[Regal] Das "neue" Expedit von Ikea

AW: [SUCHE] Expedit 149 x 79 cm in BUCHE !

Jo, das hat auch keiner behauptet, dess dem nicht so wär, eher, dass es die nicht mehr in Buche gibt:

hc_007.jpg


Gibts eigentlich einen Grund dafür, dass die nicht mehr angeboten werden?

Hab des Buche überlese
 
oh ich glaube ich hab das buche mit birke verwechselt:rolleyes:

wie sieht den buche aus:confused:
 
danke, aber so ein großen unterschied sehe ich jetzt da nicht:confused:
 
Farblich wohl nicht soviel, aber die Maserung ist eine andere.

Aber es reicht i.d.R. aus, das es doof aussieht, wenn man zwei unterschiedliche kombinieren will. ;-)

Im Grunde weiß ich auch nicht, wo der Unterschied bei Buchen- und Birkenachbildung ist - ich hab auch keine Ahnung, ob es jemals das Expedit in Buche gegeben hat...
 
also ich weiß jetzt grad net obs das expedit in buche gibt, aber die möbel vom Ikea, die in Buche sind haben schon einen heiden unterschied zu birke!
Viel dünkler (auch als in so manchen anderen Möbelhäusern im Vergleich zu dessen Buchen-Möbel)
 
Ja, muss schon buche sein, da beide Expedit'e nebeneinander in L-Form stehen sollen. Irgendwohin muss man ja seinen dritten Turntable stellen. ;)
 
Habe auch vor mir den "Expedit-Mod" als DJ-Pult zu bauen und hab ne Frage dazu. Diese Capita-Füße sind ja nur zum Anschrauben an einer Seite gedacht nehme ich mal an. Wie bekommt man das hin, dass ich die auf beiden Seiten festmachen kann?
 
sooo werd mir auch demnächst ein expedit als dj tisch besorgen.

meine frage: gibts des nich auch einfach mit 3 x 4 oder besser 5 feldern?

da spart man sich doch dann füsse und aufbau?

oder is des nich möglich, alle haben hier nämlich nur 2x 4 expedits...
 
Habe auch vor mir den "Expedit-Mod" als DJ-Pult zu bauen und hab ne Frage dazu. Diese Capita-Füße sind ja nur zum Anschrauben an einer Seite gedacht nehme ich mal an. Wie bekommt man das hin, dass ich die auf beiden Seiten festmachen kann?

Nimmst du die "Schrägen" Expedit "Füße". Sind meist nicht im Katalog gelistet und liegen auch nicht separat irgendwo rum, aber wende dich einfach vor Ort an einen der IKEA-Berater, der tippt das in den Computer und dann findet man die schnell.
 
meine frage: gibts des nich auch einfach mit 3 x 4 oder besser 5 feldern?

nein gibt es nicht. entweder 1x4, 2x4, 4x4 oder 5x5. man könnte jetzt natürlich auch 1x4 und 2x4 kombinieren, nur das ist dann wohl wieder zu hoch und sieht sicher auch recht bescheiden aus. einfach mal "expedit" in die suche der ikea webseite eingeben...

http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/IkeamsSearch?storeId=5&langId=-3&catalogId=11001&searchType=product&pageNumber=-1&orderBy=score&category=%23%7EProducts&query=expedit

für manch einen vielleicht auch noch ganz interessant, inzwischen gibt es auch extra rollen für das expedit regal...

0089574_PE222290_S3.JPG
0085831_PE213707_S3.JPG


http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90133963
 
hmm alles klar, mein dj pult is mir momentan mit 1.10 m höhe fast ein wenig zu niedrig, deswegen weiss ich nich obs ein 2x expedit tut. ausserdem brauch ich platz für 2 tts + cdj 800... des heisst n 5er wäre auch angebracht... kann ich nicht theoretisch 2 oder 3 5er aneinaderschrauben?
 
kannst du sicher, aber ich glaub du verwechselst da was. das expedit 5x5 ist 1,85 m breit und natürlich genauso hoch.

31260_PE120476_S3.jpg
 
ich brauchs ja auch nich 5x5 sonder 3x5 oder 2x5.
ich dachte dass man das beliebige kombinieren kann und es nicht vorgefertigte grösssen gibt...
 
zefix, das gabs doch vorhin noch nicht... hehe. hab heute den neuen katalog durchgeblättert, da ists mir dann auch aufgefallen. trotzdem glaub ich, dass drei davon aufeinander nicht soo gut aussehen würden.
 
...und verdammt, dass der nächste IKEA erst in 200km Entfernung liegt... absolut kan Bock, 79 Euro Versand da abzudrücken...
 
wie siehtn das aus wenn man alle fächer komplett voll lädt mit platten,
hält das gepresste pappzeug das aus ?^^
is irgendwem das regel scho zusamm geknickt?
 
Bei mir biegt sich nichts durch, obwohl die oberste Reihe fast voll ist;)
 
wie siehtn das aus wenn man alle fächer komplett voll lädt mit platten,
hält das gepresste pappzeug das aus ?^^
is irgendwem das regel scho zusamm geknickt?

Ich glaub schon das die Böden das locker aushalten, wenn ich das als Bücher Regal nutze müssen die ja auch ein Paar Kilos aushalten.

Edit:

Produktmaße:
Breite: 44 cm
Tiefe: 39 cm
Höhe: 185 cm
max. Belastung/Regalboden: 13 kg
 
also falls du vor hast capita füße drunter zu schrauben, nimm acht (stück)! ich hatte anfangs nur vier und dann in der mitte nen leichten durchhänger. inzwischen sind es acht und mit der zeit hab ich das expedit nun wieder gerade gebogen.
 
DEFINITIV. Mach in der Mitte unten auf jeden Fall noch welche drunter, ein IKEA Expedit hat bei mir schon knack gemacht :)
 
Grad beim Stöbern gefunden, dass das Expedit wohl momentan im Angebot ist.
Die kleine Variante (79*39*149) kostet momentan 59 €.
Gut, dass ich mir eh morgen eins kaufen wollte :p :D

EXPEDIT_367x367.jpg
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben