Probleme mit Technics

Es geht einfach darum das du (m)einen Beitrag als falsch deklarierst ohne die genaue Sachlage zu kennen.
Mensch Pyro, warum sollte ich denn eine sehr globale Aussage treffen, die dem Fragenden nicht unbedingt weiter hilft, aber dennoch richtig ist?
Da kann ich doch besser genau das schreiben, wodurch dieser Fehler bei mir entstand und wie ich ihn behoben habe.

Wenn es wirklich das ist, dann hat der Fragende mit diesem einen Post seinen TT wieder ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin im moment noch auf der Arbeit.
Ich mach heute Abend mal ein Video und poste das dann.
Ich meinte die Pitch Leuchte nicht die Nadelbeleuchtung :)

Danke schon mal
 
Dein Pitch ist hin... ist mal flüssigkeit reingelaufen...

grüße...
 
Ab wann sollte man denn einen Pitch mal wechseln?
Ich war letztens bei einem Freund, der sich vor kurzem zwei neue MKII gekauft hat.
Bei ihm geht der Pitch deutlich!! schwergängiger als bei meinen beiden MK5 die ca 3 jahre alt sind..
 
Ich würd den Zeitpunkt vorschlagen ab dem er nicht mehr brauchbar funktioniert.
 
und ich würde sie immer paarweise wechseln... ist nervig wenn der pitch am einen deck ausgelutscht und der am anderen deck nagelneu ist.

grüße...
 
Stimmt natürlich, bin jetzt einfach mal davon ausgegangen das er beide meinte.
 
Hi,

Sind Technics 1210 für einen Einsteiger in Ordnung? Weil ich habe gehört , dass sie sehr robust sind und es gibt sie gebraucht ja auch schon günstig.


Gruß
 
Für einen Einsteiger in Ordnung? xD

Technics sind Clubstandart es gibt quasi nicht dadrüber;)
 
Für einen Einsteiger in Ordnung? xD

Technics sind Clubstandart es gibt quasi nicht dadrüber;)


Ich meinte damit nicht, ob sie zu schlecht wären um damit einzusteigen, sondern ob ein Einsteiger mit denen klarkommen würde, grad wiel sie überall rumstehen!


Gruß
 
Klar;)

Es gibt bei Plattenspielern nur ein paar Dinge, die man beim mixen beachten muss:
Tonarm einstellen
Anschalten
Nadel auf Platte legen
33/45 wählen
"Start" drücken
Song einwerfen
Beatmatchen durch pitchen


Das ist bei jedem gleich und wenn man den Besten zuhause stehen hat, dann fällt einem vor allem der letzte Punkt am einfachsten;)

Bei einem günstigen Gebrauchtkauf, solltest du allerdings den TT auf Funktion überprüfen, also ob der Pitch nicht ausgeleiert ist, er vernünfitgt los legt und wieder abbremst;), ansonsten machst du bei Technics nichts falsch! wie auch;)
 
Und woher weiß ich als anfänger wie sich ein normaler pitch-fader anfühlt? In nen Dj shop gehen und fühlen wie sich ein neuer anfühlt? Kennst du noch mehr gebrauchtbörsen auser DFM und ebay ?


Gruß
 
Hallo Niklas,

Pitch-Fader ist wurscht, den kann jeder, der schon mal nen Lötkolben in der Hand gehabt hat in kurzer Zeit selbst tauschen.
Wer das noch nie gemacht hat, findet auf kaypes Seite ein bebildertes How-To. Damit sollte es nun wirklich jedem gelingen ;)

Viel wichtiger ist zu überprüfen, ob der Tonarm Spiel hat. Dazu einfach den Tonarm zwischen die Finger nehmen und ganz leicht vor und zurück drücken/ziehen.
Man kann den Tonarm zwar theoretisch an den Schrauben wieder festziehen. Das ist jedoch nicht zu empfehlen, da das ursprünglich maschinell geschieht und niemals so präzise per Hand möglich ist, was zu verschlechtertem/r Lauf der Nadel / Lagerung des Arms führt.

Außerdem sollte der Motor rund laufen und nicht "eiern".

Kaputte Lampe und runtergerockter Pitch sind höchstens prima Gründe den Preis zu drücken und später durch eigene / fremde Reparatur unterm Strich ein gutes Geschäft gemacht zu haben ;)

Grüße
 
Ah ok, ich danke dir ! Was würde so ein Arm kosten, wenn man ihn auswechseln würdE?



Gruß
 
Ein Tonarm kostet ca 80 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Tonarm kostet 80€ + Einbau, wenn du das nicht selbst kannst.

Da findest du aber hier im Forum in Personen von kaype, Pyro, Patrick etc. gute und preiswerte Angebote.

Aber mir wär der ganze Aufwand um das Teil eingentlich zu hoch, wenn da erst noch eine Generalüberholung durchgeführt werden muss. Da würde ich lieber 20€ mehr bezahlen um dann direkt ein funktionierendes Teil zu haben.

Insofern sieh Dir doch mal die Angebote hier im Marktplatz an. Mindestens zweiterer von oben genannten hat momentan ein Angebot drin ;)

Grüße und viel Erfolg!
 
Ja hab ich schon gesehen ! Ich frag mich halt grade, weil ich im Newbie bereich die Einsteiger sets gesehen habe, dass viele mit Reloop RP 2000 oder Rp 4000 anfangen, und diese Leute meinen es muss kein Technics sein , aber wieder Andere schreiben man solle nichts unter RP6000 kaufen. Ich lass mir auf jedenfall für den kauf von TTs Zeit !
 
Gute endscheidung das schon mal nichts überstürzen möchtest mit dem Kauf.
Klar kannst du dir Reloop kaufen aber dir selbst muss erstmal klar werden wie viel dir das Hobby wert ist. es bringt echt nichts den letzten ****** zunehmen und dan sich nur zu Ärgern. Also RP-6000 wird ich an deiner stelle nur nehmen wenn du Reloop nehmen möchtes.

Und wenn du was gescheites möchtest ein 1210 dann kauf dir doch gleich hier im forum welche :)

Kaype oder Pyro werden dir bestimmt helfen

ich selber habe kein vertrauen was leute bei ebay schreiben.
Ich habe meine TT beim Pyro gekauft. da war einfach das vertrauen da
und ich habe echt hammer gute Technics für guten preis mit umbau .

mfg
 
Nun wie du ja schon festgestellt hast wird das Thema kontrovers diskutiert, was erwartest du also als eine reproduktion der kontroversen diskussion?

an deiner stelle würde ich mir zwei gebrauchte technics 1210/1200 holen, sofern es dein budget erlaubt.
dann musst du dir a) so schnell nichts anderes besorgen(aka du hast deine ruhe)
und b) haben sie den geringsten wertverfall, falls du merkst, dass du zb viel lieber mit cds auflegen möchtest.

so habe ich es selbst auch gemacht und bin bisher sehr zufrieden mit meiner vorgehensweise
 
Also zu ebay, von ebay halte ich auch garnichts ! Bei ebay laufen soo viele Betrüger rum..... Pyro hat von mir schonmal ne PM :) Und zeit hab ich sowieso, das geld muss ich erstmal verdienen :p 2x kaufen wollte ich auch nicht, also wollte ich schon beim ersten Kauf etwas vernünftiges. Bei Technobase legen auch viele mit Technics auf und ich kenne auch einen Dj. der sich mit 18 seine ersten Technics gekauft hat und 100% überzeugt ist. Naja neben Technics finde ich Santon( oder wie man das schriebt) noc ganz cool, Reloop wäre für mich nur eine Notlösung.

Gruß
 
von ebay habe ich ja auch nicht gesagt, bei pyro bist du sicherlich an ner guten adresse.

man kann definitiv auch mit anderen plattenspielern glücklich werden aber muss sich dann halt umstellen , wenn man mal woanders auflegt und nicht sein eigenes equip mitbringt. denn sowohl in unanständigen als auch anständigen bars/clubs findest du meist technics
 
ich habe mein ersten 1210 mit 16 gekauft :d :p
Also kauf dir ner Technics haste was für die nächsten 10jahre und vlt. auch länger wenn du ihn gut pflegst :)
 
Die coolen Jungs schwören also auf Technics oder.
Ja was können die den besonders????
Nichts, ist meine Antwort
Die Zeiten des Technics ist vorbei.
Erstens:

Produktion eingestellt.

Zweitens:

Vergleich mal einen Technics mit einem Reloop Rp 6000.

Da wirst du sehen das es ein Technics einfach nicht mehr drauf hat.
Ja Jungs die Technik machts.

Die Zeiten des guten alten Auf´legens mit Technics sind vorbei.
 
Erstens:

Produktion eingestellt.

blödsinn. die coolen jungs informieren sich btw bevor sie reden :p

Zweitens:

Vergleich mal einen Technics mit einem Reloop Rp 6000.

Da wirst du sehen das es ein Technics einfach nicht mehr drauf hat.


das ding ist dazu da die platte in konstantem tempo, das um ein paar prozent verändert werden kann, so sauber wie möglich abzuspielen. und das machen beide geräte, bzw der technics was die präzision betrifft scheinbar besser.
der reloop hat ein höheres drehmoment. und unterstützt 78rpm (?). toll. dafür hat er einen tonarm der sich grauenhaft anfühlt. gleichstand.

ich finds ja schön wenn leute keine technics-fanboys sind. aber anti-technics-fanboys und noch dazu aus den falschen gründen ist ein wenig lächerlich.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1K
Alessandro
A
DjDaylight
Antworten
304
Aufrufe
44K
non profit
non profit
BenJourno
Antworten
4
Aufrufe
24K
BenJourno
BenJourno

Neue Themen


Zurück
Oben