Recording

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Dabei seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.421
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
Hi Leutz, Hab von der Producing Sache kaum Peil. Besitzte auch (noch) keine Hardware. Mich interessiert das ganze aber schon ziemlich.
Würde gerne mal wissen, wie man richtig recordet? Wenn ich an nem Track bastel, und den "fertig" hab, dann mach ich davon einfach nen Mixdown und fertig. Aber das kann doch wohl nicht Sinn der Sache sein. Vielleicht denkt ihr jetzt, ich würde euch verarschen, aber ich mein das Ernst, sonst würd ich nicht fragen. Hab wie gesagt, keinen Plan von der Sache.

MfG Brill
 
Recorden?? hmm.. breites Thema..

Ich nehm mal an, das Du Rechnerintern recorden willst, oder?
Wenn Du nen mixdown machst, hast du ja im Prinzip schon recordet. Alles was danach kommt nennt sich dann mastering und finalizing..

Recorden bedeutet nichts anderes, als seine verschiedenen Spuren aufzunehmen.. Dann mischt man alle spuren ab (lautstärke, pegel, blabla..), und exportiert sie als Summe. Diese Summe wird dann Komprimiert und durch nen Limiter gezogen. Danach noch nen Paar Dynamics drauf und fertig..

endless fügt hinzu.. -> *g*

greetz.. D.A.G.O.
 
Und warum?

....ist die Banane krumm. Ja ne, Spaß beiseite. Kann es sein, das die Suchmaschine zu diesem Thema mehr Threads ausspuckt als dein Rechner schafft :)
 
Hmm, genauso hab ich mir das auch gedacht. Nur dass ich alle Spuren auf einmal aufnehme. Also nicht jede einzelne in eine separate Audiospur, sondern gleich alle zusammen, in eine Audiospur. Versuche, die vorher schon "abzumischen", obwohl man das eigentlich nicht abmischen nennen kann ;D
 
[quote author=endless-dial link=board=16;threadid=4928;start=0#45444 date=1035796226]
[quote author=D.A.G.O. link=board=16;threadid=4928;start=0#45443 date=1035796066]
endless fügt hinzu.. -> *g*
[/quote]


tut er nicht...
[/quote]

Okay..

@ SuperBrill

Wenn Du nur mit dem Rechner arbeitest, ohne Hardware, dann hast Du doch mehrere Audiospuren. Jede Spur in deinem Sequencer ist dann eine Audiospur. Also mischt du diese ja ab, bevor du da deinen Mixdown machst. Dein Mixdown wäre in diesem Fall das recording. Okay?
 
Ja.. Aber da er ja garnichts aufnimmt, zählt sein Mixdown, den er da macht, auch unter mastering. Oder welcher oberbegriff fällt Dir da sonst ein?
 

Neue Themen


Zurück
Oben