Reines USB Abspielgerät - Pitchbar usw.

Postworld

Postworld

la la la I can`t hear you
Dabei seit
8 Mrz 2007
Beiträge
34
Reaktionen
1
Ort
45
Hi,
ich kam vorhin auf die Idee mal nach einem reinem USB Abspielgerät zu suchen, das so aussehen soll wie nen normaler CD-Player oder so, mit ähnlichem Funktionsumfang. Nur halt ohne Optitsches Laufwerk.

Also quasie nen CD-Player ohne CD, sondern nur nem USB Anschluß für nen Stick oder nen Kartenleser oder so. Dazu dann Pitchbar, Scratchbar, Cue .. und all so nen Kram.

Gibt es sowas?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber Standalone ohne Traktor etc...
Da gibt es Denon DN-HD 2500. Optional kann man einen Doppel-CD Player draus machen. Manko ist die Scratch funktion(Brauchst du die?).

Alternativ mit PC ist der DN SC2000 ne gute Wahl.
 
frage: Warum nicht einfach ein CDJ ? Die können doch bereits alle Usb und einige sogar SD-Karte. Man muss CDs ja nicht benutzen.
 
In dem Fall kommen aber wieder wesentlich mehr Geräte in Frage. Am besten der TE guckt einfach was ihm von dem was bisher hier steht zusagt. Ansonsten muss er halt wohl noch teils Analoge Bauteile bezahlen :p
 
Natürlich. Dafür muss er aber nicht American Audio Sch***** und Konsorten kaufen.
In so einem Fall ganz klar -> ab in den nächsten Laden und Testen.

Uups zu spät. das ging an die analogen Bauteile.

EDIT: Mal davon abgesehen bezahlst du sowieso einen riesigen Teil für den Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

ihr habt da wirklich witzige Sachen raus gesucht. Die Idee mit dem Midigerät zum Steuern von Software ist auch nich schlecht und vorallem recht günstig, wenn man davon ausgeht das man die Software, nen Lappy und ne passende Soundkarte hat :)

Das Wacom Nextbeat Teil ist mal was neues, aber auch nich ganz billig und dieses Fernsteuerdings iritiert mich ein wenig, mal abgesehn davon das der finanzierungs Preis fast 80% höher ist als beim Barkauf. oO

Ich schau mir den Kram mal weiter in Ruhe an und danke ersmal für die wirklich schnelle Hilfe :)
 
Ich denke wenn du "normal" auflegen willst ist das Nextbeat nicht was du suchst. Wahrscheinlich kann es alles, was du willst (kenne den exakten Funktionsumfang nicht, kann man scratchen?). Doch es ist halt doch alles anders (andere Platzierung der Bedienelemente etc.) als es auf jedem Controller oder CD-Player angeordnet ist.

Vielleicht können wir dir noch etwas besser helfen wenn du uns den Grund sagst, wieso du kein optisches Laufwerk willst? Preis? Störungsanfälligkeit?

Wenn du einen (guten) Laptop hast, eine Soundkarte mit 2 Ausgängen und die Software dazu, dann ist ein USB/MIDI Controller wahrscheinlich das Beste für dich, da du da im Verhältnis dann mehr Funktionen/Qualität für das Geld bekommst. Wenn du aber noch die Software und eine Soundkarte kaufen musst (und sogar noch einen Laptop) dann ist eine der oben genannten Möglichkeiten sehr wahrscheinlich geeigneter.

Gruss
 
Also vorhanden ist:

- ein American Audio Plattenspieler (nen altes,schweres Ding, ich komme gerade nicht auf die Bezeichnung)
- Gemenie 2 Kanal Mixer
- ESI U46DJ (USB Soundkarte, 3 Kanal)
- Virtual Vinyl + VDJ (und paar normale Platten)
- Dell Laptop mit Intel Core i7
- Ultrasone DJ1 Heady

Ich hab ne Zeitlang als Laptop DJ (Mouse, mehr Kanal Soundkarte + Mischpult) auf kleinen Partys und in Clubs Musik gemacht, so ca. alles an Musik. Meine Hardware die ich zu Hause habe ist nicht gerade "top" aber ich will damit zu Hause auch nur mal wieder bisl üben und rum probieren. Mir fehlt die Übung um mit normalen Geräte richtig umzugehen und aktuell generell die Übung.. schon seit 09.2010 nich mehr aufgelegt.. man kommt ja zu nix :D

Ich hab mich nach USB Geräten erkundigt, weil die Hochflexibel zu sein scheinen (z.B. auch Tracks von Kollegen mal schnell testen kann) und ich gehofft habe das es billiger ist als sich nen CD Player hin zu stellen, dazu dann noch die Fehleranfälligkeit von billigen CD-Spielern usw.

