Problem mit Mixer Out/Verstärker!?

Qwest

Qwest

Checkt Patch Lunch! STMB!
Dabei seit
14 Apr 2006
Beiträge
165
Reaktionen
18
Ort
Im PO
Hey Leute!

Ich hab ein ziemlich großes Problem. Und zwar kann ich, wenn ich musik über meine Plattenspieler höre den Master nicht höher als auf 08:00 Uhr Position (eins über 0) haben, weil es sonst, wenn ich z.B. scratchen will oder auch nur die Platte berühre es fürchterlich anfängt zu knistern, auch wenn sie läuft ist der Sound total unsauber und voller knistern. Das schlägt sich natürlich auch in der Klangqualität nieder, denn wenn ich ein Set aufnehme und der master nur auf 08:00 Uhr position ist, muss ich im Nachhinein die Lautstärke steigern und det hört sich ziemlich ******e an. Ich weiß jetzt nicht woran das liegen könnte. Mixer ist ein Denon Dn-X100, garantie hab ich glaub ich noch ein paar monate. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

All the best

Svety
 
-Plattenspieler am jew. phono-Eingang des Denon!?

-kleinen Wahlschalter hinten am Denon auf phono gestellt!?

-Mischer bei passiver Lösung an einen aux- bzw. line-eingang vom Verstärker angeschlossen!?

-Mischer bzw. das ganze System bei aktiver Lösung richtig eingepegelt!?
 
-Plattenspieler am jew. phono-Eingang des Denon!?

-kleinen Wahlschalter hinten am Denon auf phono gestellt!?

-Mischer bei passiver Lösung an einen aux- bzw. line-eingang vom Verstärker angeschlossen!?

-Mischer bzw. das ganze System bei aktiver Lösung richtig eingepegelt!?

-ja

-ja

-was meinst du mit passiver lösung?

-was meinst du mit aktiver lösung?
 
passiv: Mischer -> Verstärker/Endstufe -> Lautsprecher
aktiv: Mischer -> aktiv-LS

...(und ja, es ist selbstverständlich klar das schlussendlich jedes System "aktiv" ist, ihr wisst was ich meine :p)
 
Ich hab ihn auf Av geschaltet und jetzt gehts, es kommt mir vor als hätte ich ein bißchen Bass verloren, aber das macht nichts...kraass, ich habs mindestens dreimal umgestöpselt und irgendwie hats nie funktioniert. Großes Dankeschön an euch!:)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
696
benztownpatze
B
Linefader
Antworten
22
Aufrufe
3K
Linefader
Linefader
P
Antworten
0
Aufrufe
3K
PAAUL
P
DaRemy
Antworten
39
Aufrufe
4K
Ian Ray
I

Neue Themen


Zurück
Oben