Probleme mit Technics

29.09.2002, 17:06

Ich vermute Badtrans wird sichtlich erfreut sein und sich nun endlich einen neuen Fader kaufen nachdem er jetzt 7 Jahre(!!!) auf DEINE Antwort gewartet hat ... :d
 
Oh sorry, überhaupt nicht gerafft, hab nur gesehen wann der Beitrag ober mir war und somit wars das auch für mich.
Ich bin seit neuem zu Faul :d
 
Wie StachO bereits richtig geschrieben hat,kannst beim anschließen deß Strobelight nicht viel falschmachen.
Ja,den Technics musst dazu "zerlegen".zuerst umdrehen ( vorher Abdeckung drauf ;-), dann die Schrauben lösen und die Unterseite abnehmen.Die Beleuchtung selbst ist (wenn ich mich noch recht erinnere) nur mit zwei Schrauben befestigt.Im selben Zug würde ich gleich die Cinch+Massekabel tauschen, dann hast da auf alle Fälle Ruhe..

Scratchen mit der Gummimatte??! :confused:
solltest Dich schämen..
Kleiner Tipp - Zwei Slipmats kosten nichtmal 15Euro..
 
Ich glaube er wird sich gleich umgehend bei dir persönlich bedanken, immerhin hast du ihm jetzt nach SIEBEN JAHREN endlich den Hinweis gegeben auf den er vermutlich schon die ganze Zeit gewartet hat.

Ironie ende!

fassungslose grüße...
 
Ich glaube er wird sich gleich umgehend bei dir persönlich bedanken, immerhin hast du ihm jetzt nach SIEBEN JAHREN endlich den Hinweis gegeben auf den er vermutlich schon die ganze Zeit gewartet hat.

Ironie ende!

fassungslose grüße...

Warum machste den Fred nich einfach zu??
 
Warum machste den Fred nich einfach zu??

1. kenne ich keinen Fred und 2. wäre das etwas kontraproduktiv ... immerhin wollen wir ja grade das newbies "alte" (nicht tote) Threads verwenden um ihre Fragen zu stellen und nicht jedes mal einen neuen aufmachen ;)

grüße...
 
Hallo hab eine Frage, ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen
Hab mir bei Ebay 2 Technics 1210 gekauft. Bei dem einen funktioniert alles, nur beim anderen hab ich ein Problem.
Das Anti Skating ist kaputt (ich nehme das mal an) weil der Tonarm egal wie das Anti Skating eingestellt ist sich weder nach links noch nach rechts bewegt sondern immer dieselbe Position behält egal wohin ich ihn positioniere. Das Problem ist dann auch beim Abspielen von den Platten nach einer Umdrehung wieder in die Spur zurück springt. Hab schon das System und die Nadel ausgetauscht und Slipmat und Platten aber bringt ja nichts. Kann man da irgendwas machen um des wieder hinzubekommen? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, bin schon am verzweifeln :(
 
Da kannst wohl nen neuen Tonarm kaufen, ~80€ + Einbau.
Wäre es verstelltes anti-skate würd sich dies anders äußern, dann hättest merklichen Zug in die eine bzw. andere Richtung aber auf jeden Fall Bewegung.
 
Hallo,

ich weiß nicht ob das bei meinem Technics Mk5 1210 die Nadelbeleuchtung so sein sollte oder ob sie kaputt ist?:mad::mad:

Und zwar wenn man den Knopf drückt zum Herrausfahren der Beleuchtung schnellt die Beleuchtung richtig nach oben, sodass es sogar zu störenden Geräuschen beim Abspielen kommt.

Meine Frage ist nun, muss die Beleuchtung langsam hoch fahren oder schnell herraus schnellen? Anfangs ist die Bleuchtung glaube ich auch noch langsam herraus gefahren.

Da mein Mk5 gerade erst 2 Monate alt ist würde das Ganze bei einem Defekt noch über Garantie laufen!

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.
 
Kommt natürlich drauf an was man unter "langsam" und "schnell" versteht aber ich würd sagen diese kommt im Original eher langsam als schnell.
Bis das Fett vergammelt oder sich der Kleber vom Ring gelöst hat muss nen deck eigentlich schon deftig was mitgemacht haben.
Hast dir 24/7 die Lampe gegeben!? Eigentlich fährt man diese einmal aus und damit hat es sich.
 
Hi,

Danke für die Antwort!

Hab die Lampe nicht oft rein und raus gefahre, also ich schätz höchstens 10-15 mal und das sollte einem Plattenspieler der rund 600 Euro kostet nicht schaden.

Es ist nur so, dass die Lampe definitiv schneller rauskomt wie zu Beginn.

Und da der Table noch Garantie hat würde ich halt gerne wissen wie es bei euch ist?? Eher langsam und sanft oder eher schnell und schnalzend und dann meinen reparieren lassen.
 
hab zwar nen MK II aber meine Nadelbeleuchtung fährt genau so schnell hoch.
Stört mich aber nicht ich hab ein anderes Problem.

Habe mir noch einen Technics 1210 MK II gebraucht gekauft.
Die Probleme an dem Teller sind:

1. Wenn ich den Pitch auf 0 stelle, so das er einrasted, dreht der Plattenspieler ungefähr + 1,5 zu schnell...

2. Wenn ich an dem Pitch schiebe, egal ob in den + oder - Bereich,
zuckt der Plattenteller ziemlich komisch.

3. Leuchtet die Lampe beim einrasten total schwach bis gar nicht.

Nun meine Frage..
liegt das alles an einem kaputtem Pitch?

Danke :)
 
Pitch und 0-punkt wären hier die Stichworte.
Gibt für beiden nen how-to im entsprechenden sub. :)
Die Lampe soll im eingefahren Zustand gar nicht leuchten!
Alles noch Original oder jemand bereits "verbessert"!?
 
Pitch und 0-punkt wären hier die Stichworte.
Falsch!
Wenn der Pitch einrastet, schließt die Brücke auf der Platine. Dann läuft der TT immer auf Null und genau diesen Punkt kann man nicht einstellen, er ist fixiert.

Klingt aber ganz danach, als wenn beim Zusammenschrauben ein Kabel von der Pitchplatine zusammengequetscht wurde. Dadurch gibt es einen Kurzschluss und der Plattenteller eiert dann so komisch.

Am besten schraubst Du den mal auf.
 
Und du weißt ohne das Gerät gesehen zu haben welche Pitchplatine drin ist und ob an all den möglichen Einstellungen gefummelt wurde oder alles noch "Original" ist, scheiße bist du gut. 0o
Des weiteren kann das "Eiern" auch aus einem ausgenudelten/falsch abgeglichenen Pitch, den Spannungswandlern oder, oder, oder resultieren - ohne Gerät und Multi vorliegen zu haben per Ferndiagnose unmöglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du weißt ohne das Gerät gesehen zu haben welche Pitchplatine drin ist und ob an all den möglichen Einstellungen gefummelt wurde oder alles noch "Original" ist, scheiße bist du gut. 0o

An was willst Du da fummeln? Der Nullpunkt bei geschlossenem Kontakt ist fixiert. Da gibt es im TT kein Poti für.
 
Und bei einigen Platinen gibt es diese "Brücke" gar nicht oder jemand hat schlicht die Leiterbahn durchtrennt - alles schon gehabt.
 
Dann würde die Lampe aber nicht mehr leuchten. Er schreibt aber, sie leuchtet total schwach.
Die Nadellampe sollte beim einrasten überhaupt nicht mehr leuchten!
Falls er die Pitch-LED meinte so gibt es da auch Möglichkeiten die LED leuchten zu lassen ohne den Quarz-lock zu bemühen.

Schlussendlich aber nur schöner Rosenkrieg, da weder du noch ich das Gerät vorliegen haben um sich gezielt dazu äußern zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlussendlich aber nur schöner Rosenkrieg, da weder du noch ich das Gerät vorliegen haben um sich gezielt dazu äußern zu können...
Ich habe aber genau diesen Fehler schon gehabt und auch behoben, daher kann ich doch gerne meine Erfahrungen hier mitteilen.

Klar kann es immer auch was anderes sein. Wenn man aber danach geht, dann dürfte man hier gar nichts mehr posten. ;)
 
Es geht einfach darum das du (m)einen Beitrag als falsch deklarierst ohne die genaue Sachlage zu kennen.
Genau wie ich kannst du nur Vermutungen aufstellen aber schlichtweg falsch sind weder deine noch meine Argumente hier.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1K
Alessandro
A
DjDaylight
Antworten
304
Aufrufe
44K
non profit
non profit
BenJourno
Antworten
4
Aufrufe
24K
BenJourno
BenJourno

Neue Themen


Zurück
Oben