Plattenteller durch Bildschrim kaputt?!

Hier wir keiner Getötet (höchstens Verbal)

Ich denke das es genau daran liegt was der cisco da beschrieben hat.
Davon mal abgesehen ist es eigentlich egal ob die Punkte Stillstehen oder nicht.

Das ist ja nunmal nicht entscheidend fürs Mixing!!!

Wenn du keine Probleme mit dem Gleichlauf oder überhaupt mit dem Mixing (technisch mein ich) hast würde ich mich hüten da Geld zu Investieren!!!
 
War grad eben in einem Elektrogeschäft. Die hatten dort den 1200 MK2 ... dieses "wackeln" der Punkte sieht man auch bei denen. Scheint wirklich nichts schlimmes zu sein. Hab ich ja auch und bis jetzt hab ich keine Mixing-Probleme feststellen können.
 
Wenn du keine Probleme mit dem Gleichlauf oder überhaupt mit dem Mixing (technisch mein ich) hast würde ich mich hüten da Geld zu Investieren!!!

Sehr richtig erkannt!!-Ich denke mal,der neuer Teller -bringt genau das gleiche ergebnis,-als rein garnix.
Das (minimale) hin und-her bewegen der Strobo Punkte,zumindest beim QUARTZ kommt von dessen REGELKREIS-der die drehzahl genau auf 33 bzw 45 u/min hällt.

Ein ähnliches Verhalten sieht man bei vielen Servogesteuerten Gleich/Wechselstrom Motoren/Antrieben (zb. in der Industrie).-Obwohl ein Sollwert/Drehzahl eingestellt ist.-pendelt diese (im Hundertstel-Tausendstel bereich!!) hin und her.-es kommen natürlich die Fertigungstoleranzen und Gleichlaufschwankungen dazu-welche im TurnTable Markt den Mk2 zur recht als HochPräzisionsLaufwerk nennen!!!!!

Ist jetz vielleicht n blöder Vergleich-da ich viel mit Antrieben/Motoren/Steuerungen beruflich zu tun habe-wäre das meine Erklärung für das (ganz "normale") phänomen.

Gruss Raphael
 
ihr hört nich zu ;)
schaut mal. wenn ich die Teller von Dem Turntable 1 und 2 wechsel passiert folgendes.
Bei dem einem Turnbtable gehen die Punkte vor und zurück. Wenn ich den Teller wechsel passiert es nicht mehr. bzw. ganz wenig(beim anderen is es nur n bissel)
D.h. das es an dem Teller liegen muss!
Er muss irgendwie einen schlag wegbekommen haben oder sich magnetisch aufgeladen haben.
Ich werde euch sofort informieren wenn der Teller das ist.

laurin!
 
ich tipp eher darauf, dass der eine Teller minimal eiert - dadurch kommt das vor und zurück; der Teller könnte nicht 100% zentriert sein oder irgendwas mit der Lagerung

ob´s stört ist ne andere Frage, wohl eher nein

mal sehen
 
Original geschrieben von djlaurin
Er muss irgendwie einen schlag wegbekommen haben oder sich magnetisch aufgeladen haben.

Mhhh aber der entlädt sich irgendwann auch wieder... (wenn diese Aufladung überhaupt möglich ist...)

Also ich weiß jetzt was du meinst: Kenne das vom Jugendhaus, da stehen auch 1210er - 4 STÜCK - MK II...

Ist mir auch mal aufgefallen und weißte woran das liegt: An der STROBO... soweit ich weiß lässt die nach Jahren mal nach, bei den Jugendhaustables kein wunder - die sind schon 10-11 Jahre alt... aber beim MIXEN merkt man KEINEN Unterschied... warum auch, ist ja nur das Licht.

Leuchte mal mit ner Strobo an den Teller, dann weißte an was es liegt :D
 
hmm jo klar stört es auf eine art und weise.
an der strobe kann es NICHT liegen
1. es wäre ziemlich unlogisch-weil der andere teller funzt
2.erstrecht nicht nach 3 jahren;)
3. ich bekomme hoffentlich bald den teller und werde euch so schnell wie möglich informieren!

laurin!
 
Hast du mal beim Technics-Support nachgefragt? Würd mich mal Intressieren was die dazu sagen...
 
hmm bin es ja kaum anders gewohnt.
aber ich meine sagen zu können, das es ein wenig anders ist als bei anderen.

laurin!
 
Hauptsache für den Laurin ist ja nicht, dass es keinen hörbaren Unterschied gibt, sondern einen messbaren... Udn den will er nicht.

Die Geschichte mit dem aufgeladenen Teller ist totaler Schwachsin... Ein Teller lädt sich nciht einfach mal so auf. Und wenn schon... wS würde das ausmachen?

Gurkt der Teller auch beim anderen TT so rum?
Meine Omnis machen das ;)
Kann auch sein, dass der Teller "falsch" gegossen wurde.
 
hmm mit dem aufladen könnte schwachsinn sein;)
aber fakt ist das der eine teller auf dem anderen schwankt und auf dem anderen nich;)
 
ES LIEGT NICHT AN DEM PLATTENTELLER!
Er schwankt sogar noch mehr mit dem neuen Teller!

Vielleicht am Pitch, oder wenns hart kommt an der Steuerplatine-das wird sau teuer.
Kann man den TT eher wegschmeißen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir gedacht - das es NICHT am Teller liegt.

Also ruf mal beim Djservice.com an frag was die für ne Reparatur verlangen. Also ich bin gespannt was das kostet...
 
welch Überraschung dass es nciht am Teller liegt.
Alter, warum reparieren wenns keinen UNterschied macht. behalte deinen alten Teller und gut ist.
 
stell mal den bildschirm weg. oder nen TT.
test mal alles mögliche.
Nimmd en Teller und stell ihr auf den Tisch. schau dann, ob der überall schön plan aufliegt. wenn der Teller unten extra rausragt, dann metzel eben in den Tisch ein kleines Loch wo du das Teil reinstellst
 

Neue Themen


Zurück
Oben