Reloop Digital Jockey 2

Mixing mode: internal
Output Monitor: not connected
Output Master: OUT 1 und 2
Output Record: not connected

Hat das vll wieder was mit dem Midimapping zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh jaa danke, bin jetzt schon mal en größen schritt weiter

problem gelöst !!!

thx
 
Hey Leute...

Ich hoffe ihr könnt mir jhelfen...

Ich benutze den Jockey (IE) jetzt schon ne ganze zeit, doch schaffe ich es kaum Mixes von einer Länge von einer Stunde zu machen, da der Jockey entweder immer beim letzten Lied oder während ich grade voll dabei bin Knöppe zu drücken freezed...

Ich weiss nicht genau obs am Jockey liegt, aber ich denke schon, da ich keinen knopf mehr benutzen kann... Traktor reagiert einfach nitmehr
Wenn ichi schliessen will werd ich jedoch gefragt ob ich das wirkliich möchte, da ja noch musik spielt (!?) Decks sind aber beide gefreezed.

Ich hab jetzt die zweitneueste Firmware drauf, und asio Treiber geupdated...

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

MfG Hendrik
 
Was für einen Rechner besitzt du denn?
Ist Windows neu aufgespielt?
Welche Firmware hast Du drauf? (bitte genaue angabe)
 
Windows XP nich neu raufgespielt

2 x 1.8 ghz
1024 Mb Ram
775 GB HDD
512 Mb Ati Radeon 1600pro

Traktor Pro 1.2.1
 
Hey Leute...

Ich hoffe ihr könnt mir jhelfen...

Ich benutze den Jockey (IE) jetzt schon ne ganze zeit, doch schaffe ich es kaum Mixes von einer Länge von einer Stunde zu machen, da der Jockey entweder immer beim letzten Lied oder während ich grade voll dabei bin Knöppe zu drücken freezed...

Ich hatte das Problem auch gehabt. Aber es ist sicherlich nicht der Jockey... Wenn das nochmal auftritt dann schliesse mal den Traktor Prozess und starte Traktor neu! Dann geht auch der Jockey wieder?!? Bei mir war das zumindest so und das ist bei mir auch gewesen doch seit der Version 1.2.2 ist es auch nicht mehr aufgetreten.


Und da ich schon mal poste.... habe auch ein Problem! Im Reloop Forum konnte mir bis jetzt noch keiner helfen!

Ich nutze Traktor Pro 1.2.2 mit der Firmware 1.9 (mag den SHIFT Lock nicht -.-) und die 2.10 Mapping Version. So... das Problem bei mir ist, dass meine SHIFT Taste gar nicht mehr leuchtet wenn ich sie betätige und das so gemappt haben möchte, dass die SHIFT Taste dauerhaft leuchtet! Für mich wäre es ganz gut, da die Taste weiss leuchtet und ich in den Clubs oder allgemein in dunklen Räumen die Taste sofort erkenne. So wie es aber aussieht ist es eine Hardwareseitige Funktion und das mappen scheint gar nicht zu funktionieren?!? Einer schon mal sowas probiert?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon möglich, gewisse Tasten per Mapping dauerhaft zum Leuchten zu bewegen. Im neuesten Reloop-Mapping leuchten ja auch die Tasten CueIn, CUP und CUE dauerhaft. Lad dir mal das Mapping und schau dir an, wie die das gemacht haben, vielleicht kannst du es nachbasteln.
 
Also bei meinen nano´s von Korg hängt das von der Konfiguration der Controller an sich (Firmware?) und der Art der Zuweisung im Programm ab...
Wenn es ein Togglebutton ist hat er praktisch 2 Zustände ("an" und "aus") und wenn ich das dann in Traktor beim Mappen entsprechend berücksichtige leuchten die Buttons auch solange sie aktiviert sind. Ansonsten leuchten sie nur solange ich den Finger drauf habe.

Bei dem Digital Jockey wird es ähnlich sein denke ich, nur das man die Firmware dort nicht selbst editieren kann, oder?
 
Es ist schon möglich, gewisse Tasten per Mapping dauerhaft zum Leuchten zu bewegen. Im neuesten Reloop-Mapping leuchten ja auch die Tasten CueIn, CUP und CUE dauerhaft. Lad dir mal das Mapping und schau dir an, wie die das gemacht haben, vielleicht kannst du es nachbasteln.

