Reloop 2000- Kaufangst

Ich riskier lieber die "unverwüstlichen" Technics 1210 MK2 über Ebay zu kaufen für 250-300 Euro pro Stück. Einfach drauf achten das die nur privat genutzt wurden, Nichtraucherhaushalt, gepflegt wurden, staubgeschützt blabla. Gutes System drauf. Wäre so meine Ansicht. Dann kannst du auch billig an die guten Turntables kommen und legst nicht wirklich großartig preislich drauf. Muss ja nicht immer etwas neues sein um Qualität zu bekommen
 
moinsen
wenn ich reloop hör verbind ich damti nich so tolles zeuch, weis jnich aber en kumpel von mir hat en paar 4000 mit denen krieg ich nix hin, technics, klar der plattenspieler schlechthin, aber halt nich ganz billig, dennoch würd ich zu so einem raten, da man lebenslange freude dran hat. en kumpel von mir hat en studio und die player (technics) sin 20 jahre alt! der hat die noch nie nachstellen müssen oder en fader austauschen müssen. da lohnt sich die investition da man die teile auch für gutes geld wieder losbekommt, was man von anderen playern nich so unbedingt behaupten kann. ansonsten, falls du doch ware aus der billigsparte willst, würd ich dir die tt200 von numark empfehlen, da die schon was taugen. solche habe ich, bin auch ganz zufrieden und für nen einsteiger, der so schnell nich überfliegen will reichen die teile voll und ganz, jedoch werd ich jetzt auch auf den könig der player umsteigen, da meine tts langsam aber sicher kein potential mehr haben, d.h. für mich nich ausreichend sin
greetz
 
en kumpel von mir hat en studio und die player (technics) sin 20 jahre alt! der hat die noch nie nachstellen müssen oder en fader austauschen müssen.
greetz

der musste in 20 jahren kein eines mal den fader wechseln? dann benutzt er die tt's aber nicht wirklich viel...
 
wenn du geld sparen willst dann hol dir lieber gebrauchte rp-6000 von reloop und pnkt ist.
damit kannst du nen bissl rumspieln und fertig.
wenn de in profie richtung willst --> technics
 
Hi,

also ich habe die 2000MK3s auch, ich muss sagen für das Geld laufen sie echt gut. Ich war auch erst nicht so überzeugt wo ich mir die Daten angeschaut habe aber muss sagen das sie für Ihren Preis Top sind.

Ich habe auch schon mit anderen gespielt/ bzw andere gehabt. Zum Beispiel Stanton ST150 und wer den kennt weiss das er meines erachtens nach OHNE Probleme mit dem Technics 1210 mithalten kann. Wie es mit der langlebigkeit aussieht kann ich nicht beurteilen aber im direktvergleich hat für mich eher der Stanton gepunktet.

Aber zurück zum Thema, wenn du mixen lernen willst reichen die 2000MK3s auf jedenfall aus für dich, die Gleichlaufschwankungen sind das Preissegment äusserst gering und das Handling stark ok.

Dann kannste dich immernoch steigern. Denn mit nem Technics kann dann jeder auflegen der das Mixen einigermassen drauf hat, ist einfach so. Weil das justierst du dann wenig nach im lied.

Wobei ich bei meinen hier auch schon mal 2 gleiche Platten bis zu 45 Sekunden synchron laufen lassen kann, manchmal aber auch nur 10 Sekunden und mal wieder bissi nachjustiert und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo und schon wieder *g* Auf welchen beitrag hast du geantwortet? Den ersten? *g* Dir ist schon klar das der aus dem jahr 2007 ist?
 
Ne Siehe vorherige Seite....;-)....und allgemein nen Statement dazu abgegeben....man sieht ja man wird durch google ab und an in diesen Thread geführt....!!!!
 
na dann hör doch aber bitte auf sowas zu verbreiten. ich persönlich bekomm mit den dingern kaum einen gescheiten mix hin, bzw verbringe ich die meiste zeit mit dem beatmatchen o_O
 
Also wenn ich das so lese scheine ich ja echt Glück mit meinen gehabt zu haben....^^....

Weil wie gesagt, keine probleme und vereinzeltes matchen habsch auch bei den Stanton gehabt....

War vorher auch auf schlimmeres gefasst das ein Kollege so ne Numark TT 1650 heissen sie glaube ich, bei sich stehen hat und die ähnliche Werte haben, jedoch ist das mal was gaaaanz anderes von Handling.

Das einzige Problem was ich damit hatte war wo ich Stanton Trackmaster Systeme druff hatte, da is die Nadel dauernd übergesprungen. Ortofon drauf--->Problem weg.
 
Hi,

also ich habe die 2000MK3s auch, ich muss sagen für das Geld laufen sie echt gut. Ich war auch erst nicht so überzeugt wo ich mir die Daten angeschaut habe aber muss sagen das sie für Ihren Preis Top sind.

(...)

Denn mit nem Technics kann dann jeder auflegen der das Mixen einigermassen drauf hat, ist einfach so. Weil das justierst du dann wenig nach im lied.

