Rekordbox - Stammtisch

Schau dir mal die Tags der Dateien in einem ordentlichen Tag Editor wie mp3tag (der geht nur unter Windows) an.
Vielleicht sind die Cover nun zu groß um von RB dargestellt zu werden oder im falschen Format (dpi und Dateiformat), man kann ja jpg, gif, png oder bmp hinterlegen.
Schau mal hier: http://forums.pioneerdj.com/hc/comm...not-adding-cover-art-problem-found-and-solved
Vielleicht kannst du den Shop ja mal anschreiben und fragen ob sie was geändert haben.

Hi Jan, Danke für deine Fixe Antwort.
Habe jetzt mal eine DJShop Datei mit einer Hardstyle.com Datei verglichen, bzw. die Cover mit dem von dir genannten Tool exportiert und mal die Auflösungen und die DPI zahlen verglichen.

Es scheint wie in dem von dir geposteten Link zu sein, dass Rekordbox mit 96DPI (HS.com Datei) nicht klar kommt sondern wirklich die Standard DPI Auflösung von 72 bzw. 300 braucht.

Gibt es einen einfachen weg die DPI's bei den HS.com Dateien zu bearbeiten oder muss ich wirklich bei jedem Track das Cover exportieren, Auflösung anpassen und dann wieder Importieren?
Die Aussicht das bei nahezu 4000 Tracks zu machen dämpft die Begeisterung über die neu gewonnenen Erkenntnisse etwas :(
 
Ich würde mal an deiner Stelle den Store anschreiben, mit der Bitte die Auflösungen wieder auf einen angemessenen Standard zu bringen.
Andernfalls würde ich es mal mit sog. one-click Konvertern machen, ich habe z.B. den Prish Resizer auf dem Rechner (wird nicht mehr entwickelt aber es gibt auch ähnliche z.B. aus den MS Power Toys) damit kann man per Rechtsklick aus dem Browser die Auflösung anpassen.
Macht die Arbeit etwas leichter, aber es bleibt erst mal viel Arbeit.

Generell würdest du auch gut daran tun dein Anliegen direkt an Pioneer bzw. Rekordbox zu vorzutragen (im besten am Forum, dann ist es publik), vielleicht wird dann die fehlerhafte Bilddarstellung mit einer kommenden Version behoben.
 
Ok danke,

noch was: ich nutze Mixed in Key 7 zur Key analyse.. aber aus welchem grund auch immer ließt RB in der "Key/Tonart" spalte nicht meine keys ein... kennt ihr das problem?

wenn ich die keys in die comments schreibe klappts, aber das ist ja nicht sinn der sache. bei manchen tracks ließt er es auch ein, sehr komisch...(auf mac alles)
 
Hey,ist es möglich die Listen in Rekordbox so zu sortieren das ich z.b im Ordner "Black/RnB" die Tracks auf oder abwärts nach BPM sortiere und der rest der Playlisten wie gehabt sortiert bleibt?So hat mir das bei Serato immer sehr gut gefallen. Wenn ich jetzt auf meine XDJ "BPM" auswähle muss ich ja erst noch den halbwegs genauen Bereich festlegen.Da wäre eine einzele Liste für mich schneller und einfacher
 
ja, einfach Ordner in den Playlisten erstellen.

Wo wir gerade dabei sind, bin auf das Update gespannt ;)

 
Ja.Perfekt so wollt ich es haben
 
Als CDJ user wird man mit der Perfomance Funktion nichts anfangen können oder?
Ich hab mich auf jeden fall mal für die testversion angemeldet und bin schon gespannt.
 
Neue Version online: 3.3.0

•Added a function to export My Tag and Matching information to rekordbox(iOS) and perform the “Update Collection” option to reflect the information from rekordbox(iOS). (This function is available after v.2.0.0 of rekordbox(iOS). It is not available with rekordbox (Android))
•Fixed an issue of not always loading a track even if a track is selected and the Return key is pressed.
•Fixed an issue where rekordbox does not restore from being minimized to Dock on Mac.
•Fixed an issue where it takes time to show track information when many genres are stored in rekordbox.
•Fixed an issue where the speed of waveforms in the 2 Player mode are not always synced.
•Fixed other minor issues.
 
leider funktioniert es immer noch nicht, dass RB den Key-Tag bei m4a files liest (Serato kann das bspw.)
Daher werde ich wohl meine collection komplett auf mp3 umstellen müssen.

Hat jemand einen Tipp wie ich das am besten hinbekomme? Nutze Itunes zur playlist Verwaltung - da kann man zwar wunderbar in MP3 konvertieren, allerdings hätte ich die dateien dann gerne auch in den entsprechenden Playlists und zwar nicht als duplikat...
 