Ich weiss wie man eine Taste dauerhaft zum Leuchten bringt. Das bekomme ich schon soweit hin aber das Problem ist, dass es ja keine Mapping Funktion für SHIFT gibt! Für Play, Cue, Cup,... kein Problem! Sogar für die Load Tasten isses kein Problem! Nur diese Blöde SHIFT Taste macht mir Probleme...
 
Hallo miteinander!

Es wäre wirklich nett,wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte...

Ich habe mir nämlich denn Reloop gekauft, alles installiert und ihn angeschlossen. Aber es kommt einfach kein Sound:confused:

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

Gruß
 
Hallo miteinander!

Es wäre wirklich nett,wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte...

Ich habe mir nämlich denn Reloop gekauft, alles installiert und ihn angeschlossen. Aber es kommt einfach kein Sound:confused:

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

Gruß

Hast du Traktor auch entsprechend des Handbuchs eingerichtet? Sprich die Kanäle entsprechend zugewiesen?
 
Hast du Traktor auch entsprechend des Handbuchs eingerichtet? Sprich die Kanäle entsprechend zugewiesen?

Ahh..danke..darauf ich eigentlich selber kommen müssen :rolleyes:
Jetzt höre ich etwas über meine Kopfhörer..Aber das Problem ist, dass jetzt alles über die Kopfhörer läuft..Was hab ich nun wieder falsch gemacht?
 
Ahh..danke..darauf ich eigentlich selber kommen müssen :rolleyes:
Jetzt höre ich etwas über meine Kopfhörer..Aber das Problem ist, dass jetzt alles über die Kopfhörer läuft..Was hab ich nun wieder falsch gemacht?

Hast du die Controller Edition oder die Interface Edition? Wenn du die Controller Edition hast und eine normale Soundkarte hast, dann hast du sicher auch nur ein Kanal den du für die Kopfhörer eingestellt hast? Wenn du die Interface Edition hast, dann hast du vier Kanäle zur Verfügung.
 
Hallo!

Ich weiß jetzt gibt es wahrscheinlich auf´n Sack, weil die Fragen bestimmt schon mal gestellt wurden, aber ich hab jetzt wirklich keine Lust mich durch 115 Seiten durchzuarbeiten. Darum hier meine Fragen:

- Ist das Ding kompatibel zu Traktor Pro? Wenn ja ist es schwierig das aufeinander abzustimmen?

-Kann man auch ein höherwertiges Interface anschließen? Mit besserer Soundkarte?

-Kann man jedes beliebige Interface anschließen?


Bin Anfänger wie man sicher bemerkt hat :)



Danke im Voraus
 
Hallo!

Ich weiß jetzt gibt es wahrscheinlich auf´n Sack, weil die Fragen bestimmt schon mal gestellt wurden, aber ich hab jetzt wirklich keine Lust mich durch 115 Seiten durchzuarbeiten. Darum hier meine Fragen:

- Ist das Ding kompatibel zu Traktor Pro? Wenn ja ist es schwierig das aufeinander abzustimmen?

-Kann man auch ein höherwertiges Interface anschließen? Mit besserer Soundkarte?

-Kann man jedes beliebige Interface anschließen?


Bin Anfänger wie man sicher bemerkt hat :)



Danke im Voraus

Ja
Nein
Ja
Ja

:d
 
Hat einer von euch eine Tasche für den Controller und wenn ja was für eine? Bin grade auf der Suche und finde irgendwie nichts vernünftiges.

Danke und Gruss
 
Hat einer von euch eine Tasche für den Controller und wenn ja was für eine? Bin grade auf der Suche und finde irgendwie nichts vernünftiges.

Danke und Gruss

ALso ich hab auch schon in sämtlichen online shops nachgeschaut..aber vergeblich
Nichts passendes gefunden..

Hast du die Controller Edition oder die Interface Edition? Wenn du die Controller Edition hast und eine normale Soundkarte hast, dann hast du sicher auch nur ein Kanal den du für die Kopfhörer eingestellt hast? Wenn du die Interface Edition hast, dann hast du vier Kanäle zur Verfügung.

