Probleme mit Technics

:D:D:D:d:d:d:d:p:p:p.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter die RP-6000 sind ja sooo gut :D
Behalte dein Schwachsinn für dich außerdem wird evt. nur der 1200/10 eingestellt und die Mk5 M5g & MK6 wird es weiter geben. Also ist der coole Junge nicht so gut Informiert !

gut der RP-6000 ist schon ok ...aber er überzeugt mich tortzdem nicht und das wird auch vielen so gehen da die Technics einfach ein treuer begleiter ist und bleibt.

und außerdem kenne ich den RP-6000 lang genug und meine sie nehmen sich nicht viel ja ok aber gleichlauf probleme haben sie immer noch !
und da kannst du sagen was du willst ! weil ich selber gemerkt habe und wei sie beim kollege im Partykeller stehen ....

soll sich doch jeder das holen auf was er lust hat
 
heyhey, don't feed the troll ;)

Das muss doch nicht schon wieder eine pro / con Technics Diskussion geben. Das gab es doch nun schon genug.

Technics-Benutzer sind allesamt zufrieden und diejenigen, die nicht auf der Technics-Welle schwimmen wollen, holen sich eben vergleichbare Lösungen von Reloop, Stanton, Vestax oder Numark.
Jeder wie er/sie meint, aber fühlt euch doch nicht immer direkt an der Ehre verletzt und im Revier bedrängt, wenn jemand etwas gegen Technics sagt..
Solange ihr gut damit klarkommt und euch es euch hilft, an unbekannten Locations bekanntes Equipment zu bedienen, dann kann es euch doch so dermaßen egal sein, was irgendwelche Internet-Foren-Deppen sagen... oO


hoozn: +1

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nicht alles seine vor und nachteile?
 
nein technics sind perfekt ! ...



xD
 
AW: Re:probleme mit Technics

Ihr müsst mich mal beruhigen!

Ich habe noch 2 sachen festgestellt:

1. Ich habe im Momment kein Slipmat und nur ne Gummimatte drauf. Ich weiss, dass man damit nicht Cuen/Scratchen darf, konnte mich aber nicht beherrschen und musste ein paar Übergänge proben und bissl scratchen. Ergebnis: Platenteller bleibt meistens sofort stehen, es sein denn die Platte ist verbogen und sitzt nur in der Mitte auf. Ich habe den Eindruck, der Motor ist irgendwie schwach.
Sagt mir bitte, dass mit nem Slipmat alles vieel besser wird!!! Sonst will ich nie wieder nen Techi! Ich dachte, ein Techi zieht fast immer durch, wenn Nachbauten schon stehenbleiben!!!


Gruzz, Badtrans

Höhö, wir haben früher Slipmats aus Zeitungspapier gebastelt.
Ging auch ohne Probs.
Einfach Platte auf ne Zeitung legen , Loch und drumrummalen und auuschneiden.
2 Schichten übereinander und du hast n astreine Ghetto Slipmap für 0 ,- Euro.
 
nein technics sind perfekt ! ...
xD


Richtig :) Heil Technics für den Vater der Teller :p

:D Ist ok das jemand nicht auf der Technics welle schweben will aber wenn er dann noch Technics schlecht redet könnte ich durch drehen ...:eek:

und meine Meinung kennt ihr ja ?!
 
das sind immer die leute die noch nie an nem technics standen .. :eek::rolleyes::rolleyes:
 
So, ich habe jetzt meinen Pitchfader (1210 MK II) gewechselt.
Jetzt läuft er anhand der Punkte wieder normal und zuckt auch nicht beim bewegen des Pitchfaders.
Nur wenn ich den Fader jetzt auf +2 stelle, läuft der Teller auf +4.
Kann ich dieses Problem anhand der Anleitung von Kaype (Pitch justieren) beheben?
Oder ist hier ein schwerwiegenderes Problem vorhanden?

Gruß :)
 
jo genau einfach bei der platine den einen Poti für pitch auf so 5 nach 12 drehen aber in Kaype seine Anleitung steht eigentlich alles genau da so habe ich meine auch perfekt eingestellt ...

mfg
 
das sind immer die leute die noch nie an nem technics standen .. :eek::rolleyes::rolleyes:

Meiner einer wird einen 1210er nicht schlecht reden .. im Gegenteil ... ist ein guter TT. Der 1210er ist etwa so wie ein guter alter Wein oder besser: sowas wie ein guter zuverlässiger VW Käfer mit Vergasser-Motor. Genauso wie bei einem Käfer, kann man bei einen 1210er fast alles selber reparieren und, dass schöne daran, der 1210er genießt genauso wie der Käfer Kultstatus.
Ein 1210er läuft und läuft und läuft. Richtig toll ist auch die fast Einzigartigkeit der Gleichlaufschwankungswerte.
Was noch? Hmmm ... wie gesagt ... schöner Kultstatus.
Heutzutage gibt es keine besseren TTs und schon garnicht die "Super-OEM"-Dinger ... nein mit nichten ... aber gleichwertige allemal.
Halten wir mal fest:

- Ein Super-OEM oder ein Vestax oder ein ST-150 etc. p.P. haben sicherlich deutlich mehr Ausstattung!
Na und? Ein 1210er genießt Kultstatus und geringere Gleichlaufschwankungen!

- Ein Super-OEM oder ein Vestax oder ein ST-150 etc. p.P. haben mehr Zugkraft!
Na und? Ein 1210er genießt Kultstatus und geringere Gleichlaufschwankungen!

- Ein Super-OEM oder ein Vestax oder ein ST-150 etc. p.P. sind teilweise günstiger in ähnlicher Qualität von Technics.
Na und? Ein 1210er genießt Kultstatus und geringere Gleichlaufschwankungen!

