Probleme Mit Setaufnahme

S

Sweetsmoker

Neues Mitglied
Dabei seit
24 Mrz 2004
Beiträge
4
Reaktionen
0
Guten Tag zusammen.

Hab schon das ganze Forum nach Lösungsansätzen durchsucht, jedoch vergeblich.

Also, beim Aufnehmer meiner Sets auf PC, sind diese viel zu leise & schlechter Qualität.

Mein Pc:

AMD Athlon 800
Win 98
128 SDRAM
Soundkarte Via AC`97 Audio Controller

Aufnehmen tue ich mit Aprecorder oder Neroeditor.

Reicht meine Systemleistung, liegt es an der Soundkarte oder an Einstellungen?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
hallöchen!

über was für nen eingang nimmst denn auf? über line-in oder mic?

checkst mal deine "lautstärkenregelung", vielleicht hast da einen fader nicht ganz hochgezogen!

mehr fällt mir dann aber auch nicht ein!

grüsse
 
Sweetsmoker schrieb:
Guten Tag zusammen.

Hab schon das ganze Forum nach Lösungsansätzen durchsucht, jedoch vergeblich.

Also, beim Aufnehmer meiner Sets auf PC, sind diese viel zu leise & schlechter Qualität.

Mein Pc:

AMD Athlon 800
Win 98
128 SDRAM
Soundkarte Via AC`97 Audio Controller

Aufnehmen tue ich mit Aprecorder oder Neroeditor.

Reicht meine Systemleistung, liegt es an der Soundkarte oder an Einstellungen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Ich kenn zwar die Programme nicht, check aber mal dort, ob alle Regler ganz oben stehen oder irgendwas weiter unten gerichtet ist.

Hast Du bei den Programmen die Chance vorab zu sehen, inwieweit ein Spektrum Analyzer Dir vorab anzeigt, in welchem Lautstärkenbereich Du gerade bist?

Falls Du die Möglichkeit hast, WaveLab zu besitzen, würd ich Dir empfehlen, dies mit dem Tool zu machen.
 
in wiefern hast du eine schlecht qualität?
hast du rauschen oder brummen im hintergrund?
rein theoretisch kann "schlachte qualität" alles bedeuten, z.B. könnte die samplingrate zu niedrig eingestellt sein.

weist du 100%ig, dass deine kabel in ordnung sind?
 
Die Aufnahme sind sehr, sehr leise und rauschen.
Nehme über line in auf. Lautstärkeregelngen habe ich angeglichen.

Kabel sind auch O.k. (schleppe den Pc vom Kollegen immer her da klappt es super)

ich werd verrückt!!!
 
Naja, ich würde es mal mit dem Mic eingang versuchen...wenns dort nicht funktioniert, und duu Windows hast, geh auf Start -> Programme -> Zubehör und dann auf "Lautstärkeregelung"...schau mal dort ob alles so ziemlich in der Mitte ist...Und beim Mikrofon kann man dann auf erweitert gehen...am besten du klickst dort garnichts an...wenn dann der Sound drotzdem noch zu leise ist, klick "2 MIC BOOST" an.

Aja, falls es dann auch nicht klappt, wo hast du dein Kabel beim Mixer reingesteckt?

mfg
DJ Broker
 
geh mal in der systemsteurung auf "eigenschaften von sounds und audiogeräte", da auf das registerblatt "audio" und unter soundwidergabe (ganz oben, wo hoffentlich das richtige standart-gerät eingestellt ist) auf lautstärke. das öffnet den mixer, wo du unter optionen/eigenschaften "lautsärke regeln für" auf "aufnahme" stellst. dann schaltest du noch alle regler ein und schaust ob keiner gemutet ist und ob alle regler richtig eingestellt sind.

das ist jetzt trivial, aber es gibt leute die wissen das nicht - also auf die gefahr hin schreibe ich das mal ;)
 
DjKeeper schrieb:
geh mal in der systemsteurung auf "eigenschaften von sounds und audiogeräte", da auf das registerblatt "audio" und unter soundwidergabe (ganz oben, wo hoffentlich das richtige standart-gerät eingestellt ist) auf lautstärke. das öffnet den mixer, wo du unter optionen/eigenschaften "lautsärke regeln für" auf "aufnahme" stellst. dann schaltest du noch alle regler ein und schaust ob keiner gemutet ist und ob alle regler richtig eingestellt sind.

So etwas in der art hab ich auch gepostet...

mfg
DJ Squizz
 

Neue Themen


Zurück
Oben