Nen Analoges Gerät wäre an sich auch toll, damit man mal ohne Lappy los ziehen kann, aber das ist mir eigentlich egal.. so lange es fun macht :cool:

Wie ich gerade merke habe ich keine 100%tige Idee was ich möchte/brauche Planlos quasie :D

P.s.: Ich kann nicht scratchen.. spiele auch eigentlich nie RNB usw. (von paar Charts abgesehn), ist also kein Ausscheidekriterium
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist die nächste Entscheidung ob du flexibel sein willst und auf einen Laptop verzichten möchtest oder nicht. Dabei fällt mir gerade auf was "flexibel" denn bedeuten soll, wenn man 2 CD Player und einen Mixer rumträgt ist das ja mehr als Laptop und Controller :D

Bist du denn mit VDJ zufrieden? Wenn du das bist wäre die einfachste und wahrscheinlich billigste Möglichkeit ein USB Controller zu kaufen und mit dem Laptop aufzulegen. Ich persönlich habe keinen leistungsstarken Laptop (benötige ich nicht, super Desktop und für Uni ein Netbook) und wenn man noch einen Laptop dazu kaufen muss wird es auch schnell wieder teuer.

Allerdings wenn du das Zeugs nur zu Hause hinstellst und nicht "quälst" halten auch billige CD Player lange und bei den neueren Modellen kommst du um einen USB Anschluss auch nicht mehr rum ;)

Habe noch nicht ganz verstanden was du für Anforderungen an das Equipment hast (was du alles damit machen willst (Gigs, nur im Zimmer üben) und wie viel es kosten darf)
 
Alsomich habe hier auch 2 Radius 2000 zu stehen, da och das gleiche gesucht habe wie du, und ich muss Agent : wunderbar dafür...die Effekte und loops sind zwar Mist, aber nutz ich ehh nicht xD
Pitch...muss man sich dran gewöhnen.

Ansonsten ganz gut eigentlich :) mit USB und sd funzt alles einwandfrei :)

Edit : Agent = sagen
 
HI,

also wenn ich mal auflge, dann wird Equipment meist geliehen bzw. der Kollege mit dem ich zusammenarbeite hat unsere Techniks und nen Pionier DJM 700 zu Hause stehn auch nen CD Player aber ich komm da so nich mehr dran.. ich wohne ein paar Autostunden weg..

Für zu Hause reicht mir günstiger Kram, wenn der günstig und so gut is das ich den aber auch noch wonanders mit hin nehmen kann wäre das gut :)

Also Sachen die mal eben 300€-1000€ kosten sind nicht ganz in meinem Rahmen. Bis 300€ könnte ich vieleicht noch zusammen bekommen. Aber es interessiert mich aber vorallem auch die Technische Seite. Mit dem VDJ bin ich an sich zu frieden, Traktor hab ich nur mal angetestet und kam spontan nich so gut klar.

Das Pacemaker Ding ist interesant aus Technischer Sicht aber mal ehrlich, das benutzt doch wohl keiner und billig ist es auch nich.. vermutlich hat auch jeder iPod mehr rechenleistung als nen DJ Cdplayer davon mal ab ;) Damit beziehe ich mich auf die Aussagen die da so getroffen werden in der Beschreibung, zu dem Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
300€ für zwei vernünftige Geräte, also 150€ pro Stück, kannst dir mal getrost abschminken, da gibt es nichts!
 
Pyro is immer einen schneller ^^
Wollte eben das selbe schreiben.

2 Player die was taugen um 300 Steine? No Way!

Um das Geld gibts maximal nen kleinen Hobbycontroller - ohne Notebook und gescheiter Software versteht sich...

Digitale Standalone-Player, mit denen man wirklich gescheit arbeiten kann? Vergisses!
 
Nee.. das habt ihr falsch verstanden :D

Ich will nur ein Gerät für max 300€ .. am besten so wenig wie möglich für so viel wie möglich :cool:

Ich will ja rum üben.. also nehm ich den Turntable + nen Cdspieler/Usbspieler Gerät. USB halt dann, weils bei gleicher Leistung günstiger is.. nen Midicontroller wie der Denon SC 2000 is aber auch ne Idee :)

Bis jetz hab ich da auch nur gutes gelesen :)

Grüße
 
Also was man dir auch empfehlen kann in Richtung Midi Controller wär der Reloop Digital Jockey 2 (Controller), das Ding kostet unter 300 und hat für den Preis richtig was aufm Kasten (und hält was aus! :D)
 

Neue Themen


Zurück
Oben