Problem beim Produzieren

thered87

New member
Mitglied seit
17 Apr 2010
Beiträge
0
High there!

Ich hab mich schon einige Zeit mit FL beschäftigt. Das Problem ist, dass ich es einfach nicht schaffe einen anständigen Beat zu produzieren. Vlt. liegts ja auch am Programm? Mir kommt das überhaupt recht spanisch vor. Is zwar relativ einfach zu bedienen, aber irgendwie liegt mir das ned. Hab gehört Reason soll auch ganz gut sein.

Kann mir wer Tipps geben mit welchen Progs / PlugIns ich arbeiten sollte um Rave / Industrial Beats machen zu können?

Ich stelle mir in etwa sowas hier vor:
Beispiel 1
Beispiel 2 (Min 0:15, 2:31 und 2:46)
Beispiel 3

Ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen.
 
G

Gast39505

Guest
Hi,

Also ich denke mal nicht wenn du ein anderes Programm nihmst das es besser wird.
FL ist schon mal besser als Reason weil du FL viel besser mit Plugins erweitern kannst, was bei Reason garnicht geht.
Reason ist ein insich geschlossenes System.

Ich denke mal dir fehlt nur das richtige "Know How" und ein paar gute Drumssamples.
Haste mal was von dir zu anhören ?
 

thered87

New member
Mitglied seit
17 Apr 2010
Beiträge
0
Ned wirklich. hab nur Anfänge dir mir nicht gefallen. Und was die Addons angeht: ich glaube an denen liegts eher.

Das problem hierbei ist, dass ich nicht weiss, was ich für adds brauche. Drums und Synthesizer auf jeden Fall.

Toxic Biohazard is schon mal ganz gut. Poisone hab ich auch, aber da geht iwie nur eine Melodie. Kann zwar andere auswählen, aber die laden ned.

Hast du (oder irgendwer halt) ne Idee für PlugIns? Also am besten die Namen, damit ich weiss wonach ich suchen muss.
 
G

Gast39505

Guest
Moin,

Also Sylenth1, Largo, Predator, Massive wären als Synths schon mal ne alternative zu den internen von FL.

Drumsamples kann ich dir die von Vengeance empfehlen.
Die sind fertig und sofort nutzbar ohne aufwendige nachbarbeitung.

http://www.vengeance-sound.de/indexes/indexSampleCDs.html


Gerade die Clubsounds Serie 1-3 wäre ideal für Industrial Beats.
Ansonsten einfach mal die Demos anhören.
 

thered87

New member
Mitglied seit
17 Apr 2010
Beiträge
0
Hab grad bissi mit den Vengeance Sampüles gespielt. Macht laune! ^^ Danke für deine Hilfe!
 
Oben