Wenn man das schon wieder liest, erahnt man lange Erfahrung mit DJing und Equipment ;)
 
hallo!
ich habe ja schon mitbekommen das der 2000er nicht das gelbe vom ei ist. nun meine frage:

ich kann den 2000er gebraucht mit standardsystem und versand für 60,- bekommen. ich will den turnie nur privat als drittgerät für timecodes benutzen.

meint ihr das das mit timecodes klar geht? weil die reagieren ja schon empfindlicher/anders als wenn man ne richtige platte auflegt und mixt.

ach so: hauptsächlich will ich minimal auf dem turnie laufen lassen und auch ganz gerne mal tracks 1-2 minuten gleichzeitig laufen lassen.

ach damn... eigentlich kenn ich eure antwort ja schon. aber jetzt hab ich soviel geschrieben, jetzt schick ichs auch ab. es will nicht zufällig jemand aktuell einen 1210er für max. 200,- verkaufen?:eek:
 
Warum sollen die bei ner richtigen Platte empfindlicher sein?
Die Gleichlaufschwankung erzeugt der Table nicht das Vinyl und wenn du über Timecode nen digitalen Track abspielst
der vielleicht schon mit nem Turnie erzeugt wurde der unter hohen Gleichlaufschwankungen leidet, dann wirste ganz schnell sehen wie dir die Titel auseinanderlaufen.
Ich habe nen RP4000 Mk3 + nen RP4000 M3d und bin damit eigentlich gar nicht so unzufrieden aber ich werde jetzt auf 1210er umsteigen um noch viel zufriedener zu sein ;)
 
Naja ich hab mir vor einiger zeit als etwas länger schon her die 2000 geholt und klar es sind welten zu nem technics... Jedenfalls is mir der drehfuß verloren gegangen! Frage kann man so nen fuß nachkaufen ? Ich habs nirgentswo gefunden.
 
alle sprechen immer nur von technics. natürlich ist das "der plattenspieler"
aber ich hab hier einen technics und einen numark tt 500 stehen. und was gleichlaufschwankung, anzugskraft etc. angeht sind die sehr vergleichbar nur das der numark wesentlich billiger ist.
dafür muss man aber sagen, dass der technics sl 1210 clubstandart ist und auf ebay gute gebrauchte unter 300 euro weggehen.

hab letztens an einem reloop 4000 gestanden und muss sagen, dass da welten zwischen liegen. zum technics wie auch zum numark.
da der reloop 2000 der "kleine bruder" des 4000er ist, und ich den 4000er schon grenzwertig fand, hätte ich auch angst :d
ich kann mir nur vorstellen, das man bei dem reloop 2000 schnell die flinte ins korn wirft, da man nur am nachkorrigieren ist und letztlich den spass am mixen verliert.

aber was sage ich, erstens muss es jeder selber wissen und zweitens wurde es eh schon 1000 mal gesagt ...:rolleyes:
 
Was kann man eig. eurer meinung nach für nen gebrauchten 2000 noch verlangen heutzutage?
 
Was kann man eig. eurer meinung nach für nen gebrauchten 2000 noch verlangen heutzutage?

Hi also ca.50 euros mehr nicht,leider!
habe vor zwei wochen ein Reloop 3000 mk3 für 78 euro verkauft.
und das war noch gut.


2oldskool
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, nen 50gen bekommste bei der Bucht vielleicht noch dafür..
 
Hi,

also ich bin zwar auch noch Anfänger hatte jedoch knapp 2 Jahre lang 2 Reloop 4000 M3D. Jedoch habe ich mit denen mehr Musik gehört als richtig afugelegt. Nun möchte ich das ganze Thema wieder intensiver angehen, werde die Dinger verkaufen und bin gerade dabei mir 2 Technics + 2 Denon DNS 1000 zuzulegen. Dazu den Reloop RMX - 40 DSP der wohl eine positive Ausnahme unter Reloop Produkten darstellt, was ich so gelesen und bisher getestet habe (habe den erst seit Kurzem).

Ich habe zwar mein Equipment noch nichtmal komplett denke aber, dass dies der richtige Weg ist. Denn wer billig kauft kauft doppelt. Und auch den hohen Wiederverkaufswert der Technics oder in meinem Fall der Denons darfst du nie außer Acht lassen. Gibt doch ne gewisse Sicherheit, dass man wieder gut Geld rausbekommt falls man doch mal kein Interesse mehr am Auflegen hat finde ich.

Viele Grüße
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh schick schick,ich such Zufällig 2 Reloop 4000.Spitznatz scheint sie mir nichtmehr vk zu wollen -.-
Meld dich mal per Pn an mich.Ich kauf sie dir ab.
Der Reloop RMX-40 DSP (Black Edition) ist richtig gut.Das hol ich mir auch.
SOll sehr zu empfehlen sein.

mfg Dj CRackshark
 
Hatte auch 3 Jahre lang zwei 4000er und auch eher zum Musik hören benutzt. Werde sie nun auch verkaufen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben