Probleme mit M-Audio Transit

B

blisabo1

Power-User
Dabei seit
3 Okt 2007
Beiträge
289
Reaktionen
8
Ort
im Wald
Hey,

Ich habe einige Probleme mit meiner Soundkarte (M-Audio Transit).
Das Problem ist, dass die Soundkarte nach einer gewissen Zeit einfach aussetzt und dann kein Ton mehr kommt. D.h. der Player am PC läuft weiter, aber es kommt kein Ton mehr. Dann muss ich den Player stoppen, USB raus ziehen und wieder rein stecken - Player an und es geht wieder.
Pech ist nur, das dieses so alle Stunde / paar Stunden passiert und es ist echt nervig.

Anfangs hatte ich ein knitstern zwischen den Tracks, das habe ich mit dem runterstellen der Latzenz in den Griff bekommen.
Ich habe auch schon versucht den Treiber neu zu installieren, bzw. das getan.
Mitlerweile laufe ich auf dem alten Treiber von 2003 - das Problem existiert immernoch.
Ich habe auch den USB-Port des öfteren schon gewechselt, da ich dachte, viell. liegt es da ran, aber nichts.

Was könnte das sein? Was ist das für eine Störung? Das ist doch nicht normal. Hat das was mit der Soundkarte, oder dem USB-Port zu tun?

Danke für eure Hilfe bzw. Ratschläge.

mfg
chris
 
latenz bzw buffersize zu niedrig
 
hmmm... ich hab die karte auch und hatte am anfang auch knackser und so...
lag an windoof mit der focking ubs schnittstelle. das haben die ja dann mit SP2 teilweise behoben, aber liegt definitiv auch mit an treibern und dessen unverträglichkeit zu windows... und eben das microdoof das selber nicht bis heute hinbekomen hat. manche geräte werden über usb partou nicht erkannt oder laufen ordentlich :mad: deshalb hasse ick eigentlich mitlerweile auch audio über usb, hatte vorher ne maya44 und da wars noch viel schlimmer :p
 
Def. usb 2.0 Port!? ...evn. liegt´s ja (auch) daran?!?
 
Latzenz ist es nicht, wie schon oben beschrieben, dass ich das in den Griff bekommen habe mit Latzenz raufstellen etc.

Treiber hatte ich ja die alten und die neuen installiert. Leider das gleiche Problem.
Hmn, werde wohl damit leben müssen, bis was anständiges kommt.
MIST DING!

mfg
chris
 
So ein Drec**gerät die Soundkarte. So ein schei* Ding!
Das macht Spaß, wenn man sein Contest Set aufnehmen will, bei Minute 50 ist und die Soundkarte plötzlich abspackt. Tolles Teil, echt.
Ich könnte mich so aufregen, fast fertig und dann spackt das Ding.
So macht Mixtape aufnehmen Spaß. Wenn ich jetzt das Contest-Set morgen zeitlich nicht mehr schaffe, dann Werf ich das Ding gegen die Wand!

mfg
chris
 
geh ma unten auf start in windoof und gib mal bitte "dxdiag" ein.
das ganze speicherst de als txt und stellst das mal online hier.
dann kann man dir(oder nur ich) vielleicht mehr helfen ;)
 
Einmal das:

sounddxdiagvs9.jpg


und einmal:

http://www.maquun.xail.net/Index/DxDiag.txt


mfg
chris

Danke für die Hilfe.
 
Solche Probleme hab ich auch manchmal, wenn ich mit dem Ding aufnehme.

Nehme mit Goldwave auf und urplötzlich habe ich heftigstes Brummen, Aussteuerung in der SOftware auf Vollanschlag.
Geht nur weg, wenn man USB Stecker zieht und wieder reinsteckt.

Was auch merkwürdig ist, dass er immer wieder den USB Treiber verlangt. Weiß nicht wie oft ich nach dem Anstöpseln die CD einlegen musste. (obwohl immer derselbe Post verwendet wird)
 
Bin äußerst unzufrieden. Sowas sollte nicht sein. Genau wie gerade... einfach Sound weg.
Viell. schreib ich auch mal etwas an M-Audio.
Denke, dass das da dran liegt, dass der Treiber nicht "signiert" oder was Windoof wohl immer auch will ist.

mfg
chris
 
die treiber bei m-audio warewn noch nie signiert, das liegt aber an windows denke ich, da m-audio sicher kein bock hat deren lizenz- und preispolitik für teilnehmende hersteller am betriebssystem mitzumachen ;)
 
Naja, aber ich denke mal, die Treiber sind auch einfach schlecht programmiert ;o)
 
Naja ich meine, ich hab ja nicht wirklich den 100%igen durchblick von proggen, nur bissl c. Aber funktionieren sollte es trotzdem.

mfg
chris
 
So, hab auch ein Problem mit dem Sch...-Ding :mad:

Ich bekomme das Gerät nicht installiert bei XP SP3. Sowohl mit Treiber CD als auch dem neusten Treiber auf der Homepage bringen mich nicht weiter. Er installiert, bis man das Gerät einstecken soll, darauf reagiert er allerdings nicht bei der Installation und beendet diese nicht. Klicke ich den Treiber erneut an geht nur deinstallieren, kein reparieren.
Jemand ne Idee?

So habs geschafft, weiß nicht mehr wie vor lauter Hass und Verzweiflung ... auf einma gings dann irgendwie unterm Windows System weiter und letztlich liefs dann.
Die Soundquali gegenüber der Normalo-soundkarte entschädigt die letzten 1,5 Std Verzweiflung, Hammergeil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme das Gerät nicht installiert bei XP SP3.
die transit hatte ich auch mal, die treiber sind absoluter dreck.
wenn sie mal läuft, dann läuft sie mit falschen samplingfrequenzen. man bekommt diese nicht umgeschaltet.

ich würde die abgeben und mir eine andere kaufen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben