technics hatten das zuerst auch. Ich hab das wenig elegant, aber wirkungsvoll gelöst, indem ich mich einmal mit vollem Gewicht auf den Teller gestützt habe. Der Teller hats ausgehalten und jetzt wackelt nix mehr. ;)
 
marvis schrieb:
Meine Technics hatten das zuerst auch. Ich hab das wenig elegant, aber wirkungsvoll gelöst, indem ich mich einmal mit vollem Gewicht auf den Teller gestützt habe. Der Teller hats ausgehalten und jetzt wackelt nix mehr. ;)

ich würds dennoch nicht zur nachahmung empfehlen^^
 
Nicht die Aktion zählt
-
Die Wirkung zählt !!

Obwohl man bei manchen Aktionen vorher die Wahrscheinlichkeit berechnen sollte was in der Wirkung so raus kommen kann :D :D :D :D
 
Das klang wahrscheinlich krasser als es wirklich war. Ich hab mich in der Mitte des Tellers abgestützt und dann langsam den Druck erhöht bis ich das Gefühl hatte, dass das jetzt reicht. Draufspringen würde ich auch nicht. ;)
 
Jo das hab ich bei einem von meinen auch gemacht, nur krieg ich ihn jetzt nicht mehr wirklicht runter...
 
lol oh man bin ich crazy drauf oder ihr? :D
Was macht ihr denn alles mit euren Technics?

Also ich mach mich dann mal weiter an Wahrscheinlichkeitsrechnung..muss man ja alles können fürs Abi ;)
Obwohl ich im Moment bei Analysis bin :-/
 
Oh ja wunderhübsch , bei diesem Thema halte ich mich auch gerade auf ! Naja meine 3/4 Punkte in Mathe sind eh gebucht , lieber auf die Abi Fächer konzentrieren :)
 
Hi all,

hab vor Jahren mal meinen Technics auf 4 Bierflaschen auf den
Kopf gestellt. Der Plattenteller drauf nicht runterfallen auch wenn
der Turnie auf dem Kopf steht - wenn man dann noch eine Platte
draufsteckt - die von alleine hält und nicht zu locker auf dem Plattenteller liegt
kann man, wenn man die Gewichtung und das System umdreht, Platten
abspielen wenn die Füsse vom Plattenspieler in die Luft zeigen - echt witzig!
hab sogar ein Foto davon - war allerdings lange bevor es Digicams gab...
 
r1xTer schrieb:
Naja meine 3/4 Punkte in Mathe sind eh gebucht , lieber auf die Abi Fächer konzentrieren :)

Du bist mir sympatisch! Naja... ich habs schon lange hinter mir ;) :D ;) :p
 
Mathe ist halt einer LK ;)
Von daher muss ich mich da wohl oder übel anstrengen.
Aber Mathe ist echt das kleinere Übel. Schlimmer siehts aus bei PoWi
 
R.Benson schrieb:
Seitem steht er bei mir rum und staubt ein!!! Habe keine Verwendung mehr dafür!

Also wenn du ihn nicht brauchst, kannst ihn mir zuschicken. (Versand bezahl ich.)


@JesseJail: Hab das in etwas anderer Form auch schon gemacht. Allerdings hatte ich die Platte mit ner Klebebandrolle angehoben und da dann die Nadel runter gepackt. So musste ich ihn nicht umdrehen. :D
 
k Sorry... Nixmehr mit Unterhaltung! :eek: :rolleyes: :eek:

Man müsste echt mal so [ot] bla bla... [/ot] Klammern einführen, und der Text ist dann grau oder so, dass man ihn ned mitlesen *muss*!
 
würde auch nix bringen. Ich sehe neue Beiträge hier und klicke drauf weil mich der Thread interessiert. Und dann muss ich euren Schmarn lesen...
 
Naja... aber du bräuchtest garned erst anfangen den Müll von mir zu lesen! :eek:

Aber zurück zu den Plattentellern.........







(kann wer anders machen :rolleyes: )
 
Hy

wie sehr darf ein technics denn eigenlich "wackeln"

bzw. wie viel spiel darf denn da sein wenn ich mit etwas mehr kraft (als zum Cuen zB nötig ist) am tellerrand drücke? bei mir sind da schon 1-3 mm Spielraum.

ist das normal?
 
ich meine ja nicht wackeln im sinne von wackeln sondern eher im sinne von etwas nachgeben, sprich etwas Elastizität in der horizontalen Befestigung des Tellers.

Bug oder Feature?
 
Aufstehen -> in garten gehen -> bissl dem gras wachsen zuhören ... hilft manchmal :)
 
Ja klar muss der technics ein bissle nachgeben. bombenfest geht bei plattenspielern wahrscheinlich gar nicht.

wo man sehr aufpassen muss ist halt das zusammenbauen des plattentellers und des des plattenspielers. sobald der plattenteller schon fast ganz unten ist kommt er in den wirkungsbereich eines magneten, der den mit größerer kraft nach unten zieht (so is das zumindest beim technics mk5). das sollt man vor dem zusammenbau wissen, denn wenn der aus 2 cm höhe auf das gerät knallt kann es dann theoretisch sein, dass der teller später wackelt.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben