Rane TTM 56i Crossfaderprobleme

Das nen magnetisch arbeitender Fader, aber die Reinigung der Führung sollte sich wie beschrieben realisieren lassen.
Musst nur gucken wie du die Stäbe ausbaust, sonst kommst ja an die Führung nicht ran. ;)
 
Na dann werd ich montag mal einen laden suchen der silikon-öl hat.
Nähmaschinenladen denk ich mal oder?
Dann nehm ich das Teil mal auseinander und mach es sauber und fettich :D
 
Also ich hab dafür Silikonspray aus der Dose genommen, gibts z.B im Baumarkt.

Wichtig: Nach der Säuberung aller Teile wirklich nur die Führungsstäbe einsprühen, am besten irgendwo in ner Ecke im Keller oder über der Spüle oder sowas, gibt sonst nen eckligen Film der sich nicht wirklich abwaschen lässt. ;)
 
Wenn man sich mal das Manual drchlesen würde, findet man sogar eine bebilderte Anleitung wie man den Fader ausbaut, dass man ihn nicht zerlegen muss zum reinigen und findet sogar eine Empfehlung, welches Öl sich besonders gut eignet um den Fader zu reinigen und zu schmieren.
 
Wenn man sich mal das Manual drchlesen würde, findet man sogar eine bebilderte Anleitung wie man den Fader ausbaut, dass man ihn nicht zerlegen muss zum reinigen und findet sogar eine Empfehlung, welches Öl sich besonders gut eignet um den Fader zu reinigen und zu schmieren.
Oder so ...na, das kann ich als nicht-Eigentümer ja nicht wissen.

Ich würd aber dennoch beim Zerlegen bleiben, sofern denn problemlos möglich, sonst kommt man irgendwie schlecht an die Schlittenführung. ;)
 
Ist nicht notwendig. Man muss auch aufpassen, dass man die Position der Sensoren nicht verändert, weil dann sonst der Fader neu justiert werden muss. Also lieber zusammengebaut lassen

Nachzulesen übrigens für die nicht-Inhaber:
http://rane.com/pdf/ttm56man.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich mal das Manual drchlesen würde, findet man sogar eine bebilderte Anleitung wie man den Fader ausbaut, dass man ihn nicht zerlegen muss zum reinigen und findet sogar eine Empfehlung, welches Öl sich besonders gut eignet um den Fader zu reinigen und zu schmieren.

Wenn man das Manual noch hätte, hätte man das auch getan. Leider hab ichs nicht mehr.
Vielleicht kannst du mir die Anleitung abfotografieren (wär echt saunett!) und noch dazuschreiben was ich für Öl kaufen muss. :D

EDIT: ah ok, seh grad du hast die BA gepostet. DANKE! (ich hatte das Ding auf der dt. Seite vergeblich gesucht...)
 
Zuletzt bearbeitet:
kinderleicht, ausbauen, reinigen, mit nem Wattepad (mit Waffenöl/Nähmaschinenöl versehen) 2 mal über die Schienen, zusammenbauen. Fertig.

Dauert maximal 3Min.
 
Nachzulesen übrigens für die nicht-Inhaber:
http://rane.com/pdf/ttm56man.pdf
Danke, aber das des ja nicht mein Job ist bzw. ich auch (meist) ohne klar komme... :p


kinderleicht, ausbauen, reinigen, mit nem Wattepad (mit Waffenöl/Nähmaschinenöl versehen) 2 mal über die Schienen, zusammenbauen. Fertig.
Das dann V3 :)p), trotzdem vorher bitte das "alte" Schmiermittel entfernen sonst kannst da in paar Tagen wieder ran.
 

Neue Themen


Zurück
Oben