Problem mit Reloop Spin

Rotzbeutel

Rotzbeutel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21 Feb 2005
Beiträge
135
Reaktionen
1
Hab seit 2,5 Monaten Reloop Spin in Gebrauch und fand es eigentlich ok. Soll jetzt keine neue Diskussion werden, welches DVS das Beste ist, sondern ich hab lediglich eine Frage.

Seit ein paar Tagen ist die Reaktionsgeschwindigkeit des Systems nicht so wie vorher. Davor war sie wunderbar, selbst heftiges Scratchen war kein Problem. Nun kann man kaum einen guten Übergang hinkriegen, beim "Reinmixen" (wenn man die Platte mehrmals nacheinander vor- und zurückdreht) ist die Reaktion verzögert oder der Zeitpunkt des Leides um ein paar Sekunden verschoben. Woran kann es liegen?

mfg
 
die millisekunden reaktionszeit, kann man ja einstellen, hast du schonmal geschaut ob die vll durch iregendwas verstellt wurden oder ob die gleich sind. vll hast duch auch in der letzten zeit einstellungen geändert? musst mal rumprobiern, im schlimmsten fall wäre das interface kaputt, was aber kein problem wäre, einfach zurückschicken und reparieren lassen oder vorher mal den support um rat fragen.
 
wo kann ich die reaktionszeit denn einstellen?
 
keine ahnung, bei ts geht das auf jedenfall, sollte also eigl auch bei reloop gehn, schau einfach mal in den einstellungen unter audio einstellungen oder soetwas ähnlichem.
 
Wenn das Signal schwach ist könnte das doch auch evtl. durch Abnutzung an deinen Vinyls liegen, vorausgesetzt du benutzt Vinyl :)
 
ICh hätte auch eine bitte.. und zwar ist heute mein dj set angekommen
Hab TT's Reloop RP 2000 und mixer Behringer djx 750 und Reloop Spin 1.
Nach 4 stunden reloop spin configuration funktionieren jetzt beide TTs nur kann ich den mixer nicht benutzen wo muss ich da rein um das einzustellen bitte helft mir -.-
 
Hallo erstmal,

w w w. Getränke-Schaden. d e
wer kennt das Problem nicht, oder hat nicht schon mal davon gehört.
So ist mein Reloop Spin1 in die ewigen Jagdgründe geschicht worden, welches bis dahin treu und zuverläßig an meiner seite Stand.

Mit Blick auf eine Neubeschaffung meine FrageN.

- Wer hat welche Erfahrung mit dem Spin2! (insbesonder dem Interface)?
- Gibts hier ein RSpin - Stammtisch?

Salü
 
Ich hab dazu mal ein Thread aufgemacht.. Und Stammtisch? Nein gibts bis Dato nicht.
 
Ich hab dazu mal ein Thread aufgemacht.. Und Stammtisch? Nein gibts bis Dato nicht.


Naja....
.....zur Zeit etabliert sich Reloop mit Sin 2!(+) auf dem Markt!
.....währe es da nicht an der Zeit zum Stammtisch einzuladen?
.....denn die neben den immer gern publizierten Probelme, gibts durchaus positives über das man reden kann/sollte

Wäere echt wünschenswert....
.... so ein Stamtisch für Reloop SPINER 2(+) !!! :rolleyes:

Gruß
 
Ich hab mir das Reloop Spin 2+ gekauft und war am anfang auch zufrieden doch dann hab ich immer mehr mängel festgestellt und hab es kurzerhand zurück geschickt. Hab mir dann Traktor Scratch Pro gehollt und siehe da die veränderung ist riesig. Also ich würd mir nicht das Reloop Spin Paket holen lieber würde ich mir Traktor Scratch Duo holen das in einigen shops sogar billieger ist als das Spin
 
also ich habe keine probleme mit spin2+ und das midiinterface is auch ganz praktisch.
 
Guten Tag,
ich habe mal eine frage und zwar wollte ich mit auch das Reloop spin holen und dann habe ich nur mal ne frage zu den Platten weil es ja unterschidliche gibt.

BSP:

Traktor Vinyl

Reloop Spin Vinyl

Kann ich bei Platten für Traktor benutzen und laufen die bei auf Reloop spin?
Also kurz gesagt sind es die gleich Timecodes oder gibt es da unterschidliche?

MFG
 
jap es gibt unterschiede, das traktorvinyl hat eine min. doppelt so hohe auflösung wie das spin-vinyl.
mir is allerdings nich bekannt ob die trekkervinyls auch von spin erkannt werden..?
 
Vermutlich nicht, soweit ich weiss ist VDJ die einzigste Software die mit verschiedenen Timecodes klar kommt.
 
ja ok man kann ja die originalen platten nehmen wollte mir das bloß mal nachfragen wie das so aussieht mit den platten ob das das gleiche ist.

Kenn mich damit nicht aus. Im oberen beitrag steht nur VDJ kommt damit klar also die anschlüsse für den pc diese box kommt damit also klar würde ich etzt mal behaupten.

Kann man Reloop spin den empfehlen für ein anfänger für zuhause oder ab und an mal ne Party?

mfg
 
Welches Spin? 1 oder 2 oder 2+?
1 hatte sehr negatives Feedback. Bei mir kann ich allerdings nur sagen das es stabil lief. Allerdings keinesfalls für turntablism geeignet!
Keines der Spin Produkte. Ich hab Spin 2+ auch getestet und das lief wesentlich unstabiler als das erste. Also jetzt rein zur Software.
Vllt gibt es mittlerweile besser Updates, das kann ich dir nicht sagen.
Aber da würde ich eher zu Traktor Scratch Duo greifen, da hast du dann keine Probleme mehr und kannst s für alles bedenkenlos einsetzen.
 
Spin kann man überhaupt nicht empfehlen, weder 1 noch 2.
In Zeiten eines TSD für 290€ komplett sind die Reloop-DVS einfach nur noch über!
 

Neue Themen


Zurück
Oben