Man könnte jetzt natürlich noch auf die Langlebigkeit rumreiten ... nur wäre das rein polemisch. Dazu müssten gleiche Testvoraussetzungen herrschen.
Der 6000er ist nun mittlerweile auch schon fast ein Jahrzehnt aufn Markt und kenne keine gravierenden Ausfälle (zumindest nicht solche wie sie auch bei 1210er auftreten können) in dieser Zeit.

Ist zwar alles OT aber schicke mir mal so beiläufig an dieses nach knapp 20 DJ-Jahren (unter anderen auch an 1210er) zu äußern.

Ist halt Kult den 1210er zu nutzen .. hat sich halt bewährt ... nur dann kann man sich auch weiterhin einen Käfer kaufen. Schließlich besitzt er genauso Kult, ist zuverlässig und hat sich bewährt.
Mehr Auto bräuchte man eigentlich nicht!

;)

Ähhmm .. falscher Thread ?!?!?! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie macht sich der Pitch bei meinem 1210er knapp um den Einrastepunkt selbstständig und verpasst dem Herrn Kalkbrenner eine verschieden laute Mickey-Maus Stimme.

oO

Gibts dafür ne Erklärung?

Und nein ich hab keinen Finger am Pitch ;)

Lg
 
So, ich habe den Pitch nun justiert und zwar genau nach der Anleitung von Kaype.

Im Minus Bereich läuft jetzt alles rund.

Aber im Plus Bereich läuft er immer noch zu schnell.
(+6 Punkte bleiben bei der Pitch Skala bei +4 stehen)

Hilfe...... :d
 
@Mux: Lösung auf die schnelle - Abdeckung runter, Stecker vom Pitch abziehen und orangenes Kabel daraus lösen.
(Alternativ einfach durchkneifen, dann aber dringend isolieren!)

@djthorax: Dann hast dich aber nicht ans how-to gehalten, Pitch-poti so lang auf Hauptlatine verstellen bis z.B +6% auch +6% sind.
Vorwiderstand abgleglichen hast aber schon vorher!?
 
Ich schau noch einmal morgen nach, aber eigentlich hab ich alles genau so gemacht wie in der Anleitung.
 
Hätte auch ein kleines Problem, vllt. kann mir jemand helfen?

Kann ich die Tonarmsicherung (also das kleine Plastikteil zur Fixierung des Tonarms) irgendwie austauschen, ohne den Technics auseinander zu nehmen? Wenn ich den Tonarm auf maximale Höhe stelle, komm ich zwar mit nem Bit-Einsatz rein, aber dann wars das auch schon :( Jemand ne Idee?
 
Nein das wird denke ich nicht so gut Klappen .... aber mach dir wegen aufschrauben keine großen sorgen
so viel technik ist in ein 12xx nicht drin ...

einfach bücher unter den ecken und dann rückseite aufschrauben :)

edit: wenn ich so drüber nach denke könnte es auch ohne ausbauen gehen ... aber ganz verstehe ich nicht wie du mit dem Schraubendreher drunter kommen willst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch ein kleines Problem, vllt. kann mir jemand helfen?

Kann ich die Tonarmsicherung (also das kleine Plastikteil zur Fixierung des Tonarms) irgendwie austauschen, ohne den Technics auseinander zu nehmen? Wenn ich den Tonarm auf maximale Höhe stelle, komm ich zwar mit nem Bit-Einsatz rein, aber dann wars das auch schon :( Jemand ne Idee?

Schau mal bei Youtube für den User ellaskins / DJ Tutor. Der hat dazu ein Video gemacht. Einfach einen kleinen, billigen Schraubenzieher kaufen und vorne dann die Spitze entsprechend verbiegen.
 
@Mux: Lösung auf die schnelle - Abdeckung runter, Stecker vom Pitch abziehen und orangenes Kabel daraus lösen.
(Alternativ einfach durchkneifen, dann aber dringend isolieren!)

so siehts aus... hat mir pyro auch geraten. und siehe da, es hat gefunzt ;) einfach ausprobieren...
 
Danke für eure Hilfe! Die Idee mitm Schraubendreher biegen gefällt mir am besten... :) Wird gleichma ausprobiert...

@audio anarchy: so hab ichs mir damals auch gedacht, aber leider is dann kein platz mehr.. übergangspassung sozusagen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute Ich habe mit ein Technics von mir probleme. :(
und zwar wollte ich mal wieder den Tonarm einstellen, da ich neue Systeme da habe. Da habe ich mir mal ein video angeschaut da ich manchmal was vergesse oder falsch mache. Und zwar ist mir aufgefallen das er in video wo er den Tonarm Schwebend hat mal Anti Skating auf 3 Stellt und da macht der Tonarm ja zurück zur Halterung bei einen von mein Tellern geht es ja auch aber bei einen kann man bei Anti Skating einstellen was man will da tut sich nix ..

nun wollte ich fragen was ich machen muss. Was defekt sein könnte ob ich neuen Tonarm brauche ?
da bei den einen Anti Skating garnicht geht :( weiß nicht was ich machen soll

hoffe ihr könnt mir helfen mfg :)

Edit: Der Tonarm bewegt sich nur ganz ganz ganz leicht wenn ich dann auf 3 stelle ein ganz kleiner ruck aber mehr auch nicht ...ich ****t voll ab -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1K
Alessandro
A
DjDaylight
Antworten
304
Aufrufe
44K
non profit
non profit
BenJourno
Antworten
4
Aufrufe
24K
BenJourno
BenJourno

Neue Themen


Zurück
Oben