[Regal] Das "neue" Expedit von Ikea

habe mir das regal auch letzte woche gekauft, bei ikea in dortmund.

gekostet hat es 69 € ( weiß ) und stand nach ca. 30 min aufbauphase bombenfest in meinem zimmer.

schönes dingen.

lg sim
 
@Ibizadriver83

sehen will, sehen will.....


Nicht vergessen! Hab die Füße auch gesehen, hab denen aber nicht so viel vertrauen geschenkt...

Gruß M
 
ich hab ja auch die "capita" Füsse drunter, aber halt 6 pro Regal, weils waagerecht steht. Das ist echt stabil!
 
Heute abend gibt es bilder inkl. Blauer Beleuchtung !

Also abwarten !
 
schöne sache das teil praktisch was ist das für ein table der da drauf steht mit den tellern drauf?
ich hab das große davon paßt auch mehr rein....
 
Also hier mein Modell "Expedit"
expedit.jpg


Zurzeit ist der Platz noch nicht befüllt, muss erstmal meine Klamotten zusammensuchen "Die BUDE sieht aus ;) ". Testweise habe ich mal einen TT und Mixer aufgestellt.
Leider fehlt mir noch ein 3 Kanal-Mixer (Allen&Health Xone32 oder Ecler Nuo 3)
Eigentlich hatte ich ein A&H bestellt aber da gab es Probleme mit den Lieferanten etc......

Material:
Ikea Expedit 79 x 149 x 39 = 79,00 € bei Köln
Buchenplatte 165 x 45 = 12,99 € bei Obi
6 Tischfüße Silber 20mm = 2,49 €/St
Umleimer Buche = 3,79 €

Konstruktion ist sehr STABIL


Die Idee von Slex hat mich wirklich begeistert, da ich wirklich mehr Platz brauche für mein Equipment, denn ich habe jetzt Nachwuchs erhalten ("Pioneer CDJ 1000 MK2") zu meinem 2 TT Technics. Und auf meinem Alten Tisch war kein Platz mehr.
 
@rabbit..
Das taugt ma SEHR, nur frag ich mich ob die Tischbeine oben drauf nicht rutschen ?
Hat wer eine idee wie man die noch ein wenig fixieren kann ?
 
Det gefällt mir auch sehr gut ....

Vorne mach ich dann ne Milchglas scheibe wo von hinten dann Leds nach vorne rausleuchten.... überleg mir da noch was

Top !
 
kann es sein, dass es das expedit in der kleinen ausführung nicht mehr gibt? auf der homepage ist nur das große zu sehen (149x149 oder 185x185cm). war zufällig jemand in letzter zeit bei ikea und hat die kleinere ausführung (149x77cm) gesehen?
 
dwarfer schrieb:
@rabbit..
Das taugt ma SEHR, nur frag ich mich ob die Tischbeine oben drauf nicht rutschen ?
Hat wer eine idee wie man die noch ein wenig fixieren kann ?

Da bewegt sich garnichts....allein durch das Gewicht meines Equipment ruttelt und rutscht nichts. Ich glaube ich muss mal neue Fotos machen...
nächste Woche mach ich mal welche!!
 
Mit neu ist die neue Größe gemeint. Im Thread wird es allgemein als "neu" bezeichnet, also hab ich das auch mal neu genannt! :)
Das neue ist weiterhin, dass es bis vor kurzem nicht im Internet katalogisiert war und ich wollte mit meinem kleinen Beitrag sagen, dass es nun in die Liste aufgenommen wurde! Schlimm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, nicht schlimm.

Aber ich hab mein Expedit in 149x149 (weiß) schon ein paar Monate und hab auf der Homepage die Packmaße des Regals nachgeschaut wegen dem Transport. Daher: schon ein paar Monate katalogisiert!

Edit: über das unten genannte hab ich auch schon nachgedacht und es war ebenfalls katalogisiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke slex für den tipp!

ich hab mir auch das expedit angeschafft. mein tipp hierzu noch:
baut aus der vättern serie die capita füsse und das expedit, dann spart ihr euch den aufbau, wie ihn slex hat. ich mache dieser tage mal bilder.
die füsse gibts in drei verschiedenen höhen. ich habe die 16 cm. perfekt zum auflegen für mich.
 
Ibizadriver83 schrieb:
Habe die Füsse damals auch geholt !

dann schreib ich die auch gleich mal auf meine einkaufsliste. nächsten samstag ist nämlich ikea tag (zumindest bei mir). und wenn dann das expedit aufgebaut ist kann ich mich auch endlich mal im "Was habt ihr Zuhause stehen?" thread verewigen...
 
ich werde mir wohl auch bald eins mit 8 fächern holen und rollen drunter schrauben, das ich mein pult bei bedarf vor die rechner schieben kann :D
 
so hier mal mein expedit mit den capita-füssen.

wirklich sehr angenehm die höhe.
 

Anhänge

  • expedit.jpg
    expedit.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 675
  • expedit2.jpg
    expedit2.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 822

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben