Reloop 2000- Kaufangst

Ja, habe ich mir schon fast gedacht.. Der Freund meiner besten Freundin hat auch zwei Technics und einen Mixer von Denon, wenn ich gerade richtig gegooglet habe, war es der DNX-1500..

Einer meiner Azubis hingegen fährt schon seit 3 Jahren mit "American Audio" und legt damit ganz gut auf.. Hab ihn schon das ein oder andere mal auf einem Stream gehört.. Und viel Geld hat er nicht ausgegeben, das steht fest..:D
 
Reloop, american audio, numark usw. alles schwachsinn und geldausgeberei in 2-3 Jahren kannste dir dann nen neuen holen!
Ich sag nur eins RANE TTM-56 :cool:
 
joa, aber für den anfang finde ich den denon ein wenig übertrieben *g*
ich geh jetzt mal davon aus das du mehrkanal mixer nutzten willst, weil der denon hat halt 4 kanäle ^^
schöne daran ist, dass es sich noch erweitern lässt, falls mal eine release nicht
auf vinyl zu haben ist :)
für die zwecke wären dann z.b. urei 1603 oder reloop rmx-40 dsp/usb

Und viel Geld hat er nicht ausgegeben, das steht fest..

:D:D des ist wohl wahr, manchen reicht ein mixer, anderen wiederum nicht.
ist alles budget und anspruchssache ;)

@basti:
ich will nicht die diskussion reloop aufwerfen aber reloop hat mit den rmp's
und dem rmx-40 bmp/dsp/usb/blackfire, sowie dem rmx 50 (ist ja gleiche bauweise) qualitative gute mischpulte gebaut! das kann auch ein vorurteil nicht bestreiten ;) und der rane ist vom preislichen her fürn anfang wirklich
übertrieben ...

edit: mein rmx 50 läuft nun schon seit knapp 2 jahren einwandfrei ;)
 
und der rane ist vom preislichen her fürn anfang wirklich
übertrieben ...

Jein!
Man kann hier natürlich noch 100 Seiten lang diskutieren und kommt doch immer zum sleben Schlus: Qualität hat einfach Ihren Preis! Daran gibt es nichts zu rütteln.
Wenn man lieber sehr günstige Geräte kauft, muss man eben damit rechnen, dass sie nicht nur preislich sondern eben auch qualitativ minderwertiger sind.
Dann lieber mal ein Monat lang bei einem Kollegen bisschen mixen und schauen, ob's einem Spaß macht und wenn ja, gutes Equipment kaufen.
Ich hatte am Anfang auch einen ziemlichen billig-Mixer (wenn auch kein reloop) und nach einem 3/4 Jahr hab ich mir einen neuen gekauft.

Viele gehen hier mit der falschen Einstellung ans Auflegen: Hauptsache so schnell wie möglich!
Ihr beschließt ja auch nicht heute spontan, dass ihr mal ein Auto braucht und morgen kauft ihr den erstbesten billig Kübel.
Denkt mal drüber nach... :)
 
Ok, ich danke schon mal für die Infos/Emfpehlung..

Dafür muss ich dann allerdings noch ein bisschen sparen.. Aber du meinst, gebraucht kann ich die Sachen gut kaufen?!:)

Ich find als TT die Technics 1210 mk2 gut und würde mir dann noch den Urei 1603 zulegen wollen..
 
Amazon verhökert gerade neue MK2 für €369 (1210) bzw. €333 (1200). Wer da noch bewusst was anderes kauft, dem ist nicht mehr zu helfen!

kann es sein das es das angebot nicht mehr gibt ??

nebenbei noch ne frage: ist das system was auf dem rp 4000 drauf ist zu gebrauchen .. ? ich sratche so gut wie nie .. wenn das ni zu gebrauchen ist .. welches würdet ihr mir empfehlen?
 
Man kann hier natürlich noch 100 Seiten lang diskutieren und kommt doch immer zum sleben Schlus: Qualität hat einfach Ihren Preis! Daran gibt es nichts zu rütteln.

hast ja recht, ich bezweifle ja gar nicht das qualität ihren preis hat :D:D ganz im gegenteil.
es kommt aber immer darauf an wieviel man eine sache macht und was das
budget erlaubt. dj mach ich neben pc als haupt hobby, also bin ich da
gut und gerne bis 1500 ocken dabei.
musik hören ist absoluter bestandteil meines leben, dementsprechen
leg ich da auch wert auf qualität und würd mir auch die shure se530 kaufen,
hätt ich nich meine ue-sf 5pro. da lege ich absoluten wert auf höchste qualität.
wie das besipiel verdeutlicht, ist immer sache worauf man wert legt. aber für den anfang
würde ich 250-500€ als sinvolle grenze für einen mixer setzten.
muss ja nicht gleich das non plus ultra sein.

Viele gehen hier mit der falschen Einstellung ans Auflegen: Hauptsache so schnell wie möglich!

ging mir anfangs genau so. ergebniss ist das jetzt unten im keller zwei
jaytec djt 2 rumstehen damit die bloß niemand sieht :D:D

Ihr beschließt ja auch nicht heute spontan, dass ihr mal ein Auto braucht und morgen kauft ihr den erstbesten billig Kübel.
Denkt mal drüber nach...

dito ;)

man sollte sich schluss endich wirklich überlegen wie sehr man eine sache
machen will. für manche ist es "beruf", für andere ist es hobby, für andere
wieder nur ab und an beschäftigung... etc.
danach sollte man auch dementsprechen sein set aufbauen ;)
für mich die sinnvolste methode.
 
Gut, auf Euer Anraten hin, werde ich mein jetziges Equipment bei ebay einstellen und hoffen, dass ich mehr als 150€ dafür bekomme, mich die Tage mal verstärkt bei dem Freund meiner besten Freundin blicken lassen um bei ihm mal ein bisschen das Mixen zu üben, um zu sehen, ob es mir wirklich spaß macht, wovon ich aber mal stark ausgehe und wenn ich dann schönes Equipment bei ebay finde, werde ich mir das das zulegen..

Aber meinen Kopfhörer, den kann ich doch ruhig behalten, oder? Es ist ein Technics RP-DJ1210E-S..

Danke, für die vielen Infos, hat mir sehr geholfen..

Gruß

Dennis
 
nebenbei noch ne frage: ist das system was auf dem rp 4000 drauf ist zu gebrauchen .. ? ich sratche so gut wie nie .. wenn das ni zu gebrauchen ist .. welches würdet ihr mir empfehlen?
 
nebenbei noch ne frage: ist das system was auf dem rp 4000 drauf ist zu gebrauchen .. ? ich sratche so gut wie nie .. wenn das ni zu gebrauchen ist .. welches würdet ihr mir empfehlen?

also ich hab mir kein neues system gekauft, nur zwei neue nadeln

2 ortofon pro

billig und trotzdem sehr gut zu gebrauchen finde ich :)
 
genau das ist mein problem ich hab kein plan wie das alles zusammenhängt .. system/headshell/nadel .. wie gehört das alles zusammen?? ..

kann man an ein ortofon gt einfach ne andere nadel ranstecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab auch Ortofon Pro S ohne Headsehell und ich finds Top ist zwar net 100% das angebrachteste aber um mal hier und da bissl was zu machen gehts
 
Hi leute
ich hab mir jetzt ein gebrauchten reloop rtx 4.5 TT mit ner neuen ortofon concorde pro s nadel zugelegt.
Dazu hab ich ein sony f411r verstärker...
Leider kommt der sound nur ganz leise(voll aufgedreht aufgedreht nur knapp zimmerlautstärke)
ansonsten läuft der Verstärker tadellos, wenn ich die musik vom pc über ihn laufen lasse...
woran könnte das liegen?? (Am turntabel, nadel, Kabel??)
gruß ttb
 
Ich schätz mal, du hast die Plattenspieler nicht an einen Phono Anschluss gehängt, da ohne Phono das Signal nicht vorverstärkt wird und so kaum was aus den Boxen kommt... Wenn du kein Phono Anschluss hast, musste dir nen kleinen Vorverstärker holen... :)
 
:D
...oh durchaus...
danke für die antwort!
 
Ma ne Frage, (ja ich weiss RP 4000) sind nicht das
beste aber trotzdem: Sind die Rp 4000 für den
Amplitude Mode von Torq ausreichent? Also
der Modus in Torq wo ich nur ein Turntable brauche.
Da die Lieder eh Auto Beatmatch haben sollte
der Gliechlauf des TT ja nicht umbedingt wichtig sein :confused:

mfg
 
Ma ne Frage, (ja ich weiss RP 4000) sind nicht das
beste aber trotzdem: Sind die Rp 4000 für den
Amplitude Mode von Torq ausreichent? Also
der Modus in Torq wo ich nur ein Turntable brauche.
Da die Lieder eh Auto Beatmatch haben sollte
der Gliechlauf des TT ja nicht umbedingt wichtig sein :confused:

1. Die RP-4000 sollten dafür reichen.
2. Die Gleichlaufschwankungen des TCV-Signals sind da, egal ob du automatisch synchronisiert. Das was du dir vorstellst wäre technisch nicht sinnvoll, denn anschieben/abbremsen würden dann auch durch die Sync-Funktion ignoriert werden - und das ist nicht der Sinn der Sache.
3. Hat das mit dem Thema "Reloop 2000 - Kaufangst" nichts zu tun
4. Automatische Syncfunktionen würde ich an deiner Stelle nicht benutzen
5. Informiere dich erstmal, was welche Funktion genau macht. Irgendwie habe ich das Gefühl, als wenn du mehr schreibst als das du liest.
6. Alle Reloop unter 6000 sind auf die Dauer nicht empfehlenswert.
 