Es hilft Dir eigentlich nicht weiter aber bei m4a gibt es keinen Standard Key Tag

aus dem Mixedinkey Forum:
We'll ask Pioneer about it, M4A files don't have an official standard key tag so it is likely that they are not reading ours

Die Playlisten zu aktualisieren dürfte dann aber viel Arbeit bedeuten. Itunes ist da einfach zu komplex, du könntest ggf. die Playlisten exportieren, alle *.m4a Dateiendungen durch *.mp3 mit einem einfachen Editor (Notepad) ersetzen. Vorraussetzung ist natürlich das du dann von allen Titeln bereits eine MP3 Version hast.
Dadurch geht natürlich die Analyse in RB sowie gesetzte Cues und Loops verloren.
Hier stellt sich mir schon die Frage ob sich der Aufwand wirklich lohn oder ob Du nicht einfach von Hand den Tag irgendwo in RB einträgst und der Stiefel ist gegessen.
 
#REKORDBOX# Musik vom USB-Stick zurück auf PC

Ich habe einen neuen PC und die ganzen Wiedergabelisten inkl. Musik von Rekordbox auf meinem USB-Stick. Ist es möglich die Musik und Listen auf den neuen PC zu exportieren von meinem Stick, sodass ich die Musik wieder auf meinem PC habe?
 
Auf FB ist ein Bild und etwas Videomaterial zur neuen RB Version aufgetaucht:

Credit: Damien Sirkis
Video
11863234_906384802734072_6870057895703867140_n.jpg
 
Sieht sehr gut aus was da abgebildet ist wenn das Umsonst (für Pioneer Produkte) ist und die Features stimmen kann Serato DJ und NI ade sagen zu den HID Nutzern
 
Ich würde gerne mein XDJ-RX via Link-Kabel mit dem Laptop/PC verbinden, aber irgendwie wird das ganze nicht wirklich erkannt, also in Rekordbox. Muss man da eventuell noch bestimmte Protokolle deaktivieren, oder hinzufügen? Im Handbuch steht ja nicht wirklich viel dazu. Und via USB wird es auch nicht in Rekordbox erkannt.

Danke.
 
RB funzt nur mit Lanverbindung, du brauchst einen aktiven HUB dafür und du musst unten links auf Link klicken. Oder du gehst direkt mit dem Kabel in PC oder Router.
 
Also muss ich vom Mischpult in einen Hub und dann erst in den Rechner? Direkt in den Rechner geht nicht?
 
Ach, es tut mir leid. Ich hatte es übersehen, dass ich direkt in den Rechner gehen kann. Aber. bei mir gibt es disen besagten Link-Button nicht, den du erwähnt hattest. Oder ich bin zu blind, um es zu sehen.
 
Die Treiber habe ich installiert. Die Firmware auf dem Mischpult ist 1.5, denke ich und die aktuelle ist 1.6. Kann man die denn via USB installieren?
 
ja.
Hast du schon mal einen Blick ins Handbuch geworfen?
Hier wird Dir ja geholfen (auch gerne) aber das sind einfachste Dinge die eben alle im Handbuch sehr detailliert und genau beschrieben sind.
Bei Rekordbox, DJM und CDJs immer die aktuellste Firmware verwenden, wie das geht steht auf der Pioneer DJ Homepage wo man auch die besagte Firmware wie auch Treiber in der aktuellsten Version bekommt. Das ist auch ein Grund warum die Teile mittlerweile ohne Datenträger ausgeliefert werden.

Edit: entschuldige falls die Antwort zu harsch klingt.
Protokolle müssen natürlich freigegeben sein, am besten mal die Firewall checken und den Router auf entsprechenden Ports.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja auch nicht ganz blöd, was einstellungen betrifft. Das Handbuch konnte mir keine Hilfe erzeugren. Hätte es das gemacht, dann würde ich hier sicherlich nicht fragen müssen.
Es geht ja mehr darum, dass das Mischpult am Rechner überhaupt nicht erkannt wird.
Jeder Penner könnte jetzt auf meinen Rechner zugreifen, aber dieses XDJ-RX kann es nicht.

Edit ist immer cool. Nein, diese besagten Protokolle würde ich gerne freischalten. Müsste halt nur wissen, welche es sind.
 
Ich weiß jetzt nicht ob du mit OSX oder Win arbeitest. Bein Win poppt auf jeden Fall bei der Rekordbox Installation die Meldungen der Firewall auf.
Evtl sind die Ports auch in einer Anti-Viren bzw. Security Software hinterlegt.
Die Ports kann man auf jeden Fall dort nachschauen.
 
Die Anleitung ist auf der Page wo es die Firmware gibt.
Theoretisch brauch man da auch nix freigeben und wenn fragt windoof danach
 
Hallo!!
So ich bin neu hier!
Und ich wurde hier hin verwiesen.
Also mein Problem ist!habe mir Pioneer Set gekauft bestehend aus cdj2000nxs und djm900nxs.
Aber die rekordbox will net so wie ich will, Rb ist auf einen Mac installiert switching hub ist auch an geschlossen geht auch alles.aber in RB geht das abspielen deck?alles andre geht..kann auch spielen über RB.aber das deck bekomme ich nicht zu laufen!was mache ich falsch
 

Neue Themen


Zurück
Oben