Problem: Numark TTX dreht sich enorm schnell !!! Hilfe

Erstmal zu dem Thema Wandlung:

Das dürfte auch ein Punkt in den AGB´s sein die du ja bei jeder Firma auf der Seite findest. Gesetzlich hast du anrecht auf Wandlung (KAUF(!!!)preis zurück) nach dem auftreten des selben Fehlers 3 mal(!!!) innerhalb der Garantiezeit. Vorher ist es eine Kulanz des Händlers ob er wandelt oder nicht. So wie ich es bei dir aus den Postings lese werden sie wohl nicht wandeln wollen *g* ... warum auch ... sitzen sie auf nem kaputten TT. Garantiemässig reparieren müssen sie ihn in jedem Fall!

Hast du mal versucht dich an Vestax direkt zu wenden!?

In der Regel sind die Hersteller ja mehr daran interessiert das ihr Produkt den Erwartungen enstpricht als ein Händler der von allen Marken etwas verkauft.

In diesem Fall habe ich auch schon 2-3 Erfahrungen gesamelt die ich dir in diesem Fall nicht vorenthalten möchte.

1.
Shuttle SN45G Barebone, Mainboard defekt, Händler - Reichelt Elektronik.

Das ding war 1,5 Jahre alt, problem war das diese Barebones komplett ausgeliefert werden (Netzteil, Gehäuse, Mainboard) und als solches auch eingeschickt werden müssen, jedoch war bei diesem Barebone ein Loch ins Gehäuse gesägt für den Lüfter eine Grafikkarte. Reichelt hat sich Quer gestellt ... wollte die Garantie ablehnen, ein freundlich anruf bei Shuttle hat Reichelt dann aus dem Spiel genommen, wir haben nur das Mainboard eingeschickt und es nach 2 Wochen (10 Werktagen) ersetzt bekommen und sogar 2 Jahre neue Garantie auf das Mainboard.

2.
Denon Doppel CD-Player der Oberklasse, model weiss ich grade nicht, sporadische komplettausfälle... nicht reproduzierbar.

Tja ... das ding stand bei uns im Club, ging ein paar Abende komplett übern deister, sprich man musste das Teil komplett aus und wieder einschalten ... für einen Club undenkbar ... reklamation über Denon läuft immernoch, Denon sagt sie können keinen Fehler finden, wir sagen wir wollen ihn so nicht zurück haben sondern nur ein Austauschgerät das es Clubschädigend ist mit solcher Hardware zu arbeiten. Denon sieht das nicht ein!

Es ist also eine Glücksfrage...

Was ich an deiner Stelle machen würde, Teil reklamieren, alles bei ebay verschachern solange es noch frisch und neu ist und mir, meines erachtens, vernünftige Decks kaufen ... Technics, Stanton oder Vestax.

just my two cents....

grüsse...
 
Zuletzt bearbeitet:
kaype schrieb:
Shuttle SN45G Barebone, Mainboard defekt, Händler - Reichelt Elektronik.

Das ding war 1,5 Jahre alt, problem war das diese Barebones komplett ausgeliefert werden (Netzteil, Gehäuse, Mainboard) und als solches auch eingeschickt werden müssen, jedoch war bei diesem Barebone ein Loch ins Gehäuse gesägt für den Lüfter eine Grafikkarte. Reichelt hat sich Quer gestellt ... wollte die Garantie ablehnen, ein freundlich anruf bei Shuttle hat Reichelt dann aus dem Spiel genommen, wir haben nur das Mainboard eingeschickt und es nach 2 Wochen (10 Werktagen) ersetzt bekommen und sogar 2 Jahre neue Garantie auf das Mainboard.

Genau das selbe Mainboard ist bei mir auch im Arse! Ich habe mich an shuttle gewendet, da ich den Umweg über K&M Elektrokik meiden wollte - die haben mich aber an den Händler verwiesen. Nun ist das Teil schon länger als 2 Wochen in Reperatur und K&M bekommts nichtmal auf die Reihe eine Aussage zu treffen, wo das Gerät momentan steckt. Ich dreh echt durch
:mad:
 
Also wir haben es direkt an Shuttle geschickt ... nach Hamburg ... zwischendurch sogar mal angerufen weil wir den Status erfahren wollten ... alles kein Problem gewesen ...

Da muss ich shuttle echt mal in Schutz nehmen ... das ist definitiv Bockmist von KM :-/
 
[OT]

kaype schrieb:
Da muss ich shuttle echt mal in Schutz nehmen ... das ist definitiv Bockmist von KM :-/

Das seh ich auch so. Ein etwas sturer K&M Mitarbeiter am Telefon versprach mir Freitag - nachdem ich mit etwas mehr Nachdruck auf mein Anliegen hinwies - dass er versuche bis zum Nachmittag herauszufinden, wo das Teil abgeblieben ist und mich dann per mail informiere. Von wegen![/OT]
 
Und was ist nun draus geworden, erst um Hilfe rufen und dann ix mehr erzählen wie es ausgegangen ist, komische Einstellung.
 
Hi!

Also wenn ich ein Defekt an meiner Technik habe, wende ich mich Grundsätzlich immer erst an den Hersteller und wenn der kein Support anbietet, erst dann gehe ich zum Händler... Ich hab bis jetzt fast immer die erfahrung gemacht, fals der Hersteller selber mit Endkunden Arbeitet ist der Support erste sahne... Ein kleines Bsp.

Ich hatte ein EPoX EP-8RDA Mainboard nun sind nach 1,5 Jahren die Elkos sehr angeschlagen gewesen, ich hab das Board zu EPoX am Montag geschickt und am Mittwoch hatte ich ein Brandneues Mainboard wieder zuhause, das geilste war aber, dass ich nicht mein MainBoard zurück bekommen hab sondern das Absolute Premium Board, was mehr als das Doppelte von meinem Alten gekostet hat :) Oben drauf hab ich das Power-Bundle bekommen, da ist ein super Multifunktionstool dabei, Speicherwandler Kühler, 2 Rundkabel, diverese Blenden uvm... Also besser geht eigentlich kaum...



MfG MaXiMo
 
hyline schrieb:
Und was ist nun draus geworden, erst um Hilfe rufen und dann ix mehr erzählen wie es ausgegangen ist, komische Einstellung.

:D:D

ja, also, die ham mir so ne marke zugeschickt, von deejayladen, und jetzt hab ich das TT erstmal eingeschickt.
Hätte zwar schon gerne n Neues, aber das würde ja unter 3 mal demselben fehler noch unter kulanz fallen, und das war leider nich drin ;)

Also, ich warte mal ab wie sich das entwickelt, wann ich mein TT wiederbekomme & wie es dann mit den Fehlern aussieht, dann bericht ich euch nochmal davon :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben