Prügelei im Club - Wie reagiert ihr?

AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

wenn du mit timecode auflegst einfach mal den schalter auf phono schalten, der piepton lässt alle erstma ruhig stehen, oder einfach eye of the tiger auflegen :D
 
AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

Musik aus, Durchsage. (Licht an?)

Durch die Ansage wird klar gemacht, dass diejenigen, die sich prügeln Schuld an der Unterbrechung der Party haben, was für die natürlich peinlich ist. (Öffentliche Demütigung) Es geht erst weiter, wenn wieder alles "friedlich" ist. Bei Gewalttaten darf man nicht wegsehen, gerade wenn man eine "Vorbildfunktion" hat, oder im "Rampenlicht" steht, da muss man seine "Macht" ausnutzen um gegen so etwas einzustehen.
 
AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

Musik aus, Durchsage. (Licht an?)

Durch die Ansage wird klar gemacht, dass diejenigen, die sich prügeln Schuld an der Unterbrechung der Party haben, was für die natürlich peinlich ist. (Öffentliche Demütigung) Es geht erst weiter, wenn wieder alles "friedlich" ist. Bei Gewalttaten darf man nicht wegsehen, gerade wenn man eine "Vorbildfunktion" hat, oder im "Rampenlicht" steht, da muss man seine "Macht" ausnutzen um gegen so etwas einzustehen.

So in der Art würde ich es auch machen!

Bei einem Laden in dem ich öfter bin/auflege, frage ich immer einen Türsteher ob er sich später mal in den "Feierbereich" stellt und ein wenig Präsenz zeigt, hilft oft auch schon, oder er kann eben schnell eingreifen, wenn mal was sein sollte ;)!
 
AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

im club hab ich ja noch nicht aufgelegt, somit hatte ich die situation im club auch noch nicht ^^ ( mit 16 is das man schlecht :D)

hatte es im dez. letzten jahres nurmal auf ner b-day feier mit 2 nicht eingeladenen gäste - .-

die mukkten den ganzen abend schon rum (alkohol und drogen), bis es dann krachte. einer der gäste und guter kumpel von mir hob ihn auch sofort von meiner anlage weg und stellte ihn erstmal ruhig ;)

hab musik die zeit ausgehabt...als der typ dann den rückzug angetreten hat, hab ich wieder laut gemacht und ganz normal weiter gefeiert
 
AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

wenns echt alle mitbekommen haben spiele ich : don´t worry, be happy-bobby mcferrin das lockert die stimmung und ist witzig;)
lg luc
 
AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

Musik aus, Durchsage. (Licht an?)

Durch die Ansage wird klar gemacht, dass diejenigen, die sich prügeln Schuld an der Unterbrechung der Party haben, was für die natürlich peinlich ist. (Öffentliche Demütigung) Es geht erst weiter, wenn wieder alles "friedlich" ist. Bei Gewalttaten darf man nicht wegsehen, gerade wenn man eine "Vorbildfunktion" hat, oder im "Rampenlicht" steht, da muss man seine "Macht" ausnutzen um gegen so etwas einzustehen.

find ich persönlich total übertrieben, solangs nicht gerade extrem zur sache geht, was aber ja nur in den seltensten fällen der fall ist
ein club hat securitys, die sollten das im sinne der anderen gäste möglichst diskret regeln
da als dj noch nen großen wirbel zu machen halte ich für das falschest mögliche
 
AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

find ich persönlich total übertrieben, solangs nicht gerade extrem zur sache geht, was aber ja nur in den seltensten fällen der fall ist
ein club hat securitys, die sollten das im sinne der anderen gäste möglichst diskret regeln

Wer hat gesagt, dass ich von einem Club spreche?
Klar werde ich sowas auch nicht machen, wenn mir zugetragen wird, dass die Klopperei auf dem Klo stattfindet, oder vor der Tür.
Wenn sich die Streithähne (oder Hennen) aber unbedingt auf dem Floor die Federn ausrupfen wollen, dann haben es die anderen Gäste eh schon mitbekommen.
Kann aber ja jeder selbst entscheiden, ob er Gewalt tolerieren will und sei es auch nur durch wegschaun, oder nicht.
 
AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

So lang ich (jeh nachdem wo) oder mein Equip nicht gefährdet ist, ist es auch nicht mein Job mich um einen Streit o.ä. zu kümmern.
Musik nur aus wenns gefährlich für andere wird (z.B. Gäste).
Sollte ich selber bedroht werden laufen oder selbstverteidigung
sollte mein Equipement zu schaden kommen....

Denke dazu muss kein Kommentar gegeben werden :d
 
AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

Hallo!
Bei Schlägerei,Randalismus u.s.w.:( der Security per vereinbarten Musiksignal oder bestimmten Lichtsignal bescheidgeben,falls sie es nicht selbst bemerken.
so haben wir das früher immer gemacht auf unseren Partys.
ohne security :eek:geht ja mal gar nicht das rate ich jedem,egal ob im Club oder auf öffentlichen partys und veranstaltungen.

mfg,DJ Popeye;)
 
AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

Ich würde mich lieber aus der Sache raushalten, falls es nur eine harmlose Prügelei ist...Kommen Waffen ins Spiel würde ich einfach die Linefader runterziehn und das Licht anmachen.Falls es einen Securityknopf gibt, einfach drücken oder über das Mic die Türsteher verständigen.

Das Wohl meines Equipments und ich sind mir wesentlich wichtiger als irgendwas/irgendwer anderes...Nur wenn gute Freunde verwickelt sind würde ich es ernsthaft in Erwägung ziehen auch mal die Fäuste fliegen zu lassen...:D
 
AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

Ein interresantes Thema, und interresante Beiträge...
Die Sicherheit eines Clubs beginnt an der Tür, bzw. wer alles rein darf, und wer nicht. So kann man gute präventive Arbeit leisten.
Natürlich haben gewisse Menschen damit ein "Problem", der aber im schlimsten Fall VOR DER TÜR geregelt wird. So bleibt die Gewalt zu 90% drausen. In so einen Club ist es meistens sicherer. Natürlich bleibt ein "Restrisiko", z.B. Alkohol Pegel, andere "Sachen" die auch zur Gewalt führen, aber überschaubar.
Erfahrene Türsteher arbeiten so.
Die Kommunikation zwischen einen DJ und Türsteher muss gut funktionieren. Ganz wichtig.
Wenn morgens der Pegel etwas höher liegt, zeigt ein erfahrener Türsteher Präsenz.
Für großraum Disco´s gelten andere Sicherheitsmaßnahmen.
LG
silvo
 
AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

Für großraum Disco´s gelten andere Sicherheitsmaßnahmen.

Servus,

hab in ner Großraumdisse als LJ gearbeitet, hier war das immer so geregelt, dass der LJ mit Funk mit der Tür verbunden ist und man diese einfach anfunkt, sollte irgend was sein. Für "härtere" Fälle gibts im DJ Pult den "Randale"-Schalter, legt man diesen um ist der Raum binnen Sekunden mit Personal gefüllt, das die Situation deeskaliert!

Grüße,
Spitfire2XLC
 
AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

Deichkind rockt in dem Fall.
Einfach dem L Jockey ne Paintballgun in die Hand geben.
Der kann die Situation dann von oben klären.
 
AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

Naja ich mach das immer so:

Musik aus, Mikro in die Hand und SECURITY schreien:D

Hatte sowas zum Glück noch nicht, aber ich würde einfach anfangen zu singen : "Hay,hay..wer nicht hüpft der ist ein Bremer"..dann würde es ganz schnell wieder ganz leise werden :D
 
AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

also im Nightrow in Salzburg wird das so gemacht:
Musik aus, übers Mikro sie Securitys gerufen, und binnen von Sekunden sind sie da, und die Schlägerei nimmt ein Ende, indem die Leute raus geworfen werden!!
 
AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

Kleiner Denkanreiz: Wo fühlt sich der Gast wohler:

a) dort, wo er möglichst wenig von einer Schlägerei mitbekommt
b) dort, wo per Mikro und Musik aus auf die Schlägerei hingewiesen wird

Auch wenn in beiden Clubs / Discos evtl. gleich viel an Schlägerein stattfindet, wird man wohl bei dem 2. Laden den Gedanken haben: Da kracht es aber oft, ob ich nicht besser woanders hingehe?
 
AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

Irgendeinen Bud Spencer Soundtrack rein und gut is... :D
 
AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

Ich hab das einmal auf einer Party von unserer Regionalen Internetcommunity (Doolao.net) hier in Ahlen mitgekriegt.
War echt relativ gut organisiert, in unserer Stadthalle , mit viel Security die auch patrollierte :)

Doch da Ahlen leider "etwas" von Assis beherrscht wird (liegen auch in Sachen Ausländeranteil an Platz 2 oder 3 [in%] ) hat das auch nicht viel genützt..nunja
um 12Uhr meinten sich dann , ich glaub Türken und Russen sich gegeneinander zu raufen und ZACK
gab sdann eine "kleine" Massenschlägerei
Das Licht ging an, Musik ging aus und die Security kam mit x0 Mann angerannt und trugen die alle nacheinander raus..

Die Djs waren von einer Agentur, welche es war kA; waren aufjedenfall sehr professionell ausgestattet, sowohl Licht und Sound , als auch Mixtechnisch.

Also so haben die das gemacht...
Obs richtig ist oder nicht, steht in den Sterne..

Gibt's eigentlich da keine Vorschrift vom Veranstalter, dass man sich so oder so verhalten sollte/muss etc? :confused::confused:
 
AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

@Bassline8,
... weder im Club a), weder im Club b), sondern im Club c) :rolleyes:
LG
silvo
 
AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

Kleiner Denkanreiz: Wo fühlt sich der Gast wohler:

a) dort, wo er möglichst wenig von einer Schlägerei mitbekommt
b) dort, wo per Mikro und Musik aus auf die Schlägerei hingewiesen wird

Auch wenn in beiden Clubs / Discos evtl. gleich viel an Schlägerein stattfindet, wird man wohl bei dem 2. Laden den Gedanken haben: Da kracht es aber oft, ob ich nicht besser woanders hingehe?

Mag ja sein, dass es so rüber kommen mag, aber ich finde wegschauen bei solchen Sachen echt schlimmer!
Wenn es eine kleine "Schupperei" ist, dann sollte man sich als DJ natürlich zurück halten und nicht voreilig irgendetwas machen, wie Licht an und Musik aus. Das sollte jedem klar sein.
Aber sobald Fäuste fliegen und andere Gäste bedrängt werden, sollte man schon reagieren!

Hört sich ja alles lustig an, also die Vorschläge mit der lustigen Musik, allerdings ist es weniger lustig, wenn man als unbeteiligter zwischen die Fronten gerät! Ist mir mal passiert. Ergebnis: 2 gebrochene Rippen. Der DJ hatte nicht reagiert und einfach mit seinem Programm weiter gemacht...!

Dann lieber Licht an und Durchsage, bzw die Security rufen. Zeigt mir als Gast aber auch, dass sowas nicht toleriert wird, was ich bedeutend besser finde!
 
AW: prügelei im club - wie reagiert ihr?

ich bin nicht der meinung, dass es hilfreich ist, das licht hoch und die musik runter zu reissen.
das zerstört für alle die stimmung und schafft ein allgemein aggressives klima, da jetzt auch der letzte mitbekommen hat, dass es irgendwo aufs maul gibt.
mit deeskalation hat das nichts zu tun. im gegenteil.
wenn man das spitz kriegt, kann man mit der musik versuchen die stimmung etwas zu steuern. eventuell dampf rausnehmen und möglichst nicht brettern. dann dafür sorgen, dass security am start ist (so die nicht ohnehin schon da sind).
wenn es tatsächlich voll eskaliert, hat man als dj ohnehin nichts mehr zu melden.
bleibt also nur, die musik weiter zu dämpfen und drauf zu warten, dass alle fertig sind.
 

Neue Themen


Zurück
Oben