Ne ich les schon richtig viel aber checken tu ich
es nicht. :( hab halt net soviel Kohle, max 600€
die ich dafür ausgeben will. Klar ich kann sparten
aber ich denke mehr Geld wird mir zu schade dann
. Wie geagt, will erstma 600€ rein stecken und gucken
obs mir spaß macht. Da Bot sich mir Conectiv mit
einem TT richtig gut an. Ist das mist oder was?
Man kann doch alles mir machen wie mit 2 nur
das ich eben in Torq nen Button drücken muss
für den Switch. Wieso wäre es in der konstelation
net sinnvoll? Versteh das irgendwie nicht. Der Song
bleibt doch so. Will halt das TT rein zum scratchen
haben.

mfg
 
Ne ich les schon richtig viel aber checken tu ich
es nicht. :( hab halt net soviel Kohle, max 600€
die ich dafür ausgeben will. Klar ich kann sparten
aber ich denke mehr Geld wird mir zu schade dann
. Wie geagt, will erstma 600€ rein stecken und gucken
obs mir spaß macht. Da Bot sich mir Conectiv mit
einem TT richtig gut an. Ist das mist oder was?
Man kann doch alles mir machen wie mit 2 nur
das ich eben in Torq nen Button drücken muss
für den Switch. Wieso wäre es in der konstelation
net sinnvoll? Versteh das irgendwie nicht. Der Song
bleibt doch so. Will halt das TT rein zum scratchen
haben.

Scratchen?? Ich war von Mixen ausgegangen. Daher könnte das eher klappen. Denn beim Mixen ist es wegen den Gleichlaufschwankungen nicht so gut, wenn man anschieben/abbremsen möchte, und es nur an einem Track machen kann.

Allerdings fasse ich mir an den Kopf, wenn ich sehe, dass dir mehr als €600 zu schade wären. Denk dran: Das Equipment ist das billigste beim auflegen. Die Musik ist es, die dich auf die Dauer arm macht...!
 
Ja scratchen, zum Mixen würd ichn Midi
Controller bentuzen. Schwank zwischen
NTC und X-Session. Is wohl geschmacks
Sache
 
zum Mixen würd ichn Midi
Controller bentuzen.
wtf? junge, das ist doch nicht so schwer...ließ dir bitte mal das grundlegende verständis von timecode-systemen durch :p
bzw die bedeutung des wortes "mixen"

mal ne grobe vorstellung:
-TT1 gibt timecodesignal wieder, mit dem gleichlauf des plattenspielers
(-TT2 gibt ebenfalls ein timecodesignal wieder, mit dem gleichlauf des plattenspielers)
...
-dieses signal kommt "durch" eine soundkarte in eine software
-software gibt audiosignal über soundkarte aus
-audiosignal kommt in den mixer, von dort durch den mainOut zu der abhöre

mixen bedeutet 2 tracks zusammen mischen. Mixen eben, das macht man mit zwei plattenspielern, die möglichst geringe gleichlaufschwanken haben und einem mixer..
so wie du dir das vorstellst, mit einem TT:
Du spielst deck A ab, switchst um, gleichst deck B an, und danach wieder deck A...oder du scratchst dazu...
angleichen tut man mit dem PITCH, der ist allerdings, auch bei timecodesystemen am plattenspieler, d.h. ein gleichlaufschwankungsarmer TT bleibt vorraussetzung für präzises mixing!

aber "mixen" und "midicontroller" ist in diesem zusammenhang einfach völliger schwachsinn...
du kannst mit einem midicontroller funktionen in Torq
steuern, aber mixen geht damit nicht... ;)
 
wtf? junge, das ist doch nicht so schwer...ließ dir bitte mal das grundlegende verständis von timecode-systemen durch :p
bzw die bedeutung des wortes "mixen"

:D

Ich hätte gerne einen Ultra-Torque-USB-Plattenspieler der auch Timecode und Midi kann, damit ich damit Traktor scratchen kann :p

Irgendwie meinen viele, dass die Feature-Liste und "DJ-ABC-Rubrik" im Fahrstuhl-Katalog Fachwissen und Bedienungsanleitungen ersetzen können...
 
Ultra-Torque-USB-Plattenspieler der auch Timecode und Midi kann

Wasn bei dir los ej?
Ich will nurn Turntable was zum scratchen da ist und
nen Midi Controller mit dem ich Torq steuern kann. Fertig
Will halt nen Midi Controller da ich da Effeckte und
Mix Regler selbst bestimmten kann. Ansonsten bezahlt
man fürn anständigen Mixer mit Effeckten ja ma eben 600€+ :rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben