Recording auch vom CD-Player?

• Ersteller Ersteller Bego
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bego

Mitglied
Hey hey,

ich besitze den Citronic CD MX-2 (Doppel-Cd-MP3-Player mit integr. Mischpult) und möchte nun etwas aufnehmen.

Kann ich per Cinchkabel meinen Cd-Player an einen Recorder, (z.B.Reloop 10tion) anschließen und meinen Live-Mix dann aufnehmen oder geht das nicht?

Greetz

bei jedem x beliben cdj ?

Geht bei jedem Gerät welches einen Audioausgang (hier bevorzugt "Cinch") hat :)

Hey hey,

ich besitze den Citronic CD MX-2 (Doppel-Cd-MP3-Player mit integr. Mischpult) und möchte nun etwas aufnehmen.

Kann ich per Cinchkabel meinen Cd-Player an einen Recorder, (z.B.Reloop 10tion) anschließen und meinen Live-Mix dann aufnehmen oder geht das nicht?

Greetz

Jop geht. Einfach vom Rec-Out ins Aufnahmegerät Line-In.

Und ja, du kannst auch von jedem x-beliebigem CD-Player aufnehmen. Allerdings natürlich keine Live-Mixes, wenn es sich um einen Standalone-Player (also NUR CD-Player) handelt.
Wenn du also deine eigenen Mixe aufnehmen willst, brauchst du zwischen 2 CD-Playern IMMER ein Mischpult... Und von dem gehst du dann übern Rec-Out raus.

Welches Aufnahmegerät könnt ihr mir empfehlen?

Naja du kannst ja einfach mit dem PC über Line-In Eingang aufnehmen. Besorg dir Audacity (ist kostenlos da OpenSource) und ein Stereo-Cinch-auf-Stereo-Miniklinke-Kabel und fang an aufzunehmen.

Willst du professioneller sein, dann kannst du auch hier ma schauen.
KLICK

Zurück
Oben