Probleme mit Joy 300

M
martin-michael
New member
Mitglied seit
29 Jan 2004
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ort
Rosbach
Hallo zusammen,

ich weiss, dass ich hier eigentlich nicht ganz richtig bin - aber vielleicht könnt ihr mir ja dennoch helfen.

In meinem Karnevalsverein haben wir für die Lichteffekte zwei Scanner Joy 300. Bei der ersten Probe gestern abend mußte ich leider feststellen, dass einer der beiden Scanner nicht mehr auf die DMX-Steuerung reagiert.
Kabel ist getestet und i.O.
DMX-Adresse stimmt.
Selbsttestprogramm läuft ohne Probleme durch.
Aus- und Einschalten bringt leider nichts.

Gibt es eine Möglichkeit, den Scanner (vielleicht durch eine Tastenkombination) zurückzusetzen?
Oder habt ihr irgendeinen Typ für mich?

Hoffe, dass es kein Hardwarefehler ist - unsere erste Sitzung ist schon übermorgen.

Vielen Dank für jeden Hinweis

Martin
 
swordfish
swordfish
...ausser Rand und Band
Mitglied seit
24 Nov 2003
Beiträge
1.098
Reaktionen
34
Ort
Essen
Helau ,Alaf und was weiß ich...;)

Ich weiß nicht ob das weiterhilft aber klick mal hier oder oder hier

Edit : Sind nur diese beiden Scanner in der DMX Kette? Funktioniert der im Stand alone(einzeln) Betrieb?
 
Zuletzt bearbeitet:
M
martin-michael
New member
Mitglied seit
29 Jan 2004
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ort
Rosbach
Hallo Swordfish,

die Anleitungen habe ich schon durchgelesen. Leider finde ich dort auch keine Lösung für mein Problem.
Die beiden Scanner sind allein in der DMX-Kette (die restliche Beleuchtung wird z.Z. noch analog gesteuert).
Der Controller ist wohl in Ordnung, wenn ich dem intakten Scanner die Adresse des gestörten Gerätes verpasse, läuft dieser Scanner ohne Probleme. Abschlußwiderstand ist vorhanden und gemessen (120 Ohm) - sollte also in Ordnung sein. Auch Stand alone läuft der gestörte Joy 300 nicht. Nur den Selbsttest führt er einwandfrei durch.

Martin
 
swordfish
swordfish
...ausser Rand und Band
Mitglied seit
24 Nov 2003
Beiträge
1.098
Reaktionen
34
Ort
Essen
Ich geh davon aus das ihr die Anschlüsse (Steckverbindungen) geprüft habt?
Ist vielleicht ein fehler auf der Platine...
Ich schätze dann bin ich mit meinem Latein am Ende!

Kurzer Tip... E-Mail an den Hersteller und das problem Schildern!

Ansonsten zum nächsten Verleih gehen und für die Veranstaltung einen ausleihen! Aber ich glaube das de Jecken auch mit einem Scanner jut feiern werden!!!
Sorry...
 
S
Steve Rotate
Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Hmmm...ich glaub, ich brauch auch noch n kleinen Scanner fürs Studio :D
 
M
martin-michael
New member
Mitglied seit
29 Jan 2004
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ort
Rosbach
Hurra,

der Scanner läuft wieder.
Es war das Teil, von dem ich ausgegangen bin, dass es eigentlich gar nicht defekt sein kann - das Steuerkabel zwischen beiden Scanner. Jetzt kann es morgen bei der ersten Sitzung richtig losgehen.

Besonderen Dank an Swordfisch für seine Hilfe.

Helau

Martin
 
swordfish
swordfish
...ausser Rand und Band
Mitglied seit
24 Nov 2003
Beiträge
1.098
Reaktionen
34
Ort
Essen
No Prob... ;)
viel Spass auf der Sitzung!!!
smilie.php
smilie.php




smilie.php
 

Ähnliche Themen

kaltekuh
Antworten
0
Aufrufe
9K
kaltekuh
kaltekuh
 

Neue Themen


Oben