Ich habe die Interface Edition..
Habs jetzt hinbekommen!Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey jungs!
die dürftige bedienungsaneitung des Reloop DJ2 bringt mich wieder mal zum verzweifeln: ich möchte ein weiteren Mixer ans Reloop-Mischpult hängen, und zwar über den hinteren Eingang "Input". Aber wie kann ich den Kanal aktivieren??? Und kan ich dann überhaupt noch meine beiden TRAKTOR-Kanäle nutzen oder fällt dadurch einer weg? Also ein durchschleifen wäre mir sehr recht :)

Kann mir jemand helfen???
Merci!

Maija.
 
ALso ich hab auch schon in sämtlichen online shops nachgeschaut..aber vergeblich
Nichts passendes gefunden..

Ich hab noch ein wenig gesucht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir wohl einfach eine 17" Notebook Tasche kaufen werde, die passt von den Maßen sehr gut. Es gibt eine speziell von Reloop für die Controller aber die kostet mir mit 80Eur ehrlich gesagt deutlich zu viel:
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p4259-Reloop-Reloop-Jockey-Bag-black.html

hey jungs!
die dürftige bedienungsaneitung des Reloop DJ2 bringt mich wieder mal zum verzweifeln: ich möchte ein weiteren Mixer ans Reloop-Mischpult hängen, und zwar über den hinteren Eingang "Input". Aber wie kann ich den Kanal aktivieren??? Und kan ich dann überhaupt noch meine beiden TRAKTOR-Kanäle nutzen oder fällt dadurch einer weg? Also ein durchschleifen wäre mir sehr recht :)

Kann mir jemand helfen???
Merci!

Maija.

Da der interne Mixer vom Digital Jockey nur 2 Kanäle hat wirds wohl bissl schwierig werden, aber du kannst im Traktor - zumindest bei Scratch DUO - einfach das Audiosignal durchschleifen... dafür drückst du auf das kleine Dreieck untder der Kanalbeschriftung (A B) und wählst "Audio Through" aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der interne Mixer vom Digital Jockey nur 2 Kanäle hat wirds wohl bissl schwierig werden, aber du kannst im Traktor - zumindest bei Scratch DUO - einfach das Audiosignal durchschleifen... dafür drückst du auf das kleine Dreieck untder der Kanalbeschriftung (A B) und wählst "Audio Through" aus.

Hi! Danke für Deine Antwort!
Ich habe TRAKTOR PRO. Da gibt die beiden Pfeile nach unten. hab auch bei beiden Kanälen mal "Audio Through" gewählt aber nix passiert.
Die Rellop-Anleitung ist echt ein Witz. Die schreiben doch, dass man an den Input CD-Player etc. anschliessen kann, aber wie wird der Kanal aktiviert?? Mensch... :-(
 
Hi! Danke für Deine Antwort!
Ich habe TRAKTOR PRO. Da gibt die beiden Pfeile nach unten. hab auch bei beiden Kanälen mal "Audio Through" gewählt aber nix passiert.
Die Rellop-Anleitung ist echt ein Witz. Die schreiben doch, dass man an den Input CD-Player etc. anschliessen kann, aber wie wird der Kanal aktiviert?? Mensch... :-(

Evtl muss man das in den Audioeinstellungen von Traktor irgendwie konfigurieren.. ich habe die eigene Soundkarte vom Controller nicht wirklich in verwendung.. hab die IE nur gekauft weil ich die berührungsempfindlichen Jogwheels wollte :d
 
liest eigentlich auch irgendwer das handbuch? ich meine, wer sich eine teure software kauft, will doch auch wissen, wofür er/sie das geld ausgegeben hat und studiert die funktionen im handbuch, ist es nicht so? :rolleyes:

zunächst müssen die eingänge einer soundkarte einem deck zugewiesen werden, DANN schaltet man das deck auf "through" und dann kann man externe geräte durch traktor schleifen.

werden keine eingänge im setup angezeigt, liegt das problem bei reloop, bzw. am treiber und dann sollte man sich mal mit dem support in verbindung setzen.
 
Hallo
Ich hab jetzt auch einen rdj2 Interface Edition und habe eine Frage dazu.
Kann man das jogwheel nicht im scratch Modus lassen und an der Seite des jogwheels" pitchbend-en" im Moment muss ich immer scratch und search gleichzeitig aktivieren um einen pitchbend durchzufuehren.

Danke!
 

Zurück
Oben