Rekordbox spielt Tracks nur ab, wenn Controller nicht verbunden

J

Julius_J

Neues Mitglied
Dabei seit
20 Okt 2017
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hey Leute,

ich nutze die rekordbox 5.0.3 mit einem Pioneer DDJ RB. Mein Problem ist, dass Rekordbox, wenn der Controller konnektiert ist keine Tracks abspielen kann. Es erkennt den Controller, ich kann Tracks auswählen, jedoch nicht abspielen. Nicht einmal, wenn ich es über den Touchscreen des Laptops mache. Sonst kann ich alles über den Controller steuern. Sobald ich das USB Kabel des Controllers aus dem Laptop entferne, kann ich wieder über das Touchpad des Laptops die Tracks ganz normal starten (Play-Button funktioniert wieder). Die Software für den Controller ist die neueste, Rekordbox ist auf dem aktuellen Stand. Neustarten bringt nichts, Controller vor oder nach Rekordboxstart konnektieren bringt auch nichts.

Habt ihr Ideen?

Dankeschön.
 
Und Infos über Betriebssystem wären auch nützlich.

Doch wenn du schreibst, dass es nur mit angeschlossenem Controller nicht geht, dann klingt das nach einer Treibergeschichte bzgl. Controllersoundkarte.

Probier mal außerhalb von rekordbox den Controller als Ausgabegerät auszuwählen und etwas abzuspielen.

Hörst du etwas?

Ja -> Problem mit rekordbox. Probier dort, das Ausgabegerät hin und her zu wechseln.
Nein -> Allgemeines Treiberproblem. Installiere die Treiber in der aktuellen Version erneut.
 

Neue Themen


Zurück
Oben