[Regal] Das "neue" Expedit von Ikea

Ich hätt ja auch Interesse an dem Teil (hab mir jetzt mal den gesamten Thread durchgelesen :D)- kurze Frage:
Habe den 'Schrank' auch auf einigen Fotos in schwarz gesehen.
Gibt's den bei Ikea schon in schwarz zu kaufen oder habt ihr den umlackiert?
 
Ich hätt ja auch Interesse an dem Teil (hab mir jetzt mal den gesamten Thread durchgelesen :D)- kurze Frage:
Habe den 'Schrank' auch auf einigen Fotos in schwarz gesehen.
Gibt's den bei Ikea schon in schwarz zu kaufen oder habt ihr den umlackiert?

Es ist ein REGAL ! :)
außerdem suchst du am besten selber auf www.ikea.de in welchen farben das expedit lieferabr ist ;)
 
Na ja ... is auch kuhl, aber Selector und Ich haben das ja in ähnlicher Bauweise eigenhändig gebaut und da mein Pult praktisch mitten im Zimmer steht, brauch ich auch die Möglichkeit das von allen Seiten zu zumüllen *was ich eben jeden Tag tue* :D :D :D
 
Erstmal danke an euch für die vielen Ideen! :)
Aber hat einer bis heute eine Variante gefunden wie man die "Löcher" abdeckt? ( ausser mit Platten zu füllen, sind noch zu wenig )
 
Hi Leute,

wo gibts denn diese schräge Füsse???
Habe bei ikea geschaut, da gibts aber nur die geraden Capita´s, es soll aber auch schräge geben!?!

Danke im voraus:)
 

Anhänge

  • Bild_14_800.jpg
    Bild_14_800.jpg
    80 KB · Aufrufe: 671
Aber hat einer bis heute eine Variante gefunden wie man die "Löcher" abdeckt? ( ausser mit Platten zu füllen, sind noch zu wenig )

Ich hab irgendwelchen Kram in die Fächer reingestellt und dann die Platten davor gestellt. So sieht man halt auf die Cover der Platten.
 
Weißt du warum es runtergesetzt war? Hoffentlich nicht weil es Ausverkauft wird, brauche nämlich 2 wenn ich Umziehe.

Kann mir nicht vorstellen, dass IKEA solche Produkte aus ihrem Sortiment streichen würde. Von dem Expedit werden doch tagtäglich einige verkauft (dtl.weit), wenn auch nicht (immer) mit der Bestimmung als DJ Pult zu enden. :D
 
Sehr geiles Ding!
Was mich aber doch stört, das sind die Kabel die sich nicht verstecken lassen.
(Ich hab ne Kabel-offenrumlieg-abneigung;) )
Müsste man also hinten noch zubauen das ganze.

Ich hab mal ne Frage zu den Füßen (CAPITA Bein):
Sieht die 21cm Version noch ordentlich aus? Oder sieht die nach Storchenbeinen aus?
Weil wenn das der Fall ist, bau ich mir lieber Beine selbst.^^ *GFK-zück*
 
Sieht trotzdem noch sehr gut aus, habe die wegen meiner Größe (193cm)
Plattentellerhöhe 110cm. und es steht bombenfest auserdem passen dort meine Techniks Flightcases drunter:). Würde das Regal allerdings in der mitte nochmal mit nem Fuß abstützen, wenn Du dort Platten lagern willst.
Sonnst biegt es sich ein wenig durch.

Sehr geiles Ding!
Was mich aber doch stört, das sind die Kabel die sich nicht verstecken lassen.
(Ich hab ne Kabel-offenrumlieg-abneigung;) )
Müsste man also hinten noch zubauen das ganze.

Ich hab mal ne Frage zu den Füßen (CAPITA Bein):
Sieht die 21cm Version noch ordentlich aus? Oder sieht die nach Storchenbeinen aus?
Weil wenn das der Fall ist, bau ich mir lieber Beine selbst.^^ *GFK-zück*
 
193 - ist ja lächerlich ;) da kann ich 4cm drüber ;D

Hatte überlegt das Expedit auf kleine stummel-Füße (1cm oder so aus Gummi) zu stellen, und Dann oben drauf die 21cm Beine, damit ich aufs Expedit meine Endstufe stellen kann. (Die ist 16cm hoch).
Oben auf die Beine dann so eine Küchenplatte von Ikea, die ich mir auf die passende Länge zuschneide/nlasse.

Gibt das bei Ikea eigentlich Copylights? damit könnte man die fächer 1A zubasteln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich werde mir die Tage auch ein expedit holen nun zu meiner Frage also das expedit wird direkt an einer wand stehen.
Ich hab ja zurzeit zwei Axis 9 und den RMX 40 und es sollen noch 2 tts dazu kommen. Oh fast hät ich noch das Laptop vergessen. Mir ist klar das das auf eine 149cm nicht passt.

So jetzt zur eigentlichen Frage:

Kann ich irgendwo am Expedit so teile vom PC Tisch wo die Tastatur raus und reinfährt Anbringen? Würde das Expedit gerne ums Eck bauen.

Kann ich zwischen das Expedit und der Arbeitsplatte staat füße zwei holzteile nehmen an denen ich wie ne schublade hinbau wo meine axis draufstehen und ich sie rausziehen kann???
 
...

Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich irgendwo am Expedit so teile vom PC Tisch wo die Tastatur raus und reinfährt Anbringen? Würde das Expedit gerne ums Eck bauen.

Kann ich zwischen das Expedit und der Arbeitsplatte staat füße zwei holzteile nehmen an denen ich wie ne schublade hinbau wo meine axis draufstehen und ich sie rausziehen kann???

Schwer nachzuvollziehen, was du meinst. Du wirst auf jeden Fall bei Schrauben Probleme haben, da das Expedit innen teilweise hohl ist und die Schrauben keinen richtigen halt bekommen.
Wo willst du die ausziehbare Ablage anbringen? Zwischen den Fächern? Dann wäre sie ja bloß ~ 33 cm breit :eek: :confused:


Ich hab ne Frage an die Personen, die mit den schrägen Capita-Füßen eine "Theke" gebaut haben: Die Gewindestange an den Füßen ist zu kurz, sie würde nur ca. 2-3 mm unten rausschauen, das reicht natürlich nicht. Haben sie bei IKEA die Gewindestangen gekürzt? Gibt es unterschiedliche schräge Capita-Füße? Wie habt ihr es gemacht, falls sie bei euch auch so kurz waren?

Grüße ;)
 
stimmt, die gewinde sind sau kurz. hab einfach die unterlegscheibe weggelassen, die 2-3 mm haben dann aber gericht. zusätzlich noch mit sekundenkleber nachgeholfen ;-)
 
Wie stabiel ist diese "Theke" dann? Wollte dort aktiv Monitore und einen Midicontroller drauf stellen.
 
kann es sein, dass es das expedit in der kleinen ausführung nicht mehr gibt? auf der homepage ist nur das große zu sehen (149x149 oder 185x185cm). war zufällig jemand in letzter zeit bei ikea und hat die kleinere ausführung (149x77cm) gesehen?


Musst mal bei IKEA vorbei und direkt fragen, hatten noch ein paar im Lager
 
Das Regal ist doch noch im Online Shop verfügbar.
 
Wo kriegt man eigentlich diese abgeschrägten Capita-Füße her?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben